Attachment Mod-kleines Problem jetzt groß :D

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
FarChris
Mitglied

Beitrag von FarChris »

andreasOymann hat geschrieben:hast du FTP-Upload aktiviert? Daten richtig eingetragen? Geht es dann immer noch nicht? Was kommt für eine Fehlermeldung?

A.
Ich habe FTP-Upload aktiviert !
Ich habe das Video hochgeladen und der zeigt auch die größe des Videos
im Attachments-Kontrollzentrum an.
Nur ich habe halt ein Problem,dass ich nicht weiß wie ich das Video
halt in das Thema bekomme.
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Chris, nochmal ganz langsam zum mitdenken: du musst den Anhang beim Schreiben eines Posts mit hochladen. Unter dem Feld, in den du deinen Post-Text schreibst, gibt es einen Bitton durchsuchen... damit Datei auswählen und dann das Posting absenden!!!

NIX VON HAND HOCHLADEN !!!!!

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
FarChris
Mitglied

Beitrag von FarChris »

ja,dass verstehe ich !
Nur das Problem war doch,dass ich so keine Dateinen über 7 MB hochladen konnte wegen all-inkl.com.
Desswegen wollte ich fragen ob man diese Datei,die 7 MB groß ist auch noch anderes hochladen kann.
Dass ging ja dann auch per ftp .
Nur ich wollte dann halt die Datei,die ich manuell hochladen musste,da sie über 7 MB groß ist mit dem Thema verbinden. Kann man dass ?

Denn sonst könnte ich ja keine Daten über 7 MB hochladen
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied

Wenn du im Mod FTP aktiviert hast, nutzt der Mod auch FTP ... damit sollte die Datei so, wie es in der Beschreibung des Mods steht und auch ich 2x geschrieben habe, hochzuladen sein. Du wirst es erst wissen, wenn du es endlich mal ausprobiert hast! Ansonsten lässt sich eine von Hand hochgeladene Datei nicht mit einem Posting verknüpfen und du hast Pech!

Andreas
FarChris
Mitglied

Beitrag von FarChris »

ja,ich habe die Datei per ftp hochgeladen in das Verzeichnis "uploads"
http://www.driftmaster.de/uploads/Hund.wmv
Ich möchte jetzt diesen Anhang in das Thema verknüpfen wenn du weißt was ich meine
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

andreasOymann hat geschrieben:Wenn du im Mod FTP aktiviert hast, nutzt der Mod auch FTP ...
Andreas
nichts für ungut ;)
FarChris
Mitglied

Beitrag von FarChris »

ah unter "Versteckte" Attachments taucht das Video jetzt auf !
Und wie verknüpfe ich die jetzt mit dem Thema ?
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied

FarChris hat geschrieben:ja,ich habe die Datei per ftp hochgeladen in das Verzeichnis "uploads"
zum 4. Male: du kannst 1000 Dateien von Hand hochladen, wer weiss wohin... das hat NICHTS mit dem Mod zu tun.
Chris, nochmal ganz langsam zum mitdenken: du musst den Anhang beim Schreiben eines Posts mit hochladen. Unter dem Feld, in den du deinen Post-Text schreibst, gibt es einen Bitton durchsuchen... damit Datei auswählen und dann das Posting absenden!!!
Aus der Anleitung, die du vielleicht gelesenhast (was ich nicht wirklich glaube), aber anscheinend nicht verstanden hast:
8. How to use the Attachment Mod
8.1 Posting and Editing Attachments - Posts and Private Messages
In general you are able to post, edit and delete Attachments within Posts and Private Messages.
I will explain the procedure for Posts, since for Private Messages it is the same.
To open your board and post a message while reading this section will help you to understand what is explained here. To see something while reading, the explanation usually becomes more helpful.

While writing a new post, you will see the Attachment Posting Control Panel, either you will see two buttons to open the Add Attachments Box and the Posted Attachments Box or you will see both boxes at the beginning, this depends on how the Administrator (you) has set the view within the Attachment Management Screen.

Within the Add Attachment Box you will see a little link to the Attachment Rules, there you are able to see a little overview of what you are able to attach and which filesize restrictions are set. Within the Add Attachment Box you are able to enter a comment for your Attachment and you are able to add a file itself by clicking the Browse Button.
After you have chosen a file you want to attach (comment field is allowed to be left blank) you are able to click the Add Attachment Button to add the file. If you directly click submit the file will still be added with the Post.

Within the Posted Attachment Box you are able to edit your file comments or delete Attachments.
After you have changed an existing comment, you have to click the Update Comment button.
You are able to delete Attachments by clicking the Delete Attachment Button on the Attachment Entry you want to delete. The Administrator is able to delete Thumbnails from Posts. After deleting a Thumbnail the normal Image is displayed.
You are able to replace a file too (practical for uploading new versions of files). Select the file you want to upload (without clicking the Add Attachment button) and click the Upload New Version Button.
Zuletzt geändert von andreasOymann am 22.05.2005 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
FarChris
Mitglied

Beitrag von FarChris »

und wieso gibt es dann diese ftp Funktion in der Mod ?

Ich möchte auf jeden Fall nur das 7 MB große Video hochladen und in ein Thema Anhängen !
Es sollen nur registrierte User downloaden dürfen !
Geht das oder nicht ?
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied

FarChris hat geschrieben:und wieso gibt es dann diese ftp Funktion in der Mod ?
... weil man damit eben genau das timeout-Problem (30sec, du erinnerst dich schwach??) umgehen kann!!!

A.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“