Seite 6 von 16
Re: [BETA]Ungelesene Beiträge als Lauftext (Ticker)
Verfasst: 15.01.2009 17:52
von Hasu0bs
Danke

Also nochmal: Der MOD ist kompatibel mit
ALLEN Styles und weitestgehend auch mit allen Sprachen. Die Benutzerrechte werden natürlich berücksichtigt
Bezüglich des Lösungsansatzes bin ich ehrlich gesagt nicht weiter gekommen. Ich habe im Moment nicht so viel Zeit... sorry. Vielleicht hat irgendwer eine andere Idee?!
Re: [BETA]Ungelesene Beiträge als Lauftext (Ticker)
Verfasst: 27.01.2009 12:12
von Daryl van Horne
ok du witzbold, ich habe das irgendwo in den header geschrieben, und mein forum hat mich ausgelacht...
hat vieleich irgend einer ne bessere idee wo, wie, ich was einfügen muss?
Re: [BETA]Ungelesene Beiträge als Lauftext (Ticker)
Verfasst: 27.01.2009 12:39
von 4seven
ok du witzbold
bleiben sie locker und gelöst.
was genau möchtest du und was genau hast du gemacht?
Re: [BETA]Ungelesene Beiträge als Lauftext (Ticker)
Verfasst: 27.01.2009 14:12
von Daryl van Horne
ich habe wie beschrieben
irgendwo das, nachstenede, in die /subsilver/templete/overall_header.html eingefügt...
@ Futurestar: Der "Umbau" für jeglichen Style ist ganz einfach:
* Das kommt einfach irgendwo in den Header:
Code: Alles auswählen
<!-- IF X_UNREAD -->
<script type="text/javascript" src="{T_TEMPLATE_PATH}/unread_posts.js"></script>
<script type="text/javascript"><!--
var x_length = <!-- IF X_MAR_ANZAHL -->{X_MAR_ANZAHL}<!-- ELSE -->10<!-- ENDIF -->;
window.onload = function()
{
startswitch();
}
//--></script>
<!-- ENDIF -->
* Die "unread_posts.js" kopierst du in das Template Verzeichniss.
* Als letztes fügst du an der Stelle, wo du den Lauftext haben willst folgendes hinzu:
Code: Alles auswählen
<!-- IF X_UNREAD -->{X_UNREAD}<!-- ENDIF -->
aber das geht nicht... ich würde gerne wissen wo ich das einfügen soll... weil
irgendwo, is nich...
Re: [BETA]Ungelesene Beiträge als Lauftext (Ticker)
Verfasst: 27.01.2009 14:21
von 4seven
* Die "unread_posts.js" kopierst du in das Template Verzeichnis.
ist selbsterklärend (natürlich ins subsilver2 template verzeichnis)
------------
das kommt in die overall_header.html
vor dem
</head>
Code: Alles auswählen
<!-- IF X_UNREAD -->
<script type="text/javascript" src="{T_TEMPLATE_PATH}/unread_posts.js"></script>
<script type="text/javascript"><!--
var x_length = <!-- IF X_MAR_ANZAHL -->{X_MAR_ANZAHL}<!-- ELSE -->10<!-- ENDIF -->;
window.onload = function()
{
startswitch();
}
//--></script>
<!-- ENDIF -->
das nach dem
<body ***> (und zwar da, wo der lauftext hin soll)
Re: [BETA]Ungelesene Beiträge als Lauftext (Ticker)
Verfasst: 27.01.2009 15:18
von darkonia
finde den mod sehr ok, klappt alles prima, danke
Re: [BETA]Ungelesene Beiträge als Lauftext (Ticker)
Verfasst: 27.01.2009 16:00
von Hasu0bs
darkonia hat geschrieben:finde den mod sehr ok, klappt alles prima, danke
Danke, dass es auch Leute gibt, die sich einfach mal bedanken
Daryl van Horne hat geschrieben:ok du witzbold, ich habe das irgendwo in den header geschrieben, und mein forum hat mich ausgelacht...
hat vieleich irgend einer ne bessere idee wo, wie, ich was einfügen muss?
Ich denke 4seven hat darauf schon genug geantwortet...
Bei "irgendwo in den Header" sollte natürlich immer darauf geachtet werden, dass das ganze HTML konform ist. Dann sollte nichts schiefgehen.
Re: [BETA]Ungelesene Beiträge als Lauftext (Ticker)
Verfasst: 27.01.2009 16:29
von 4seven
noch ein tip. das script sollte besser in
CDATA gesetzt werden und
mit absatz nach dem zweiten
"text/javascript">.
also so:
Code: Alles auswählen
<!-- IF X_UNREAD -->
<script type="text/javascript" src="{T_TEMPLATE_PATH}/unread_posts.js"></script>
<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
var x_length = <!-- IF X_MAR_ANZAHL -->{X_MAR_ANZAHL}<!-- ELSE -->10<!-- ENDIF -->;
window.onload = function()
{
startswitch();
}
// ]]>
</script>
<!-- ENDIF -->
Re: [BETA]Ungelesene Beiträge als Lauftext (Ticker)
Verfasst: 27.01.2009 17:06
von darkonia
was bewirkt CDATA

Re: [BETA]Ungelesene Beiträge als Lauftext (Ticker)
Verfasst: 27.01.2009 17:12
von 4seven
kompatibilität mit aktuellen web-standards (zb xhtml)
und sicheres funktionieren und agieren von board-{VARIABLEN} innerhalb von javascript
