Verfasst: 27.02.2007 04:06
Hi,
die Session ID wird jedes Mal neu vergeben, verschwindet aber spätestens beim zweiten Klick.
Daher ist die Session ID unwichtig bei der Bewertung bzw. Du solltest das Phänomen reduzieren auf die normalen Links ohne Session.
Das Google andere Werbung darstellt ist simpel. Jede Url mit einer neuen Session ist eine neue ID und bedeutet, dass Google die Inhalte erst mal auslesen muss. Bei normalen Urls dagegen, hat Google die Inhalte vielleicht sogar im Index und konnte relevante Inhalte an Hand von Suchergebnissen oder Suchwörtern der Besucher besser identifizieren.
Was in jedem Fall auffällt ist, dass Seiten die häufiger aufgerufen werden die Anzeigen genauer werden.
Das genaue Prinzip lässt sich in jedem Fall nicht beeinflussen außer durch andere Positionierung oder Änderung von Inhalten (Titel, Beitrag etc.).
Wichtig sollte für Dich die Anzeige sein, die ein Gast sieht. D.h. wenn ein User über die Suchmaschine auf Deine Seite stößt. Die produzieren am meisten Einnahmen. Ein Grund warum ich meinen registrierten Usern gar keine Werbung mehr anzeige. Auch unterstützt diese Tatsache, dass registrierte User Werbung irgendwann nicht mehr sehen. (gezielte Contentsuche verinnerlicht)
Gruß
Marc
die Session ID wird jedes Mal neu vergeben, verschwindet aber spätestens beim zweiten Klick.
Daher ist die Session ID unwichtig bei der Bewertung bzw. Du solltest das Phänomen reduzieren auf die normalen Links ohne Session.
Das Google andere Werbung darstellt ist simpel. Jede Url mit einer neuen Session ist eine neue ID und bedeutet, dass Google die Inhalte erst mal auslesen muss. Bei normalen Urls dagegen, hat Google die Inhalte vielleicht sogar im Index und konnte relevante Inhalte an Hand von Suchergebnissen oder Suchwörtern der Besucher besser identifizieren.
Was in jedem Fall auffällt ist, dass Seiten die häufiger aufgerufen werden die Anzeigen genauer werden.
Das genaue Prinzip lässt sich in jedem Fall nicht beeinflussen außer durch andere Positionierung oder Änderung von Inhalten (Titel, Beitrag etc.).
Wichtig sollte für Dich die Anzeige sein, die ein Gast sieht. D.h. wenn ein User über die Suchmaschine auf Deine Seite stößt. Die produzieren am meisten Einnahmen. Ein Grund warum ich meinen registrierten Usern gar keine Werbung mehr anzeige. Auch unterstützt diese Tatsache, dass registrierte User Werbung irgendwann nicht mehr sehen. (gezielte Contentsuche verinnerlicht)
Gruß
Marc