[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1999
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [Beta] Kalender für phpBB 3.1.x / phpBB 3.2.x

Beitrag von vfrblue »

Alles klar. Hab's gefunden. Hatte die Kalenderansicht deaktiviert.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2058
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender für phpBB 3.1.x / phpBB 3.2.x

Beitrag von Tastenplayer »

Hallo HJW

Benötige wohl doch neue Brille, sorry

Bei uns in adm- Erweiterungen-Kalender-Anzeige Optionen.
Aber halt nicht mit so schönem Button wie auf der Killifisch-Seite sondern unter dem Kalender eine ganze Zeile :)

Leider hat es in der acp bei den Kalendereinstellungen keinen speichern Button - obwohl cache geleert nimmt er die Einstellung wieder von zuvor - egal möchte nicht, dass der Kalender dauerhaft angezeigt wird - passt nicht zu meinem Style.

Jedoch soeben habe ich ein anderes Problem
Kalenderdaten Zuchwiler Fasnacht eingefügt - dann Einträge kontrollieren wollen - Februar sowie März(habe wiederkehrenden Termin angegeben)
Oben im Header des Forums kam folgendes mehrere gleichlautende Zeilen:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/hjw/calendar/includes/calendar_event.php on line 155: Division by zero

Habe dann nachgeschaut Wiederholung alle 0Tage / gleicher Tag O - klar da hätte man noch etwas eingeben müssen - jedoch es hat keinen Punkt für das Jahr somit muss man die Termine, welche jedes Jahr wieder kommen alle Jahre neu eingeben.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender für phpBB 3.1.x / phpBB 3.2.x

Beitrag von HJW »

Hallo,
Tastenplayer hat geschrieben:Aber halt nicht mit so schönem Button wie auf der Killifisch-Seite sondern unter dem Kalender eine ganze Zeile :)
das ist halt der spezielle Style für Killi.org. Ob das schön ist oder nicht, mir gefällt es, aber da gibt es auch andere Meinungen zu :wink: .
Unter prosilver gibt es auf der Foren-Übersicht keine Button, da gibt es nur Links. Wenn ich es mir recht überlege, dürfte da auch kein blauer Hintergrund sein, sondern so wie bei „Foren als gelesen markieren“ müsste der Text freigestellt sein.
Wie willst du das mit der Zuchwiler Fasnacht als wiederkehrender Termin eingeben? Das ist doch ein Termin, der von Ostern abhängt. Dafür gibt es im Adminbereich den Punkt Feiertage:
Bei „Die Tage bis bzw. nach Ostern“ gibst du -41 ein, das Datum lässt du frei.
Tastenplayer hat geschrieben:Leider hat es in der acp bei den Kalendereinstellungen keinen speichern Button - obwohl cache geleert nimmt er die Einstellung wieder von zuvor - egal möchte nicht, dass der Kalender dauerhaft angezeigt wird - passt nicht zu meinem Style.
Eigentlich sollte die Einstellung bei jeder Änderung sofort gespeichert werden, das kann einen Moment dauern. Oder hast du JavaScript ausgeschaltet?
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2058
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender für phpBB 3.1.x / phpBB 3.2.x

Beitrag von Tastenplayer »

Oder hast du JavaScript ausgeschaltet?
Weiss ich nicht - wohl eher nicht.

Ich hab den Style departure installiert angepasst an mein Portal(sorry hätte das schreiben sollen) - da kommt dann ein schwarzer Balken über den ganzen Wrap - müsste ich abändern. Ich habe jedoch nur geschaut ob es bei mir irgendwo so einen Button hat - möchte den Kalender nicht geöffnet anzeigen.
[ externes Bild ] heute hat es geklappt - wird jetzt angezeigt. Keine Ahnung warum das zuvor nicht geklappt hatte - der Server ist seit einiger Zeit ziemlich langsam.
Bei mir mit Einstellung: Vor Navigation: kommt der Kalender über die Schrift - My-Tastenworld.ch, das....
Einstellung: Vor Header: gleich da wo auf dem Bild

Die Killifischseite finde ich einfach super für Deinen Zweck. Gefällt mir gut - hebt sich deutlich von anderen Seiten ab :wink:

Ja Fasnacht verschiebt sich - jedoch man müsste nur noch das Datum anpassen :) Egal bin froh, dass es den Kalender auch als Extension wieder gibt.

Bei mir ist gestern noch ein farbliches Problem aufgetaucht. Hatte heute im Styleforum gepostet, dachte es sei ein Styleproblem - jedoch wohl eher nicht.

So sieht der Kalender im Firefox aus: [ externes Bild ]

Und nach ewig langem vergeblichen Rumbasteln und Ändern, heute mal das Forum im IE gestartet und siehe da - es sieht korrekt aus:[ externes Bild ]. Hatte zuvor alle gestrigen Änderungen zurückgesetzt - deshalb unterschiedliche Felder und Schriften im IE Bild.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
junos
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 25.12.2005 22:02
Wohnort: Hamburg

Re: [Beta] Kalender für phpBB 3.1.x / phpBB 3.2.x

Beitrag von junos »

Hi, schöne Kalender Extention! :) Bekommt man es aber irgendwie hin, dass in der Responsive-Darstellung die Tabellen für "Wochen-Übersicht" und "die nächsten Termine" nicht angezeigt werden?

Danke vorab!
junos
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 25.12.2005 22:02
Wohnort: Hamburg

Re: [Beta] Kalender für phpBB 3.1.x / phpBB 3.2.x

Beitrag von junos »

junos hat geschrieben:Hi, schöne Kalender Extention! :) Bekommt man es aber irgendwie hin, dass in der Responsive-Darstellung die Tabellen für "Wochen-Übersicht" und "die nächsten Termine" nicht angezeigt werden?

Danke vorab!
Habe gerade nochmal selbst geschaut...bekomme das aber leider nicht hin. Halt jemand nen Tipp, welche Datei ich hierfür editieren muss?

Eine Begrenzung der Wochenansicht und der nächsten Termine auf jeweils 3 wären auch eine Option...aber 7+10 Zeilen nur für Kalendereinträge in der Responsive-Darstellung sind meinen Foren-Usern zu viel... :-?
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender für phpBB 3.1.x / phpBB 3.2.x

Beitrag von HJW »

Hallo,
junos hat geschrieben:aber 7+10 Zeilen nur für Kalendereinträge in der Responsive-Darstellung sind meinen Foren-Usern zu viel
deshalb habe ich das ja abschaltbar gemacht. D.H. man bekommt die Termine einmal angezeigt und drückt dann auf "Anzeige der Termine für heute ausschalten".
Das finde ich jetzt nicht so dramatisch. Und wenn es nicht wichtig ist, ob die User die Einträge lesen, dann kannst du ja die komplette Anzeige ausschalten.
junos
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 25.12.2005 22:02
Wohnort: Hamburg

Re: [Beta] Kalender für phpBB 3.1.x / phpBB 3.2.x

Beitrag von junos »

Ok, danke.

Bedeutet "für heute ausschalten", dass dann immer nur für einen Tag ausgeschaltet wird und man das dann zum ausschalten jeden Tag wieder anklicken muss?
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender für phpBB 3.1.x / phpBB 3.2.x

Beitrag von HJW »

junos hat geschrieben:Ok, danke.

Bedeutet "für heute ausschalten", dass dann immer nur für einen Tag ausgeschaltet wird und man das dann zum ausschalten jeden Tag wieder anklicken muss?
Ja
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1999
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [Beta] Kalender für phpBB 3.1.x / phpBB 3.2.x

Beitrag von vfrblue »

phpBB 3.1.10 und Calendar 0.8.4
Habe da ein Problem mit der Kalenderdarstellung auf einigen IPad's/IPhone's:

Für Gäste ist der Kalender deaktiviert. Dadurch wird auch vor der Anmeldung keine Wochenübersicht angezeigt, die ich für registrierte User aktiv habe.
Wenn sich jetzt die oben genannten User mit ihren Handys anmelden, dann kommt Tab nach Tab nach Tab .... usw.
Danach können sie keine Foren auswählen oder sonstiges.
Der Krux dabei ist, dass nicht alle Apple-User betroffen sind.
Hängt das irgendwie mit der "Media only Screen"- Zuordnung in der "calendar.css" zusammen?
Wenn ja, was kann ich machen?
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“