[
offtopic]
also junge kann man von mir nicht sagen das ich 3 mal älter bin als du mit deinen 13.
zum anderen wie ich drauf komme? les es doch selber nach
hier zum nachlesen
ich gebe zu auch nicht alles zu können und bin hier auch auf die hilfe der coder angewiesen ... aber immerhin habe ich einige foren mit insgesamt über 20.000 user und verdiene GELD damit.
aber das ist hier nicht der richtige Threadt dafür MEIN Junge (nick The ganster) darüber zu diskutieren über sinn oder unsinn der foren. dafür gibt es einen anderen thread, kannst mir gerne den link schicken und wir schreiben dort weiter...
[
offtopic ende]
aber zurück zum thema !
der root ist das stamm verzeichniss auf dein server...wie auf deiner festplatte das C: das stammverzeichniss ist und die ordner drin. die ordner enthalten wiederum ordner...usw...wie ein baum....
C: ist der stamm, der root.
und wenn du nicht weißt wie da rein kommen nimmst du ein FTP programm, fals du nicht schon wieder dein passwort vergessen hast
um das portal zu instalieren entpackst du erst mal alles...dort sind ordner drin und du machst die instal.xml mit dem internet explorer auf.
dort stehen alle anweisungen, auch auf deutsch wenn du die sprache oben rechts auswählst .
alle datein hochladen und die entsprechenden codeschnipsel in den datein einfügen (wie das geht steht auch in der hilfe des forums)
danach hast du ein sauberes portal nach deinen wünschen.
N.B. die suche ist nicht umsonst da, man muß nur die richtigen fragen stellen und lesen und dabei lernen. englisch kendnisse sind verraussetzung um einen guten ADMIN abzugeben.
wenn jemand keine lust hat hilfe zu leisten weil jemand keine lust hat sich zu bemühen ist dies verständlich.
ups