[ABD] Knowledge Base 0.2.14

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kharon
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 08.07.2008 20:07

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.12

Beitrag von Kharon »

I installed 0.2.12

error is when I rated to article ..

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /knowledge/kb_show.php on line 75: Undefined variable: data
/knowledge/kb_show.php on line 75:

Code: Alles auswählen

$redirect_url = article_link($article_id, $data['page_uri']);
thanks
sorry my english
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.12

Beitrag von Passat »

Nach dem Update auf die 0.2.12 von 0.2.11 komme ich nicht mehr ins ACP.
Es kommt eine weiße Seite und bei aktiviertem Debug-Modus folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ')' in /mnt/web1/42/35/5165935/htdocs/forum/language/de/mods/info_acp_kb.php on line 41
Wenn ich o.g. Datei durch die aus Version 0.2.11 ersetze, komme ich wieder ins ACP.
fragz
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 23.10.2006 12:52
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.12

Beitrag von fragz »

HiHo,

Also bei mir klappt das ACP ohne Probleme. Lade dir die Datei nochmal bitte runter und versuche es nochmal.

Danke Tobi, nun können auch User die Seite angeben. Allerdings kann man diese Links nicht aufrufen. Immer kommt ein dieser artikel existiert nicht.
Hier mal meine htaccess die im howto ordner liegt

Code: Alles auswählen

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On

RewriteCond %{REQUEST_URI} categorie-([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /test/howto/kb_categorie.php?id=%1 [L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*).html
RewriteRule (.*) /test/howto/kb_show.php?filename=%1&%{QUERY_STRING} [L]

</IfModule>
test ist das verzeichniss wo das forum drinne ligt und howto der kb ordner.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.12

Beitrag von tas2580 »

Kannst du Kategorien aufrufen?

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
fragz
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 23.10.2006 12:52
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.12

Beitrag von fragz »

Jep dies klappt
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.12

Beitrag von tas2580 »

Dann ersetze mal in der kb_show.php

Code: Alles auswählen

$filename = str_replace( '/' . KB_FOLDER . '/', '', $filename); 
durch

Code: Alles auswählen

$filename = str_replace($config['script_path'] . '/' . KB_FOLDER . '/', '', $filename); 
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
fragz
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 23.10.2006 12:52
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.12

Beitrag von fragz »

Ok nu klappt es. Danke!

Aber sobald ein Leerzeichen im Titel vorkommt, funktioniert es nicht mehr.
Gibt es eine möglichkeit die Leerzeichen durch - zu ersetzen? So das sie auch in wenn angegeben im Forum mit dem - erscheinen?
ducci
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 18.05.2009 16:12

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.12

Beitrag von ducci »

Hi
habe den Mod(aktuelle Version) bei mir ins Testforum V3.04 eingebaut, jedoch kann ich machen was ich will,
ins ACP sehe ich egal was ich mache nicht die Möglichkeiten(Konfig,Kategorie..) .
Habe sie unter MODs hinzugefügt, ACP -> Mods -> KB -> Konfiguration usw. Berechtigungen sind auch gesetzt
Unter MCP habe ich auch alles gesetzt wie in der Install.xml stand... das dolle ist oder Moderationsbereich find ich tatsächlich bis auf Konfig zwei Punkte.

Jedoch als Administrator sehe ich unter MODs nichts, ausser mein sowieso vorhanden Sachen z.b. GeoMap

Was Cache auch gelöscht sogar von Hand, abgemeldet habe ich mich auch schon mehrfach. IE Cache geleert

So ich bin mit meinem Latain am Ende

Wer hat einen Tipp oder wo muss ich noch etwas tun??

Was mir in dem Install.xml aufgefallen ist
"Open: language/en/common.php" ich habe das analog bei mir auch für "Open: language/de/common.php" gemacht, wobei das natürlich bei dem oben geschriebenen keinerlei Veränderung ergab

Gruss Ducci
--------------------------------
Edit:
Habe festgestell das in der table phpbb_acl_options die Optionen von Knowledge Base mehrfach da waren, so habe sie alle nochmal rausgelöscht, einmal
INSERT INTO `phpbb_acl_options` gemacht aus dem Install.xml , Cache gelöscht und dann sind im ACP in der Tat die Optionen von KB vorhanden, leider fehlt ein Punkt.
Vorhanden sind Konfiguration und Kategorien. Warum nun der Punkt "Artikeltypen" fehlt keine Ahnung, nun weiss ich nicht mehr weiter...

im Mod fehlt unter Subsilver2 die Datei mcp_kb_categorie.html!
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.12

Beitrag von tas2580 »

@fragz:
Ist in Arbeit und wird mit der nächsten Version kommen. Du darfst eben in das Feld für den Dateinamen nur einen gültigen Dateinanen eingeben.


@ducci:
Hast du die Berechtigungen eingestellt?
Berechtigungen -> Allgemeine Berechtigungen -> Administratoren -> "Deine Gruppe Auswählen" -> Jetzt kannst du Rechte für die ACP Module vergeben.

@all:
Die nächste Version ist so gut wie fertig, bevor ich das aber veröffentliche will ich erst ausgiebig testen, wer möchte kann sich unter http://code.google.com/p/phpbb3-mini-kb/source/checkout die aktuelle Entwicklungs-Version auschecken und testen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
ducci
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 18.05.2009 16:12

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.12

Beitrag von ducci »

Hi Tobi

ich habe nach sehr langen Fummeln es hinbekommen, es lag wohl irgendwie an die Tabelle phpbb_acl_options

Nun habe ich alle Punkte im ACP.

Ich habe einen Fehler entdeckt, und zwar wenn man einen Artikel löscht, dann wird der Betragszähler nicht geupdatet.
In einer Kategorie hatte ich testweise 4 Artikel eingesetzt, alles gut. Dann im Modbereich alle gelöscht. Auch Ok, nur
wenn ich dann mir die Knowledge Base Hauptseite ansehe, dann ist da der Zähler immer noch auf 4. Richtig wäre dann wieder
auf 0.

Gruss Ducci
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“