Es will einfach nicht funktionieren...
Gut erst einmal die kurze Anleitung wie man versteckte Dateien bei Apple sichtbar bzw. wieder unsichtbar machen kann:
- Finder -> Programme -> Dienstprogramme -> Terminal (Eingabefenster öffnet sich)
- Zum sichtbar machen von versteckten Ordnern per Copy & Paste folgenden Code im Terminal eingeben und mit Enter bestätigen
Code: Alles auswählen
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean true;killall Finder
- Wieder unsichtbar machen folgenden Code eingeben im Terminal und mit Enter bestätigen
Code: Alles auswählen
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean false;killall Finder
Soweit so gut, ich habe die .htaccess nun gefunden aber nicht den index.htm. Daher habe ich nun alles komplett wieder runtergeschmissen, alles wieder neu installiert, wie oben in der Datenbank die phpbb_config und auch die config.php entsprechend abgeändert. Caches im Forenverzeichnis gelöst, Cookies und Chronik am Browser gelöscht.Wenn ich jetzt in meinem Browser localhost/phpbb3 (so heißt mein neues Verzeichnis jetzt) eingebe, werde ich automatisch zu unserem online Forum umgeleitet. Das erkenne ich, weil die URL plötzlich "htt://
www.Beispiel.de" heißt, also so wie unsere URL des Forums auch lautet. An was könnte der Fehler jetzt noch liegen?
redbull254 hat geschrieben:
Wie auch immer, nehme die beiden aus dem
Original-Paket und lade sie hoch. Gut isses damit.

Das habe ich glaube heute morgen zu spät begriffen. Du meintest wahrscheinlich mit
Original-Paket, dass Installationspaket für phpBB3 was man
hier unter download sich runterladen kann, oder?