Quiz Hack
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo !
Habe den Quiz Hack in mein Pet-Forum eingebaut.
Mein Problem ist allerdings das das Topic in dem ein Quiz gepostet wird leer ist.
Beim betätigen der Option "Quizfrage manuell stellen" wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
"Warning: Empty regular expression in .../phpBB2/includes/functions_post.php on line 111"
In dieser Zeile habe ich aber gar nix geändert !
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei der Lösung des Problems helfen könnte.
Desweiteren wollte ich ein Testquiz löschen was nicht ging, nachdem ich das Topic gelöscht habe kam immernoch die gleiche Meldung:
"Sie können diese Quizfrage(n) nicht löschen, da sie bereits gestellt ist/sind und nur noch mit dem Topic zusammen gelöscht werden kann/können."
Das Topic in dem das zweite Testquiz gepostet wurde ist im Testing-Forum im Allgemeinen Teil des Boards zu finden.
Habe den Quiz Hack in mein Pet-Forum eingebaut.
Mein Problem ist allerdings das das Topic in dem ein Quiz gepostet wird leer ist.
Beim betätigen der Option "Quizfrage manuell stellen" wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
"Warning: Empty regular expression in .../phpBB2/includes/functions_post.php on line 111"
In dieser Zeile habe ich aber gar nix geändert !
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei der Lösung des Problems helfen könnte.
Desweiteren wollte ich ein Testquiz löschen was nicht ging, nachdem ich das Topic gelöscht habe kam immernoch die gleiche Meldung:
"Sie können diese Quizfrage(n) nicht löschen, da sie bereits gestellt ist/sind und nur noch mit dem Topic zusammen gelöscht werden kann/können."
Das Topic in dem das zweite Testquiz gepostet wurde ist im Testing-Forum im Allgemeinen Teil des Boards zu finden.
Zuletzt geändert von Sizoberz am 09.02.2003 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
“Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank: wer sie leugnet, ist dumm.“ (Friedrich Nietzsche)
Bin jetzt einen Schritt weiter, die Fehlermeldung taucht nicht mehr auf und im erstellten Topic eines Quiz wird immerhin
Und hier die neue Quiz-Frage:
[QUIZ]
angezeigt
Was muß ich machen das das Quiz korrekt angezeigt wird ?
Und hier die neue Quiz-Frage:
[QUIZ]
angezeigt

Was muß ich machen das das Quiz korrekt angezeigt wird ?
“Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank: wer sie leugnet, ist dumm.“ (Friedrich Nietzsche)
So, hab es jetzt doch noch hinbekommen, es scheint alles soweit zu funktionieren.
Das einzige was mich jetzt noch stört ist das die Bilder im Topic ("Automatisch als Richtig Markierung korrigieren" und "Quiz berichtigen") oben rechts zwischen den Bildern für "Diesen Beitrag löschen" und "IP anzeigen" nicht angezeigt werden.
Auch in den Quiz FAQ werden die Bilder nicht angezeigt.
Das einzige was mich jetzt noch stört ist das die Bilder im Topic ("Automatisch als Richtig Markierung korrigieren" und "Quiz berichtigen") oben rechts zwischen den Bildern für "Diesen Beitrag löschen" und "IP anzeigen" nicht angezeigt werden.
Auch in den Quiz FAQ werden die Bilder nicht angezeigt.
Hmm ...
Habe jetzt den Quiz Hack in mein Simpson-Forum installiert.
Komischerweise tauchen da Fehler auf obwohl alles gleich ist wie im Pet-Forum.
In der Konfiguration des Quiz kann ich weder einen Quiz-Bot noch einen Admin angeben, die Felder bleiben immer leer. Habe auch probiert über phpmyadmin eine ID für den Quiz-Bot und Admin anzugeben doch das bringt auch nix.
Wenn ich ein Quizfrage manuell stellen will erhalte ich die Fehlermeldung:
Error in posting
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ' 1044813591, 1, 0, 0, 0 , 1)' at line 1
INSERT INTO simpson_topics (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote , topic_quiz) VALUES ('Quiz Frage #1 ...', , 1044813591, 1, 0, 0, 0 , 1)
Line : 271
File : .../includes/functions_post.php
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen ?
Habe jetzt den Quiz Hack in mein Simpson-Forum installiert.
Komischerweise tauchen da Fehler auf obwohl alles gleich ist wie im Pet-Forum.
In der Konfiguration des Quiz kann ich weder einen Quiz-Bot noch einen Admin angeben, die Felder bleiben immer leer. Habe auch probiert über phpmyadmin eine ID für den Quiz-Bot und Admin anzugeben doch das bringt auch nix.
Wenn ich ein Quizfrage manuell stellen will erhalte ich die Fehlermeldung:
Error in posting
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ' 1044813591, 1, 0, 0, 0 , 1)' at line 1
INSERT INTO simpson_topics (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote , topic_quiz) VALUES ('Quiz Frage #1 ...', , 1044813591, 1, 0, 0, 0 , 1)
Line : 271
File : .../includes/functions_post.php
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen ?
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=145 ... &start=390
Ich hatte das gleiche Problem, schau mal da nach.
Mandy
Ich hatte das gleiche Problem, schau mal da nach.
Mandy
@Sizoberz: wegen den bildchen: du musst die änderungen an der /templates/xxx/xxx.cfg für alle deine templates machen achja das xxx steht für den template namen und nicht für theme_info !!!
und du musst natülich auch die bilder in für jedes template in der entsprechenden image order (templates/xxx/images) kopieren...
ah
und du musst natülich auch die bilder in für jedes template in der entsprechenden image order (templates/xxx/images) kopieren...
ah
Vielen Dank @saerdnaer, ich hatte doch tatsächlich die Änderung in der theme_info.cfg vorgenommen.
Das Quiz funktioniert jetzt auch soweit im Simpson-Forum, obwohl immernoch kein Name in den Feldern für "Quiz-Bot" und "Admin" steht !
Habe lediglich wieder eine ID in der Datenbank eingetragen und jetzt geht´s auf einmal.
Was mich aber jetzt noch stört ist das wenn jemand falsch antwortet die gewählte Antwort in seinem Post angezeigt wird, d.h. jeder der das Topic öffnet weiß sofort das diese Antwort falsch ist, das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Ist da was bei mir falsch oder ist das normal so ?

Das Quiz funktioniert jetzt auch soweit im Simpson-Forum, obwohl immernoch kein Name in den Feldern für "Quiz-Bot" und "Admin" steht !

Habe lediglich wieder eine ID in der Datenbank eingetragen und jetzt geht´s auf einmal.

Was mich aber jetzt noch stört ist das wenn jemand falsch antwortet die gewählte Antwort in seinem Post angezeigt wird, d.h. jeder der das Topic öffnet weiß sofort das diese Antwort falsch ist, das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Ist da was bei mir falsch oder ist das normal so ?

Hello!
Ich habe den Quiz-Mod so gut wie erfolgreich installiert, DANKE EINMAL!
Nur funktioniert das mit dem Antworten noch nicht... Es gibt zwar ein ANTWORT Feld bei der Frage, klickt man dann aber auf "GO" gibt es unter dem beitrag feld kein Antwortfeld mehr und somit wird die antwort auch nicht übernommen.
weiß jemand einen rat?
lg harry
Ich habe den Quiz-Mod so gut wie erfolgreich installiert, DANKE EINMAL!
Nur funktioniert das mit dem Antworten noch nicht... Es gibt zwar ein ANTWORT Feld bei der Frage, klickt man dann aber auf "GO" gibt es unter dem beitrag feld kein Antwortfeld mehr und somit wird die antwort auch nicht übernommen.
weiß jemand einen rat?
lg harry
Hab jetzt die posting.php schritt für schritt nocheinmal bearbeitet, und bekomme folgende fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected '}' in /usr/local/httpd/htdocs/users/twisterpage/forum/posting.php on line 352
Auszug aus der posting.php
Parse error: parse error, unexpected '}' in /usr/local/httpd/htdocs/users/twisterpage/forum/posting.php on line 352
Auszug aus der posting.php
Code: Alles auswählen
$post_data['first_post'] = ( $mode == 'newtopic' ) ? true : 0;
$post_data['last_post'] = false;
$post_data['has_poll'] = false;
$post_data['edit_poll'] = false;
}
352: }
else
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['No_such_post']);
}