Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beitrag von wwwthomasbauerattf »

link: www.thomasbauer.cc
user: phpbb
pw: phpbb

ich hab in der bundesliga2.php nach der änderung gesucht, habs aber nicht zusammengebracht. kannst du mir bitte die zeile schicken die geändert gehört. denn wenn bei mir der lange vereinsname angezeigt wird, zieht sich die seite so außeinander

bei "Spieler hinzufügen" und Meister & absteiger tipp hätte ich auch gerne den kurzen namen...
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:ich hab in der bundesliga2.php nach der änderung gesucht, habs aber nicht zusammengebracht.
Das ist ja leider genau das Problem! Wenn es so einfach wäre, könnt´s ja jeder :wink: Es gibt dort logischerweise -zig abfragen und je nachdem wo genau du etwas anders haben willst musst du es ändern. Leider ist es je nach Struktur manchmal erforderlich mehrfach den Namen zu ändern und an anderer Stelle nicht. Das macht es so umständlich. Das müsste alles in dem Bereich ab der Zeile 1026 abgefragt werden, aber wie gesagt, mit einer kleinen Änderung ist das nich gemacht.
Wenn keine anderen Probleme auftauchen kann ich mir das nach der Rückkehr mal ansehen.

Ich habe aber auch die Hoffnung, dass ein "patch" oder ein "buegelfalte" nach Euro2008-Ende hier mal reinschauen. uund dann --- kann alles gut werden! Denn die können programmieren, während ich nur probieren kann! :-?
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Hegse
Mitglied
Beitrag von Hegse »

mattie hat geschrieben:Mattie kann da glaub ich eher was zu sagen...
Ja, könnte ich, aber ich habe ehrlich gesagt, keinen Bock mehr da drauf! :evil: Ich habe nun schon -zig mal zu diesem Fehler etwas kommentiert und eine Notlösung für Betroffene zur Verfügung gestellt,
Hallo mattie. Ich muß gestehen das ich da gar nicht drauf geachtet habe das es dazu schon eine Lösung gab... Wenn man selber keine Fehler hat achtet man da wohl nicht so drauf...
mattie hat geschrieben:den Wunsch von Hegse (Haken für "hat bezahlt") habe ich indirekt durch eine zusätzliche Rangliste (wie in meinem EM-Tippspiel) eingeführt.
Tausend DANK :D
Habe dein neues Paket soeben heruntergeladen.

Gruß Hegse
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Hegse hat geschrieben:
mattie hat geschrieben:den Wunsch von Hegse (Haken für "hat bezahlt") habe ich indirekt durch eine zusätzliche Rangliste (wie in meinem EM-Tippspiel) eingeführt.
Tausend DANK :D
Habe dein neues Paket soeben heruntergeladen.

Gruß Hegse
Ja und? Funktioniert es wie gewünscht?
Adios! matti
Hegse
Mitglied
Beitrag von Hegse »

Ne, irgendwie nicht.

Ich habe folgende SQL Befehle ausgeführt

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_relegationabplatz', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_relegationabplatz2', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_relegationaufplatz2', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_specialranking', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_specialranking2', '0');

ALTER TABLE `phpbb_users`
ADD `tipp_special` int(2) DEFAULT '0' NOT NULL,
ADD `tipp_special2` int(2) DEFAULT '0' NOT NULL;
Die geänderten Dateien aus deiner Änderungshistorie habe ich kopiert.

Wenn ich jetzt im ACP die zusätzliche Rangliste aktiviere bekomme ich zwar die Meldeung das die Konfiguration erfolgreich geändert worden ist, trotzdem bleibt der Punkt bei Aus...
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:außerdem wird die rangliste bei mir falsch dargestellt
bei mir gab es ein extraspiel und auf der hauptseite ist noch immer jeder erster, wenn ich aber auf Statistiken - Gesamtwertung geben dann stimmt die Rangliste...
Hmmm, also ich kann da keinen Fehler entdecken! Es ist kein Extraspiel abgeschlossen und die Ranglisten sind identisch!
Adios! matti
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Hegse hat geschrieben:Ne, irgendwie nicht.

Ich habe folgende SQL Befehle ausgeführt

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_relegationabplatz', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_relegationabplatz2', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_relegationaufplatz2', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_specialranking', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_specialranking2', '0');

ALTER TABLE `phpbb_users`
ADD `tipp_special` int(2) DEFAULT '0' NOT NULL,
ADD `tipp_special2` int(2) DEFAULT '0' NOT NULL;
Die geänderten Dateien aus deiner Änderungshistorie habe ich kopiert.

Wenn ich jetzt im ACP die zusätzliche Rangliste aktiviere bekomme ich zwar die Meldeung das die Konfiguration erfolgreich geändert worden ist, trotzdem bleibt der Punkt bei Aus...
Mist, ich wusste, dass diese Hauruckaktionen nichts bringen, aber mein "Helfersyndrom" bringt mich immer wieder in diese Problematik! :oops: Wie ist es, wenn du direkt in der Datenbank den Wert auf eins setzt?
Adios! matti
Hegse
Mitglied
Beitrag von Hegse »

Kommando zurück. Nachdem ich einen User über die Userverwaltung zu der Zusatzrangliste hinzugefügt habe funktioniert das man dem anstellen über die Konfiguration.
Über welchen Link rufe ich die Zusatzrangliste den jetzt so in den Statistiken auf?
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Hegse hat geschrieben:Kommando zurück. Nachdem ich einen User über die Userverwaltung zu der Zusatzrangliste hinzugefügt habe funktioniert das man dem anstellen über die Konfiguration.
Über welchen Link rufe ich die Zusatzrangliste den jetzt so in den Statistiken auf?
Jungs, ihr macht mich fertig!!! ich hab schon wieder alles durchforstet und nen Fehler gesucht! :-?
Die Liste sollte in der Seite "Statistiken" bei "Sortierung" als "Special-Tipprunde" auftauchen!

Edit: Den Namen "Special-Tipprunde" finde ich auch blöd. Vorschläge sind willkommen!! 8)
Adios! matti
Hegse
Mitglied
Beitrag von Hegse »

tu dir mal ruhe an, das tut sie auch! :D Hatte jetzt nur nicht daran gedacht da nachzuschauen. Hatte bei den Links gesucht und nicht dort.

Ich glaube das muß jeder selber wissen wie er die nennen möchte.

Eins habe ich aber noch. Wenn ich die Userverwaltung der 2ten Liga aufrufe fehlt mir das hier User für Zusatzrangliste wählen, anzeigen und abwählen.

Hast du das in dem Paket viel. vergessen? Habe jetzt alle Dateien noch mal lokal bei mir eingefügt, trotzdem erscheint das nicht.

(Ich brauche das für die 2te Liga nicht, von daher nicht schlimm...)

Edit: Die Auswertung funktioniert, habe gerade mal den ersten Spieltag eingegeben und abgeschlossen!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“