Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

mattie hat geschrieben:Hallo Lechon,
habe gerade dein Update drauf gespielt und erscheint bei "weitere Spieltage tippen" jdesmal der letzte Spieltag also der 34. und nicht mehr der anstehende.
Hallo nochmal, falls das bei meinem letzten Roman untergegangen sein sollte, möchte ich dies hier sicherheitshalber nochmals erwähnen!

Ansonsten habe ich das mit den Erweiterungen schon verstanden und kann im Moment vermelden, dass es bisher keinen unerlaubten Tipper gab :roll: und auch sonst alles rund lief.
Ich habe mir erlaubt deine letzte Änderung dazu zu missbrauchen mir einen früheren Wunsch zu erfüllen (Zwischenstand der Tipperei am Samstag ausgeben). Und zwar kann man nun mit der Option Nachholspiele, sich die Rangliste des Samstages generieren. Dies hat wunderbar funktioniert und morgen Abend berichte ich, ob dies auch bis zum Spieltagsschluss so geblieben ist.

Ihr dürft mir glauben, dass ich nicht traurig bin, wenn Lechons Decoder ausfällt :wink:
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
raphael
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 04.05.2004 22:11
Wohnort: Nettersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von raphael »

Ich kann mich matties Worten vollkommen anschließen.
Auch ich verwende diese Funktion für den Samstagsstand.
Bisher kann ich nicht klagen und bin vollauf zufrieden. Sehr schöne Arbeit!
Scrappy
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 01.12.2004 20:24
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrappy »

Also, irgendwie klappt das bei mir noch nicht so wie ich mit das vorstelle

Ich hab mir die Mod vor kurzem eingebaut. Doch nach erstellen eines Spieltages, tippen und eintragen der Ergebnisse übernimmt er zwar die Tabbelensituation, doch keine Punkte oder Ranglisten.

Ich weiß selbst nicht wo der Fehler ist, da es keine Fehlermeldung gibt oder sowas.

Doch eine Sache habe ich bei der Installation nicht gemacht. Den Conjob hab ich nicht eingestellt. Mein Provider unterstützt Crontabs, doch konnte ich der Readme nicht entnehmen wie ich einen Cronjob erstelle.
DsMagic
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 18.05.2005 07:10
Wohnort: Kerpen

Beitrag von DsMagic »

Hallo , ich finde denn mod hamma !!! Aber ich hab da ein paar probs !!!

1. In phpmyadmin kommt der fehler SQL-Befehl:

Code: Alles auswählen

 SQL-Befehl:

ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `tipp_last_points` INT( 3 ) NOT NULL ,
ADD `tipp_punkte` INT( 10 ) NOT NULL ,
ADD `tipp_treffer` INT( 3 ) NOT NULL ,
ADD `tipp_getippt` INT( 3 ) NOT NULL ,
ADD `tipp_spieltagtipps` INT( 2 ) ,
ADD `tipp_reminder` INT( 2 ) DEFAULT '0' NOT NULL ,
ADD `tipp_lastpos` INT( 2 ) NOT NULL

MySQL meldet: Dokumentation
#1060 - Duplicate column name 'tipp_last_points'
ich habe den sql Befehl eingeeben

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_users` 
ADD `tipp_last_points` INT(3) NOT NULL ,
ADD `tipp_punkte` INT(10) NOT NULL ,
ADD `tipp_treffer` INT(3) NOT NULL ,
ADD `tipp_getippt` INT(3) NOT NULL ,
ADD `tipp_spieltagtipps` INT(2) ,
ADD `tipp_reminder` INT(2) DEFAULT '0' NOT NULL ,
ADD `tipp_lastpos` INT(2) NOT NULL ;


INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_trefferpkt', '5');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_tendenzpkt', '2');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_differenzpkt', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_unentschpkt', '3');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_ticker', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_tipptopic', '150');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_spieltaganzahl', '34');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_spielespieltag', '9');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_championsleagueplatz', '2');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_uefacupplatz', '5');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_championsleagueplatzquali', '3');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_absteigerplatz', '16');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_pktanzeige', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_unentschpktextra', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_usertippanzeige', '1');

CREATE TABLE tippspiel_spieltage (
  spielid int(3) NOT NULL default '0',
  heim varchar(25) NOT NULL default '0',
  auswarts varchar(25) NOT NULL default '0',
  heimtore int(2) default NULL,
  auswartstore int(2) default NULL,
  spieltag int(2) NOT NULL default '0',
  datumzeit int(11) default '0',
  tabelle int(1) NOT NULL default '0'
) TYPE=MyISAM;





CREATE TABLE tippspiel_tabelle (
  teamid int(2) NOT NULL default '0',
  name varchar(25) NOT NULL default '',
  gewonnen int(2) NOT NULL default '0',
  unentschieden int(2) NOT NULL default '0',
  verloren int(2) NOT NULL default '0',
  tore int(3) NOT NULL default '0',
  gegentore int(3) NOT NULL default '0',
  diff int(3) NOT NULL default '0',
  punkte int(2) NOT NULL default '0',
  spiele int(2) NOT NULL default '0',
  posbefore int(2) NOT NULL default '0',
  homepage varchar(40) NOT NULL default ''
  
) TYPE=MyISAM;



CREATE TABLE tippspiel_user_spieltage (
  userid int(2) NOT NULL default '0',
  spieltag int(2) NOT NULL default '0',
  punkte int(3) NOT NULL default '0',
  treffer int(2) NOT NULL default '0',
  tagessieg int(2) NOT NULL default '0'
) TYPE=MyISAM;

CREATE TABLE tippspiel_usertips (
  spielid int(3) NOT NULL default '0',
  heimtipp int(2) default NULL,
  auswartstipp int(2) default NULL,
  userid int(2) NOT NULL default '0',
  bewertet int(2) default NULL,
  tabelle int(2) NOT NULL default '0'
) TYPE=MyISAM;
2. Wen im Mod auf Vorherige Spieltage/Weitere Spieltage tippen klicke kommt das

Code: Alles auswählen

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 243

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 246

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 243

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 246

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 243

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 246

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 243

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 246

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 243

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 246

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 243

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 246

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 243

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 246

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 243

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 246

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 243

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 246

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 370

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 373

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 370

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 373

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 370

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 373

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 370

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 373

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 370

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 373

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 370

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 373

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 370

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 373

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 370

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 373

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 370

Warning: array_search(): Wrong datatype for second argument in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/spieltage.php on line 373
3. Wenn ich im Admin panel auf Ergebniss Eingabe kommt das oben :

Code: Alles auswählen

Warning: array_unique(): The argument should be an array in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/admin/admin_bundesliga_ergebnisse.php on line 137

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dsmagic1/admin/admin_bundesliga_ergebnisse.php on line 139
Hoffe ihr könnt mir helfen !!!

Gruß DsMagic
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Hallo Lechon,
leider musst du das Release noch etwas bremsen. :cry:
Die Nachholspieloption berechnet bei mir die vorigen Spieltage falsch. Ich habe nun fleissig alle Tippergebnisse nachgerechnet und es passt nur so, dass die Punkte für die Nachholspiele jedem Tipper für jeden Spieltag hinzugerechnet werden.
Für den aktuellen Spieltag ist die Berechnung in Ordnung, nur die beiden vorigen passen nun natürlich nicht mehr und habe mein Board erstmal deaktiviert. :cry:
Ich hoffe du hast eine schnelle Lösung, denn ich bin lange noch nicht so weit, so etwas finden zu können.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Hallo alle zusammen,
ich habe, um die Fehler zu berichtigen, jeden Spieltag wieder geöffnet und anschliessend wieder geschlossen und anschliessend alles nochmals neu berechnen lassen. Damit scheint zumindest alles wieder so hergestellt wie es sein sollte. Vorerst sollte man also auf die Nachholspieloption verzichten oder anschliessend so vorgehen wie von mir beschrieben.
Bei dieser Aktion habe ich festgestellt, dass die Berechnungsfunktion bei deaktiviertem Board nicht funktioniert. Ich musste also, um die Spieltage wieder schliessen zu können, erst das Board wieder aktivieren.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Scrappy
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 01.12.2004 20:24
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrappy »

Scrappy hat geschrieben:Also, irgendwie klappt das bei mir noch nicht so wie ich mit das vorstelle

Ich hab mir die Mod vor kurzem eingebaut. Doch nach erstellen eines Spieltages, tippen und eintragen der Ergebnisse übernimmt er zwar die Tabbelensituation, doch keine Punkte oder Ranglisten.

Ich weiß selbst nicht wo der Fehler ist, da es keine Fehlermeldung gibt oder sowas.

Doch eine Sache habe ich bei der Installation nicht gemacht. Den Conjob hab ich nicht eingestellt. Mein Provider unterstützt Crontabs, doch konnte ich der Readme nicht entnehmen wie ich einen Cronjob erstelle.
Lechon
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 25.10.2004 20:37

Beitrag von Lechon »

Mh ok das sieht ja noch nicht so toll aus:
@mattie: Den Bug bei den Nachholspielen werde ich untersuchen.
Der Bug mit der Anzeige des 34.Spieltags ist in der nächsten Version behoben.
@scrappy: Überprüf nochmal Deine Datenbank Tabellen.
zu den cronjobs, wenn Dein Server es untersützt musst Du Dein Cronjob nur zu der Datei im cronjob Ordner verlinken.
@Ds Magic:phpadmin meldet nur das es eine Zeile die Du einfügen möchtest schon gibt. Ich schau mal ob da in der install was falsch ist.
Die anderen Fehler könnten entstehen, wenn Du noch keine Daten eingefügt hast, auch da schau ich mal.

Also eine neue Version ist in Arbeit hat, dann kann man auch den Spieltag schließen, bevor er zu Ende ist, da dieses aber auf der Nachholspielvariante basiert, wird es noch ein wenig dauern. Ich werd jetzt nochmal testen.
Lechon
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 25.10.2004 20:37

Beitrag von Lechon »

Hab den Fehler bei den Nachholspielen gefunden, wird in der nächsten Version bereinigt, die kommt bald, versprochen.
Wenn Ihr wedr Mannschaften noch Spieltage eingegeben habt sieht das Tippspiel natürlich blind. Die Fehlermeldungen die da kommen, hab ich ab der nächsten Version unterdrückt, da diese eigentlich nur sagen, sie finden keine Daten.
Zudem dürft Ihr Euch da auf eins zwei "kleine" weitere Features freuen.

Noch eine Frage an Kenner, ich würd gern die Option einbauen, das ganze Tippspiel zu deaktivieren. Würde es dann über die config-Tabelle machen.

Eine Möglichkeit wäre den Link im overall-header verschwinden zu lassen, wenn natürlich Leute direkt drauf zugreifen bringt es nichts.
Eine andere, die mir garnicht gefällt, einen SWITCH im template einzubauen, da ich viele blocks und switches bereits benutze ist dieser Einbau etwas umständlich. Zumal ich beim phpbb-template immer viel probieren muss ;)

Hat oder kennt jemand ne einfache effektive Lösung?
dennis84
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 06.04.2005 16:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis84 »

Weiß jemand wie ich die grünen Balken auf der restlichen Seite wegbekomme? :roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“