Board Regeln "Rules" für phpbb3

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Board Regeln "Rules" für phpbb3

Beitrag von Metzle »

Tadaaa...ich habs, hoffe ich :D

Also...

Öffne: includes/functions.php

Finde:

Code: Alles auswählen

confirm_box(false, sprintf($user->lang['AGREE_PRIVACY'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=privacy') . '">', '</a>'));
in der Zeile finde: Edit:Davor einfügen:

, sprintf($user->lang['RULES'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}rules.$phpEx") . '">', '</a>')
Öffne: language/de/common.php

Finde:

'AGREE_PRIVACY'					=> 'Du musst vor dem ersten Login die %sDatenschutzbestimmungen%s akzeptieren oder sie akzeptieren, weil sie sich geändert haben!',
Danach einfügen:

'RULES'					=> 'Des weiteren musst du den %sBoardregeln%s zustimmen.',
Hoffe das passt so für dich.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
mario d.
Mitglied

Beitrag von mario d. »

Ui, das ging aber schnell!

Bei mir funktioniert es leider nicht, denn ich kriege folgende Meldung:

Parse error: syntax error, unexpected ',' in /includes/functions.php on line 3955
Wenn ich doch nicht so sehr unter PHP-Legastenie leiden würde... Man! :-?
Die Zeile sieht wie folgt aus:

confirm_box(false, sprintf($user->lang['AGREE_PRIVACY'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=privacy') . '">', '</a>'));, sprintf($user->lang['RULES'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}rules.$phpEx") . '">', '</a>')
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Arghs...sorry, mein Fehler...siehe Edit im Beitrag zuvor :oops:
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
mario d.
Mitglied

Beitrag von mario d. »

Ich habe die Änderung in der functions.php nun vor dem vorgenommen und bekomme nun den Fehler nicht mehr.

Jetzt sieht es wie folgt aus und die rules.php ist immer noch nicht aufrufbar:

[ externes Bild ]

Wenn man auf "ja" klickt, wird man zu den Regeln weitergeleitet, ohne sie vorab lesen zu können.
mario d.
Mitglied

Beitrag von mario d. »

Ich weiß, das gehört schon langsam nicht mehr hier herein - aber mal etwas ganz anderes:

Nach nun mehrfachem Ein- und Ausbauen habe ich immer das Problem, dass sich neu registrierte Benutzer nicht anmelden können. Man wird immer wieder im unangemeldeten Status auf die index.php geleitet, nachdem man zuvor jedes mal wieder auf die Bestätigungsaufforderungsseite dieser MOD geleitet wurde...

Bisher habe ich es immer hinbekommen, MODs - egal wie verworren die Situation war - mit Hilfe dieser Community einzubauen. Hier stehe ich allerdings total auf dem Schlauch und weiß nicht, woran es liegen könnte.

Odd, odd, odd :geek:
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hmm...ich sollte meine Änderungen in Zukunft mal selbst testen ;)

Ich steh dann jetzt auch erst mal auf dem Schlauch. Also wenn du die Mod stinknormal einbaust, dann sollte sie eigentlich funktionieren und die User sollten auch ganz normal eingeloggt sein.

Komisch, komisch das ganze...ich werd mal, wenn ich Zeit finde selbst noch bißchen in meinem Testboard dran rumbasteln.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
mario d.
Mitglied

Beitrag von mario d. »

Ich setze mich zu später Stunde auch nochmal dran und werde etwas basteln... Hoffentlich bringt es etwas. :)
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

also ich kann dir schon mal sagen, dass ich jetzt das nochmal getestet habe und es funktioniert definitiv, einzig die Darstellung ist noch nicht so schön, aber daran teste ich mal noch weiter.
Folglich muss bei dir irgendein Fehler beim Einbau sein, dass die Funktion es nicht tut wie sie soll.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
jimmartens
Mitglied

Beitrag von jimmartens »

Der Fehler klingt für mich nach einem Cookie-Problem. Überprüf mal, ob die Cookieeinstellungen richtig gesetzt sind.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

achsooo...zusätzlich...sorry, hatte ich dich falsch verstanden bzw das und nicht gesehen in deinem ersten Beitrag. Aber Tatsache, das geht ganz simpel, indem du nicht die functions.php bearbeitest, sondern die jeweilige Sprachdatei und dort einfach den Eintrag ( Beispiel die language/en/common.php )

'AGREE_PRIVACY'					=> 'You have to agree to the %sprivacy policy%s before 1st login or you have to because of a change!',
erweiterst in bspw

'AGREE_PRIVACY'					=> 'You have to agree to the %sprivacy policy%s and <a href="http://www.deinedomain.de/forum/rules.php">the rules</a> before 1st login or you have to because of a change!',
So, ich hab nochmal getestet, weil die Darstellung nicht so will, wie ich will, und muss leider nochmal mitteilen, dass auch diese Variante einwandfrei geht. Also es muss bei dir definitiv ein anderes Problem vorherrschen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“