[ABD] Knowledge Base 0.2.14

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wollez
Mitglied

Re: [BETA] Mini Knowledge Base 0.2.10

Beitrag von Wollez »

Sorry, dass ich schon wieder frage, aber kann mir da niemand weiterhelfen?

Gruß Wolfgang
Saint
Mitglied

Beitrag von Saint »

Eine Updateanleitung konnte ich auch nicht entdecken. Es gibt eine kb_update.php, die die Datenbank aktualisiert.
Die nimmt aber keine Rücksicht darauf, welche Version vorher installiert wurde. Daher schätze ich, das diese Datei die DB nur von 0.2.9 auf 0.2.10 bringt.
Mit deiner 0.1.7 bist du natürlich ziemlich outdated.
Musst du denn deinen KB Datenbestand mit rüber retten, oder kannst du die später händisch neu einpflegen? Dann würde ich nämlich eine Neuinstallation der KB empfehlen, wenn du sicher gehen möchtest (und dann immer up-to-date bleiben).
Ansonsten kannst du versuchen dir die DB Änderungen zwischen den Versionen aus diesem Thread heraus zu klauben, die Dateien überbügeln und mit der install.xml alle deine Files durch gehen, ob du Änderungen vornehmen musst.
Ansonsten bei Toby im Forum nachfragen, ob er die DB Änderungen zwischen den Versionen bekannt geben kann, bzw die alten Versionen noch mal zum Download anbietet.

Gruß

Kevin
Wollez
Mitglied

Beitrag von Wollez »

Hallo Kevin,

danke für Deine Antwort. Ich habe mir das auch gedacht, dass es wohl besser ist, alles neu zu installieren.
Das hab ich jetzt auch gemacht. Erst alles gesichert, die DB Einträge alle gelöscht, alles deinstalliert und wieder neu installiert.
Das hat soweit auch alles geklappt, doch nachdem ich in der ACP und MCP die Einträge neu eingerichtet habe, bekomme ich diese unter MODS nicht angezeigt. Den cache habe ich gelöscht.

Was könnte das sein?

Gruß Wolfgang
Saint
Mitglied

Beitrag von Saint »

Hi Wolfgang,

die Module sind aktiviert und befinden sich in Kategorien?
Also z.B.
ACP -> Mods -> Knowledge Base
MCP -> Knowledge Base

Und immer wieder den Board Cache leeren. :wink:

Gruß

Kevin
Wollez
Mitglied

Beitrag von Wollez »

Hallole,

Ja, ist alles so, wie es eigentlich sollte.

Ich bin auch ein wenig weiter gekommen.
In der Tabelle "phpbb_acl_options" waren die Einträge doppelt drin. Habe die doppelten dann gelöscht.
Danach funktioniert alles in der MCP und in der ACP nur der Eintrag Konfiguration.
Die anderen Einträge werden nicht angezeigt. Hab auch die Rechte in den Adminrollen dementsprechend erteilt, doch das hat mich dann nicht weitergebracht.

Gibt es noch weitere Tabellen, die ich nach evtl. doppelten Einträge durchsuchen muß?

Gruß Wolfgang

P.s. Ich werde den Fehler schon noch finden :D
Wollez
Mitglied

Beitrag von Wollez »

Ich steh doch ziemlich auf dem Schlauch. Egal was ich versuche, in der ACP unter Mods wird mir max. die Koniguration angezeigt.

Vieleicht hat noch jemand eine Idee?

Gruß Wolfgang
bruno36
Mitglied

Beitrag von bruno36 »

Hallo!

Ich habe in der ID Forumnachrichten Foren Mechanik und Wartung , dass die ID 8

[ externes Bild ]

Wenn ich einen Artikel und klicken Sie auf Thema anzeigen Ich komme in das Forum und das Thema ist leer

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
fragz
Mitglied

Beitrag von fragz »

HiHo,

Ich nutze die Version 0.2.10
Ich erhalte die Meldung
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /howto/index.php on line 54: Undefined index: num_kb_article
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /howto/index.php on line 62: Undefined variable: lang
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3814: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3196)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3816: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3196)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3817: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3196)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3818: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3196)
Laut den Post hier sollte diese nach bearbeiten irgendeines Artiekls verschwunden sein. Dies ist leider nicht der Fall, gibt es noch eine andere Lösung ausser die KB Base komplett zu deinstallieren?
jevo
Mitglied

Beitrag von jevo »

als ich damals umgerüstet habe waren die statistiken im KB-index alle wieder auf Null

Irgendwie hab ich das dann aber wieder resynchronisiert bekommen - ich glaub ich hab mir eine php Datei gebastelt, und dort den Resync Code genutzt, der ausgeführt wird, wenn man einen Beitrag in der KB verfasst.

Bitte unbedingt vorher in einer Testumgebung probieren

k.a. ob's bei mir ein Einzelfall war - ich war auf jedenfall ganz schön genervt

Die kb 0.2.10 ist nicht schlecht, hat aber immernoch einen nervigen BUG

Man kann als Moderator nicht die angehängten Dateien anderer Nutzer verwalten - da kommt immer:

Allgemeiner Fehler
Du hast keine Berechtigung, auf diese Datei zuzugreifen.

Ich hatte mich in das Problem schon mal reingedacht, aber dann doch keine akzeptable Lösung gefunden.
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Re: [BETA] Mini Knowledge Base 0.2.11

Beitrag von tas2580 »

Update auf 0.2.11

Neue Funktionen:
  • Ähnliche Artikel unter einem Artikel anzeigen
  • Artikel können von Benutzern bewertet werden
  • Artikel Historie: Beim ändern eines Artikels wird die alte Version gespeichert und kann später wiederhergestellt werden
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“