Mehrseitige Profile

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MrCreativo
Mitglied
Beitrag von MrCreativo »

issjut hat geschrieben: ACHTUNG: Damit der Effekt richtig wirkt, solltet ihr Euch noch eine neue header-datei für die popups basteln - Wer hierfür hilfe benötigt, der sollte mir noch einmal bescheid geben![/b]
Ja mich interessiert das... Und andere sicher auch ;)
LisaserstesForum
Mitglied

Beitrag von LisaserstesForum »

Issjut, darf ich deine ICQ-Nummer auch haben? :D
issjut
Mitglied
Beitrag von issjut »

sorry Leute ich war die letzte Zeit sehr beschäftigt! Ich werde Eure Nachrichten so schnell es geht beantworten!
Dawn
Mitglied
Beitrag von Dawn »

Hi,
habe deinen Code nun eingebaut und möchte es bald auch einrichten. Jetzt bin ich noch am Feinschliff und zwar wollte ich

Von Seite 1 auf Seite 2 linken. Das funktioniert so:
<a href="{S_PROFILE_ZWEITE_SEITE}">hier gehts zu Seite 2</a>
ganz wunderbar.

Wenn ich aber von Seite 2 auf Seite 1 linken will mit dem selben Code (entsprechend Seite 1 natürlich). Dann übernimmt er den Link nicht. Also der Link wird nicht übergeben und er bleibt auf der Seite wo er ist.

Der entsprechende Code in den Unterseiten sieht so aus:

Code: Alles auswählen

<div id="pagecontent">

<form method="post" action="{S_PROFILE_ACTION}">

<table class="tablebg" width="100%" cellspacing="1">
        <tr>
                <th colspan="2" nowrap="nowrap"><a href="{S_PROFILE_VIEWPROFILE}">Allgemeines Profil</a>  - <a href="{S_PROFILE_CHARPROFIL}">Charakterprofil</a>
                - <a href="{S_PROFILE_CHARSTORY}">Charaktergeschichte</a>  - <a href="{S_PROFILE_PERSPROFIL}">Persönliches Profil</a>   </th>

Weil das blöd zu erklären ist, was ich meine, kann man sich das hier ansehen: http://vergessene-pfade.de/forum
Username: Testperson
PW: T3st3r

Nachtrag: Ich würde auch gerne auf selbst angelegte Felder zugreifen. in der memberlist_view.html geht das ohne Probleme:

<!-- IF postrow.S_PROFILE_GROESSE -->
                                           <br /><b>{postrow.PROFILE_GROESSE_NAME}:</b> {postrow.PROFILE_GROESSE_VALUE}
                                        <!-- ENDIF -->

in der memberlist_charprofil.html die ich selbst angelegt habe, geht selbiger Code nicht. Er gibt dann einfach gar nichts aus.

Es scheint also als wenn der Code in den geschwungenen Klammern nicht interpretiert werden kann. Leider hab ich keinen Schimmer wie ich das ändern könnte.

------------

Nachtrag 2: Ich hab es nun selbst rausbekommen zum Glück. War sogar ganz einfach. Ich hab den falschen Code genommen, nämlich den aus der viewtopic_body.html

Mit diesem hier ging es wunderbar:

<!-- IF S_PROFILE_GROESSE -->

<tr>
                                        <td class="gen" align="{S_CONTENT_FLOW_END}" nowrap="nowrap">{PROFILE_GROESSE_NAME}: </td>
                                        <td><b class="genmed">{PROFILE_GROESSE_VALUE}</b></td>
                                </tr>
                        <!-- ENDIF -->
Das Problem mit den nicht übergebenen Links habe ich auch gelöst. Dazu hab ich in der memberlist.php folgendenes gemacht:

finde:
// Dump it out to the template
return array(
danach füge ein:

'S_PROFILE_VIEWPROFILE'   => append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", 'mode=viewprofile&u=' . $user_id),
                'S_PROFILE_CHARPROFIL'   => append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", 'mode=charprofil&u=' . $user_id),

Dann konnte ich in meiner Seite die Links richtig benutzen, mit dem oben bereits erwähnten Code

Vielleicht nützt es ja wem. Ich bin jedenfalls soweit schonmal glücklich.
Nicht alles, was man nicht versteht, ist eine Frau
issjut
Mitglied
Beitrag von issjut »

// Dump it out to the template
return array(
Genau, damit machst Du die Variable für den Link auf allen Seiten der memberlist.php (also auch auf deinen selbst erstellten seiten) verfügbar.

Ich habe es oben so beschrieben, dass du alle benötigten Variablen für die Links einfach auch in all Deine neu erstellten "modes" schreibst.

Deine Lösung ist aber wohl die "sauberere"

Aber sagte ja auch schon, das war nur ne schnelle Anleitung weil ich so oft danach gefragt wurde. Modqualität ist das nicht!

Ich wünsche bei dieser Gelegenheit mal allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
MrCreativo
Mitglied
Re: Mehrseitige Profile

Beitrag von MrCreativo »

MrCreativo hat geschrieben:
issjut hat geschrieben: ACHTUNG: Damit der Effekt richtig wirkt, solltet ihr Euch noch eine neue header-datei für die popups basteln - Wer hierfür hilfe benötigt, der sollte mir noch einmal bescheid geben![/b]

Ja mich interessiert das... Und andere sicher auch ;)
Push! Quasi brauch ich Hilfe dabei :D
Zuletzt geändert von MrCreativo am 26.01.2009 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
darkonia
Mitglied

Beitrag von darkonia »

ja wann in himmelsgottesnamen kommt denn endlich mal ne version... :lol:
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
ups
Mitglied

Beitrag von ups »

:D
"aus den augen, aus dem sinn..." (verfasser unbekannt)

ein fertiger mod wäre interessanter ;)
schau doch mal bei phpbb.com vorbei, da tut sich auch einiges
lg
ups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
issjut
Mitglied

Beitrag von issjut »

wie ich schon am Anfang dieses Themas geschrieben habe, hatte ich nicht vor für die mehrseitige Profile einen Mod raus zu bringen. Dafür fehlt mir leider auch die Zeit. Außerdem ist es bei jedem User einfach zu variabel, so dass ein standardisierter Mod meiner Meinung nach keinen Sinn macht!!!

Da ich von vielen Usern gefragt wurde wie genau ich das ganze bei mir realisiert habe, hab ich Euch hier eine genaue Beschreibung abgeliefert.

@MrCreativo: Wie genau kann ich dir denn da helfen. Wo hängt es?
MrCreativo
Mitglied

Beitrag von MrCreativo »

Es läuft soweit alles prima... Das Profil ist mehrseitig, die Links zu den Seiten funktionieren einwandfrei...

Ich bekomm es auch hin die Profile in einem PopUp zu öffnen... Das Problem ist nur das hier ja der gesamte Header mit angezeigt wird. Das sieht dann in der Tat nicht wirklich prickelnd aus. Jetzt muss ich ja irgendwie das Design/Template oder Whatever für nur diesen Bereich ändern oder?!

Aber wo und wie? Da bin ich vollkommen überfragt...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“