[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

pitschi81 hat geschrieben:Ich hab mich nur an die Installationsanleitung gehalten, da ich sonst gar keinen Plan von HTML habe...
Hm, dann hättest den Fehler nicht, den in der Anleitung steht eindeutig "before" also davor statt danach (after) wie du es gemacht hattest :D

Nur mal so nebenbei bemerkt, nicht das noch behauptet wird es ein Fehler in der Installationsanleitung. *fg*
grislyyy
Mitglied

Beitrag von grislyyy »

Sorry wenn diese Frage schon gestellt wurde im Theard aber ich hatte keinen Bock 45 Seiten durchzulesen.

Zwar steht da wie man es installiert aber das ist auf Englisch.

Ich kann nur Deutsch.

Und ich peil gar nix.

mfg

grislyyy
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, erstmal (soviel Zeit muss sein)
grislyyy hat geschrieben:Sorry wenn diese Frage schon gestellt wurde im Theard aber ich hatte keinen Bock 45 Seiten durchzulesen.

Zwar steht da wie man es installiert aber das ist auf Englisch.

Ich kann nur Deutsch.

Und ich peil gar nix.

mfg

grislyyy
Und was sollen wir jetzt daran ändern, wenn Du schon keine Lust hast zu lesen?
:roll:

Alleine den einfachen Satz (wie installiere ich Mods) in die Such-Funktion des Forum eingeben könnte Dich weiter bringen. Aber auch dazu müsstest Du evtl. wieder 45 Beiträge durchlesen. :-?

Sorry, ich habe kein Bock, lern-resistenten Usern die Mod-Installation beizubringen.
Beste Grüße
Walter
grislyyy
Mitglied

Beitrag von grislyyy »

OK

ich hab mit der Sufu gesucht -> ich finde nichts

ich hab alle 45 Seiten des Theards durchgeschaut-> hat lange gedauert und ich hab nix gefunden

kann mir bitte jemand erklären wie ich dioesen Portal Mod installier!!

Da sind so viele Ordner!!!!

Bitte!!

mfg

grislyyy
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Den Beitrag hast Du auch gelesen? Dort steht alles, was Du wissen musst.

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=163 ... lliere+mod

Die Dateien in den Ordnern musst Du in Dein Root-Verzeichnis kopieren, steht aber auch in der Installationsanleitung.

Und noch etwas zu lesen.

http://www.board3.de/viewtopic.php?f=24&t=558
Beste Grüße
Walter
grislyyy
Mitglied

Beitrag von grislyyy »

Also ich glaube ich hab alles verstanden nur etwas.

Ist jetzt vielleicht ne dumme Frage!!

Aber was bedeutet Root???

Ich hab schon herrausgefunden dass das auf englisch Wurzel heisst aber das hilft mir nicht gerade viel!!!

mfg

danke für die Hilfe

grislyyy
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Moin :lol:

Beschreibung der Wurzel

Also der Hauptordner in dem dein phpbb liegt (z.b. phpbb3 oder forum) bzw. leicht erkennbar: Da wo deine config.php auf dem Webspace liegt.

Mfg dat Wuerzi 8)
ups
Mitglied

Beitrag von ups »

[offtopic]
auweia...das wird wieder heiter...
wie wird das erst wenn die ersten sql anweisungen kommen?
..und wieder ein schnelle forum das in den nächsten wochen den admintod erleiden wird...
[offtopic]

wie wäre es den erstmal wenn du die FAQ lesen würdest, all diese sachen sind doch schon 1000 beantwortet worden hier im forum...
.... aber wenn man sich keine mühe geben will zu lesen wird das auch nichts

ps: schau mal hier: http://www.phpbb.de/search.php und stell da deine fragen

sorry gemeinde, aber diese nehmen mentalität und renitenten nicht lesen sagt doch schon alles...

sorry
ups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
grislyyy
Mitglied

Beitrag von grislyyy »

ups hat geschrieben:[offtopic]
auweia...das wird wieder heiter...
wie wird das erst wenn die ersten sql anweisungen kommen?
..und wieder ein schnelle forum das in den nächsten wochen den admintod erleiden wird...
[offtopic]

wie wäre es den erstmal wenn du die FAQ lesen würdest, all diese sachen sind doch schon 1000 beantwortet worden hier im forum...
.... aber wenn man sich keine mühe geben will zu lesen wird das auch nichts

ps: schau mal hier: http://www.phpbb.de/search.php und stell da deine fragen

sorry gemeinde, aber diese nehmen mentalität und renitenten nicht lesen sagt doch schon alles...

sorry
ups
Junge

Jeder Mensch hat eigene Stärken und Schwächen!!

Es würde ja gar kein Sinn machen ein Support forum aufzumachen wie dieses wenn jeder alles über phpbb wüsste.

Und wieso glaubst du denn mein Forum würde sofort den Admin Tod erleiden??

Wenn man etwas Behauptet soll man dies auch begründen.

Und noch was,

ich hab die Suchfunktion benutzt.
Ich bin auf unzählige Theards gestossen.
Ich hab sehr viele durchgelesen also entpuppt sich deine Behauptung dass ich nicht lesen kann schon mal als falsch.

Ich hab aber nicht alle 10000 Theards hier im Forum wo das Wort MOD vorkommt durchgelesen.

Wenn es dir also zu dumm wird Neueinsteiger wie mir zu helfen, niemand hat dich dazu gezwungen.

danke für die Antworten

grislyyy
ups
Mitglied

Beitrag von ups »

[offtopic]
also junge kann man von mir nicht sagen das ich 3 mal älter bin als du mit deinen 13.
zum anderen wie ich drauf komme? les es doch selber nach hier zum nachlesen

ich gebe zu auch nicht alles zu können und bin hier auch auf die hilfe der coder angewiesen ... aber immerhin habe ich einige foren mit insgesamt über 20.000 user und verdiene GELD damit.

aber das ist hier nicht der richtige Threadt dafür MEIN Junge (nick The ganster) darüber zu diskutieren über sinn oder unsinn der foren. dafür gibt es einen anderen thread, kannst mir gerne den link schicken und wir schreiben dort weiter...
[offtopic ende]

aber zurück zum thema !

der root ist das stamm verzeichniss auf dein server...wie auf deiner festplatte das C: das stammverzeichniss ist und die ordner drin. die ordner enthalten wiederum ordner...usw...wie ein baum....
C: ist der stamm, der root.
und wenn du nicht weißt wie da rein kommen nimmst du ein FTP programm, fals du nicht schon wieder dein passwort vergessen hast

um das portal zu instalieren entpackst du erst mal alles...dort sind ordner drin und du machst die instal.xml mit dem internet explorer auf.
dort stehen alle anweisungen, auch auf deutsch wenn du die sprache oben rechts auswählst .

alle datein hochladen und die entsprechenden codeschnipsel in den datein einfügen (wie das geht steht auch in der hilfe des forums)

danach hast du ein sauberes portal nach deinen wünschen.

N.B. die suche ist nicht umsonst da, man muß nur die richtigen fragen stellen und lesen und dabei lernen. englisch kendnisse sind verraussetzung um einen guten ADMIN abzugeben.
wenn jemand keine lust hat hilfe zu leisten weil jemand keine lust hat sich zu bemühen ist dies verständlich.

ups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“