[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Mahony »

Hallo Lyr
Lyr hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/hjw/calendar/event/main_listener.php on line 758: array_multisort(): Argument #5 is expected to be an array or a sort flag
Siehe Seite 43 --> viewtopic.php?p=1357905#p1357905

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Lyr
Mitglied

Beitrag von Lyr »

Hi Mahony,

oh das war ja nur ein paar Seiten zuvor zu lesen :oops:

Danke Dir, dass hat geholfen. Jetzt funktioniert es, juhu!!!

Einen schönen Sonntag noch

Grüße
Lyr
Makeuil
Mitglied

Beitrag von Makeuil »

Hello everyone,

I tried to install this extension, but when I want to active it I have this error :

Table 'phpbb3_calendar_event_list' doesn't exist [1146]

SQL

SHOW COLUMNS FROM phpbb3_calendar_event_list
Does anyone have an idea of ​​the problem please ?
Roi
Mitglied

Beitrag von Roi »

Habe in der aktuellen Version 0.8.3 folgendes Problem:

PHP Warning:  file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(./../theme/calendar.css) is not within the allowed path(s)
Müsste eigentlich an dem ./ liegen, oder?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Roi hat geschrieben:Müsste eigentlich an dem ./ liegen, oder?
Nein, denn die Fehlermeldung

PHP Warning:  file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(./../theme/calendar.css) is not within the allowed path(s)
bedeutet, daß PHP im Safe Mode läuft bzw. der Hoster spezielle Vorkehrungen zur Sicherheit seines Systems getroffen hat.
Siehe dazu --> KB:open_basedir

Lösung: Hoster zum Thema anschreiben & Sachlage klären.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Roi
Mitglied

Beitrag von Roi »

Sorry, bin selbst mein Hoster und die open_basedir Einstellungen passen. Bin jetzt überfragt, ob der Fehler schon immer auftritt, aber ich behaupte mal, dass das erst bei einem der letzten Updates kommt.

./ bzw ./../ (aktuelles Verzeichnis und dann eines runter) macht doch auch gar keinen Sinn (richtig wäre schlicht ../) , insofern war mein Hinweis dazu gedacht, das eventuell zu ändern.

Viele Grüße
Roi
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

Hallo,

die calendar.css ist in der overall_header_head_append.html mit folgendem Befehl eingebunden:

<!-- INCLUDECSS ../theme/calendar.css -->
das ergibt dann folgenden Eintrag:

<link href="./ext/hjw/calendar/styles/prosilver/theme/calendar.css?assets_version=84" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
Wenn man den Kalender aufruft ist der Eintrag so, wie du ihn angegeben hast, aber das gilt dann für alle Verlinkungen:

<link href="./../styles/prosilver/theme/stylesheet.css?assets_version=84" rel="stylesheet">
<link href="./../styles/prosilver/theme/de/stylesheet.css?assets_version=84" rel="stylesheet">
<link href="./../styles/prosilver/theme/responsive.css?assets_version=84" rel="stylesheet" media="all and (max-width: 700px)">

<!--[if lte IE 9]>
	<link href="./../styles/prosilver/theme/tweaks.css?assets_version=84" rel="stylesheet">
<![endif]-->

<link href="./../ext/football/football/styles/prosilver/theme/fullscreen.css?assets_version=84" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
<link href="./../ext/football/football/styles/prosilver/theme/football.css?assets_version=84" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
<link href="./../ext/football/football/styles/prosilver/theme/football_side.css?assets_version=84" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
<link href="./../ext/hjw/calendar/styles/prosilver/theme/calendar.css?assets_version=84" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
Bei mir gibt es keine Fehlermeldung und da ich da auch nichts geändert habe kann es eigentlich nichts mit der Kalenderversion zu tun haben. Hast du noch andere Extensionen mit eigenen Seiten eingebaut?
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Es gab doch hier im Board ein Thema das z.b. dieses includen <!-- INCLUDECSS ../theme/calendar.css --> so nicht funktionierte.
Evtl. mal so umändern <!-- INCLUDECSS @hwj_calendar/calendar.css --> ob es mit dieser genannten Fehlermeldung zusammen hängt, weiß ich allerdings nicht.
Thunder_one
Mitglied

Beitrag von Thunder_one »

Hi,

Ich wollte gerade aus meinem Testboard den Kalender löschen. Ich habe ihn deaktiviert und dann wollte ich die Arbeitsdaten löschen.

Allerdings lässt er mich die Arbeitsdaten nicht löschen da diese meldung kommt.

Während der Anpassung der Datenbank ist etwas falsch gelaufen und ein Fehler aufgetreten. Die Änderungen, die vor dem Fehler durchgeführt wurden, wurden so weit wie möglich rückgängig gemacht. Du solltest jedoch prüfen, ob dein Board fehlerfrei funktioniert.

Ein Modul existiert bereits:

Wie kann ich dsa problem bitte beheben ?

Vielen dank.

edit: Danke konnte das Problem lösen. Eine seite vorher stand was vom selben fehler.
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

Kirk hat geschrieben:Hallo
Es gab doch hier im Board ein Thema das z.b. dieses includen <!-- INCLUDECSS ../theme/calendar.css --> so nicht funktionierte.
Evtl. mal so umändern <!-- INCLUDECSS @hwj_calendar/calendar.css --> ob es mit dieser genannten Fehlermeldung zusammen hängt, weiß ich allerdings nicht.
Verstehe ich jetzt nicht. Es funktioniert doch.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“