[2.0.x] Anzeige der letzten Themen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
___
Mitglied

Beitrag von ___ »

Hi,
Ich benutze den Mod um die letzten Themen auf einer nicht phpBB-Seite anzeigen zu lassen. Wie mache ich es am besten, dass dort auch die Links umgeschrieben werden (siehe hier) ?

Würde mich über Hilfe sehr freuen :)

lg
Kletter-Forum.de
...Forum rund ums Thema Klettern...
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Acid,

also der Mod läuft wunderbar.

Was mir jetzt aufgefallen ist, daß bei einem verschobenen Thema nicht nur das Thema im neuen Forum bei den Topics angezeigt wird, sondern auch den Eintrag im alten Forum.

Ich finde das etwas störend, wenn zweimal ein Topic für das gleiche Thema angezeigt werden. Da müßte noch eine Abfrage rein, die das Topic (Verschoben ......) des ursprünglichen Forums nicht anzeigt.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm.. benutzt du jetzt die Standardversion des MODs !?
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Acid,

neee, du hast mir eine Version angepasst, das war die mit der Laufschrift

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=363753#363753

Gruß Helmut
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm.. :wink:

Im Query (in der WHERE Klausel) müsste was wie topic_status != '2' stehen (um 'verschobene Themen') auszuschliessen.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Acid,

hier mal der Ausschnitt:

Code: Alles auswählen

[...]
	$sql = "SELECT t.*, f.forum_id, f.forum_name, u.username AS first_poster, u.user_id AS first_poster_id, u2.username AS last_poster, u2.user_id AS last_poster_id, p.post_username AS first_poster_name, p2.post_username AS last_poster_name, p2.post_time, pt.*
		FROM ". TOPICS_TABLE ." t, ". FORUMS_TABLE ." f, ". USERS_TABLE ." u, ". POSTS_TABLE ." p, ". POSTS_TABLE ." p2, ". USERS_TABLE ." u2, ". POSTS_TEXT_TABLE ." pt
		WHERE $where_forums AND t.topic_poster = u.user_id AND f.forum_id = t.forum_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id AND t.topic_last_post_id = pt.post_id
		ORDER BY t.topic_last_post_id DESC LIMIT $topic_limit";
}
else
{
	$sql = "SELECT  p.post_id, pt.post_subject FROM ". POSTS_TABLE ." p, ". POSTS_TEXT_TABLE ." pt
		WHERE  p.topic_id IN ($topic_id) AND p.post_id = pt.post_id ORDER BY p.post_id DESC LIMIT $topic_limit";
}
if( !$result = $db->sql_query($sql) )
[...]
Wo müßte die Anweisung rein, in der ersten oder in der zweiten WHERE Anweisung?

EDIT:
Habs rausgefunden, gehört in die erste WHERE Anweisung dann geht es

Gruß Helmut
Tetshuno
Mitglied

Beitrag von Tetshuno »

edit: Hat sich erledigt!
Blue Moon
Mitglied

Beitrag von Blue Moon »

Ich habe eine PHP-Datei "last10.php" erstellt:

<html>

<body>
<? include('http://www.meine-domain.de/forum/recent.php'); ?>
</body>
</html>
Wobei "meine-domain" natürlich meine richtige URL ist :wink:

Die recent.php hab ich in das Hauptverzeichnis meines Forums hochegeladen mit folgenden Einstellungen:

// ############         Edit below         ########################################
$topic_length = '30';	// length of topic title
$topic_limit = '10';	// limit of displayed topics
$special_forums = '0';	// specify forums ('0' = no; '1' = yes)
$forum_ids = '';		// IDs of forums; separate them with a comma

$config_path = '/forum/';	// path to config.php
$root_path = '/forum/';		// link path
// ############         Edit above         ########################################
Wenn ich jetzt die last10.php aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung Unable to select server.

Was mache ich falsch? Muss ich die $config_path und $root_path auch irgendwie ändern? Mein Forum liegt unter "http://www.meine-domain.de/forum/"
macusermd
Mitglied

Sicherheitspatch beeinflusst disese Mod

Beitrag von macusermd »

Hallo Acid,

heute habe ich die Information bekommen, dass in phpBB eine Sicherheitslücke ist.

Hier findet sich der kurze Patch, mit dem man das Problem lösen kann:

http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=240513

Verändert man allerdings den Code in der "viewtopic.php" an der entsprechenden Stelle, funktioniert deine Mod nicht mehr richtig.

Möchte ich den neuesten Beitrag bei den letzten Themen anklicken bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Parse error: parse error in /***/***.com/***/***/phpBB2/viewtopic.php on line 485

Kannst du mir vielleicht sagen, was das bedeutet und was ich verändern muss, damit es wieder funktioniert?

Vielen Dank,

macusermd

Edit: Sorry, scheint wohl ein allgemeiner Fehler zu sein!
daruler
Mitglied
Beitrag von daruler »

Hallo,

mir ist vor kurzem nach einem DB-Aufspielen aufgefallen, dass der Mod bei mir plötzlich nur die Aktive Themen der letzten 23 Stunden und nicht mehr von "gestern", letzte Woche" und "vor x Tagen" anzeigt.
Bei allen Optionen werden nur die Threads der letzten 24h angezeigt...
Weiß einer, woran es liegen könnte? :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“