[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Wuppi
Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 14.05.2002 23:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.0

Beitrag von Wuppi »

Hi

hatte ja schon selbst nen Linkliste fürs phpBB3 gebastelt. Aber Versionsmässig wohl eher sowas wie 0.0.5 ;) Vorallem Optisch noch net ansprechbar. Irgendwie gefällt mir dieser Mod hier aber ;)) Werde ich mal testen.

Aber hab eine Frage ;)

Code: Alles auswählen

<a href="http://www.herbstrock.info/community/index.php" onclick="window.open('./annuaire.php?mode=view_url&u=6');return false;"
was macht das onclick? Ist das nur fürs zählen der Klicks? Hier wird ja, ganz untypisch (und gut!!), direkt verlinkt und nicht über eine 302er Weiterleitung in form von annuaire.php?link=10.

Und einen Verbesserungsvorschlag ;). Es wird schon der Pagerank der Seite angezeigt. Und wer a sagt, muss auch b sagen ;)
Ich fände es nicht schlecht wenn man die möglichkeit hat PR NICHT zu vererben (mittels rel=nofollow Tag im <a>). Stelle mir das ganze so vor: Jemand trägt eine Link ein, dazu trägt er ein wo sich ein Backlink zum Forum befindet. Beim Eintragen wird dann geprüft: ist es ein "wertvoller" Link [Link ohne rel=nofollow; direkter Link ohne umweg über eine für Suchmaschinen gesperrte Datei [robot.txt]] vorhanden? Wenn ja - ändere nichts an der Verlinkung. Wenn nein - setze rel=nofollow. Diese Prüfung kann man dann auch nachträglich manuell wiederholen oder das Ergebniss abändern (wer nicht Backlinken kann, man ihn aber trotzdem SuMa-Mässig unterstützen möchte, bekommt kein rel=nofollow-Link sondern einen Wertvollen) ... hoffe verstanden? Mein Englisch/Französisch reicht da net wirklich um das beim Entwickler rüberzubringen ;) Vielleicht gefällt jemandem ja der Vorschlag und gibts mal weiter ;))

Gruß
Marcuss
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 20.10.2007 22:35
Wohnort: Deutsch Evern
Kontaktdaten:

Re: [Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.0

Beitrag von Marcuss »

Hallo!

Wo kann man einstellen, auf welche Seite der Backlink verweisen muss. Es muss ja nicht unbedingt das Forum sein.

Gruß

Marcus
rappelkiste_src

Re: [Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.0

Beitrag von rappelkiste_src »

Hallo,

beim Absenden eines neuen Links bekomme ich eine Fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/mods/annuaire/pagerank.php on line 227: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/virtual/smart-niederrhein.de/:/usr/share/php/)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/mods/annuaire/pagerank.php on line 265: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/virtual/smart-niederrhein.de/:/usr/share/php/)

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/smart-niederrhein.de/htdocs/includes/functions.php:3522) in /var/www/virtual/smart-niederrhein.de/htdocs/includes/functions.php on line 4305
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/smart-niederrhein.de/htdocs/includes/functions.php:3522) in /var/www/virtual/smart-niederrhein.de/htdocs/includes/functions.php on line 4307
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/smart-niederrhein.de/htdocs/includes/functions.php:3522) in /var/www/virtual/smart-niederrhein.de/htdocs/includes/functions.php on line 4308
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/smart-niederrhein.de/htdocs/includes/functions.php:3522) in /var/www/virtual/smart-niederrhein.de/htdocs/includes/functions.php on line 4309
Da ich mit php nicht so firm bin, wäre ich über einen Tipp dankbar, wo ich ansetzen kann oder auch muss.

Danke Micha
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.0

Beitrag von franki »

Moin Micha

Hast Du das hier berücksichtigt ?
Lugsciath hat geschrieben:So, noch ein Fehler bzw. ne Schwachstelle:

In includes\mods\annuaire\pagerank.php

Line 83

var $cacheDir = "/tmp";

langt diese Angabe nicht, es muß z.B. bei mir schon der komplette symb. Link sein, z.B.:

var $cacheDir = "/var/www/XX/html/tmp";

Diese Angabe kann bei euch variieren, wobei /var/www/ ... meist gleich ist.

Baut ihr das nicht ein, gibts ne Fehlermeldung mit ...[is_dir... irgendwo im Kopf.

Edit:

Eventuell langt auch "http://www.eureurl.de/tmp" als Angabe, müßt ihr ausprobieren. Das /tmp Verzeichnis sollte bei euch im root des webservers liegen (also da, wo ihr auch eure index.htm(l) liegen habt)

Alternativ probiert "../tmp" könnte auch klappen. Hab halt nicht alles ausprobiert :), Problem war wohl das bei mir mein phpBB Forum und das root nicht identisch ist.
LG Franki
rappelkiste_src

Re: [Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.0

Beitrag von rappelkiste_src »

Merci Franki,

das war es! Ich habe den Pfad für das tmp-Verzeichnis angepasst und es läuft.

Manno, dabei hatte ich mir doch alle Beiträge durchgelesen.
Ich konnte wohl zu so später/früher Stunde nicht den Zusammenhang zu dem Post erkennen, obwohl es ja im Text stand "[is_dir... irgendwo im Kopf".

Aber alles ist gut ... Problem gelöst. Danke für die Unterstützung.

Gruß Micha
Benutzeravatar
Savigny
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 07.06.2007 12:44
Wohnort: Berlin

Re: [Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.0

Beitrag von Savigny »

Mit den auf Seite 2 geposteten Änderungen funktioniert das ganz prima :grin: . Nur bei der Auswahl der Sprachen fehlt sinnigerweise gerade die Möglichkeit "Deutschland" auszuwählen (obwohl die Flagge mit "Deutschland.gif" im Verzeichnis vorhanden ist). Wo kann ich das ändern?

Und falls mal ein neues Downloadpaket bereitgestellt wird (wo dann die hier geposteten Änderungen auch eingepflegt werden sollten :wink:) : Im Verzeichnis \root\images\annuaire\icons\icone_annuaire ist die Zip-Datei mit den Grafiken fälschlich nochmal abgelegt (icone_annuaire_zip).

EDIT: Gefunden: Die Flagge ist -natürlich- unter "Allemagne" zu finden, der ursprüngliche Modder ist ja Franzose... :oops:
Also "ändert sich die Fragestellung" :D : Wo kann ich das (und andere "Flaggentexte" auch) in ändern (also in "Deutschland" etc.)?
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.0

Beitrag von franki »

Hallo

In dem Du die Grafiknamen änderst.

z.B. Allemagne.gif in Deutschland.gif

Aber kein ä, ü, ö verwenden
LG Franki
tekknodevil
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2009 20:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.0

Beitrag von tekknodevil »

Hallo,

erstmal Danke für den Mod.
Leider bekomme ich nach dem Einbau einen Fehler im Adminbereich, wenn ich eine Kategorie anlege:

Fehler beim erstellen einer Kategorie

Vielen Dank vorab.

P.S.: Ich nutze phpbb 3.0.7-PL1
Benutzeravatar
Savigny
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 07.06.2007 12:44
Wohnort: Berlin

Re: [Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.0

Beitrag von Savigny »

@ Franki: Vielen Dank, tatsächlich, das war es! Ich hatte mir die Grafiken nur in meiner Offline-Datei angesehen - und da waren schon alle Grafiknamen ins Deutsche übersetzt; deswegen war mir das nicht aufgefallen.
tekknodevil
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2009 20:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.0

Beitrag von tekknodevil »

tekknodevil hat geschrieben:Hallo,

erstmal Danke für den Mod.
Leider bekomme ich nach dem Einbau einen Fehler im Adminbereich, wenn ich eine Kategorie anlege:

Fehler beim erstellen einer Kategorie

Vielen Dank vorab.

P.S.: Ich nutze phpbb 3.0.7-PL1
Ich muss den Beitrag noch mal hoch holen. Habe jetzt alle Änderungen kontrolliert und das passt soweit. Trotz allem erhalte ich weiterhin Fehlermeldungen, wenn ich im ACP eine neue Kategorie erstellen will. Kann mir jemand dabei helfen?

[ externes Bild ]

Vielen Dank vorab.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“