Gruppenbefugnisse ändern --> Adminstatus weg
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
das war sozusagen die vorlageandreasOymann hat geschrieben:versuche mal folgendes:
admin/admin_ug_auth.php
suche:ersetze durch:Code: Alles auswählen
if (sizeof($group_user)) { $sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . " SET user_level = " . USER . " WHERE user_id IN (" . implode(', ', $group_user) . ")"; if ( !($result = $db->sql_query($sql)) ) { message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update user level', '', __LINE__, __FILE__, $sql); } }
Danach versuche bitte mal, den Fehler zu reproduzieren und gib hier Bescheid.Code: Alles auswählen
if (sizeof($group_user)) { $sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . " SET user_level = " . USER . " WHERE user_id IN (" . implode(', ', $group_user) . ") AND user_level != " . ADMIN; if ( !($result = $db->sql_query($sql)) ) { message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update user level', '', __LINE__, __FILE__, $sql); } }
Wir haben auch die Entwickler auf phpbb.com informiert, warten aber noch auf Rückmeldung.
Andreas
Hi ...
suche in der Datei ...
ersetze mit:
Markus
suche in der Datei ...
Code: Alles auswählen
WHERE user_id IN (" . implode(', ', $group_user) . ") AND user_level != " . ADMIN;
WHERE user_id IN (" . implode(', ', $group_user) . ") AND user_level = " . MOD;
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Das Problem: Wenn wir als Admin in einer Gruppe sind (die wir neu angelegt haben) und dieser Gruppe z.B. den Zugang zu einem Bestimmten Forum untersagen, werden und die Admin-Rechte weggenommen und wir müssen unser "level" in der MySQL DB wieder auf 1 setzen um überhaupt wieder in den Admin-Bereich zu kommen!!Markus67 hat geschrieben:Hi ...
Wo genau liegt denn das Problem?
So ganz schlau werde ich aus dem ganzen nicht![]()
Markus
Verstanden??

Hi ...
Hat du die obige Änderung in der admin_ug_auth.php schon gemacht ?
Markus
YepVerstanden??

Hat du die obige Änderung in der admin_ug_auth.php schon gemacht ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
beo mir sieht das so aus
und nicht so
denn die zeile ist bei mir nch gar nicht vorhanden 
if (sizeof($group_user))
{
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET user_level = " . USER . "
WHERE user_id IN (" . implode(', ', $group_user) . ")";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update user level', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
}
WHERE user_id IN (" . implode(', ', $group_user) . ") AND user_level != " . ADMIN;

Hi ...
suche:
ersetze mit:
Dann funzt es auch bei dir
Markus
suche:
WHERE user_id IN (" . implode(', ', $group_user) . ")";
WHERE user_id IN (" . implode(', ', $group_user) . ") AND user_level = " . MOD;

Markus

jaaaaaaa
es scheint zu funktionieren
mal sehen ob das so bleibt

hatte mich ja überall als moderator eingetragen da hier gesagt wurde das der admin dann bestehen bleiben würde
habe mich aus einem forum als moderator gestrichen und nochmals an den befugnissen herumgespielt
der admin ist geblieben
werd nochmal schaun was passiert wenn ich mich aus allen als mod streiche