[DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Leinad3000 hat geschrieben:Ähm, wo sind denn die deutschen Buttons dazu?
Einfache Antwort: Es gibt noch keine deutschen Button dazu.
Das hier ist noch eine Entwicklerversion (DEV == Entwicklerversion) und noch nicht zum produktiven Einsatz gedacht.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Linne
Mitglied

Beitrag von Linne »

Meine Lösung ist nun die, dass ich die Anzeige in der Viewtopic einfach weg lasse und nur im Profil anzeigen lasse...

Naja, geht auch!

Danke trotzdem!
sepp71
Mitglied

Danke! Und deutsche Buttons

Beitrag von sepp71 »

Also, bei diesem MOD sage ich natürlich ein besonderes "DANKE" ;-)

Ich habe mir die deutschen Buttons selbst gebastelt, falls jemand Interesse hat, bitte PN.
Das "Danke" sieht darin ganz anständig aus, für "REMOVE THANKS" hatte ich aber nicht die richtigen Buchstaben für Copy&Paste, darum ist da "DANKE ÄNDERN" draus geworden statt "...löschen" oder "...entfernen".
Außerdem liegt removethanks nicht im Verzeichnis der wechselnden Sprachen, so dass man bei diesem einen Button nur entweder englisch oder deutsch haben kann, beides geht nicht.

Kann man die Zeile mit den Angaben , die nachher in der viewtopic angezeigt werden, etwas weniger hoch gestalten? Momentan ist sie in prosilver, speziell bei wenigen "Dankern", für meinen Geschmack etwas überdimensioniert.

Gruss
Sepp
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von franki »

Hallo @Mahony
Wollte gerade deinen Mod installieren, bin aber direkt beim SQL-Eintrag hängen geblieben.
Einen Fehler hab ich selber hinbekommen

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_thanked` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0',
Das habe ich dann mit dem abändern des Kommas am ende durch ein Semikolon hinbekommen.
Nur bei dem hier

ADD `user_thanks` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0',
ADD `user_thanks_post` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';
hat auch das ändern des Kommas gegen ein Semikolon nicht geholfen. Bekomme folgende Fehlermeldung im phpMyAdmin:

SQL-Befehl: 

ADD `user_thanks` INT( 11 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';

MySQL meldet:  

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ADD `user_thanks` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0'' at line 1
LG Franki
sepp71
Mitglied

Beitrag von sepp71 »

Ich habe es mit dem mitgelieferten db_update.php ohne Meckern hinbekommen (kann man ja lt. Anleitung alternativ verwenden!).
In Deinem Posting stehen mehr Leerzeichen als in der Anleitung (vor und nach der 11). Außerdem folgen da doch noch mehr Befehle für dieselbe Tabelle, so dass das Komma dort stehen bleiben könnte. (Ich kenn mich mit MySQL aber nicht aus!)
Sepp
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von franki »

Mit der Copy/Paste Funktion kann man da nichts falsch machen.
Trotzdem sollte die SQL-Anweisung in der Install schon funktionieren (ist jetzt kein Meckern, sondern eine info).
Werds dann mal mit der db_update.php versuchen.

Edit:
Die SQL-Anweisung in der install.xml muß richtig heißen:

CREATE TABLE `phpbb_thanks` (
  `thanks_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment,
  `thanks_from` mediumint(8) unsigned NOT NULL,
  `thanks_to` mediumint(8) unsigned NOT NULL,
  `post_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL,
  PRIMARY KEY  (`thanks_id`)
);
ALTER TABLE `phpbb_posts` ADD `post_thanked` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE `phpbb_forums` ADD COLUMN `enable_thanks` TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL;
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_thanked` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0', ADD `user_thanks` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0', ADD `user_thanks_post` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0'; 
LG Franki
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

Klasse MOD, tolle Arbeit! ;-)

Allerdings hätte ich eine kleine Frage/Bitte...

Könntest Du mir wohl genau verraten, welche Zeilen im Hide_MOD-Addon ich löschen muß, damit auch Moderatoren und Admins sich erst bedanken oder antworten müssen? Wenn man es nicht möchte, kann man ja immer noch über die "ändern"-Funktion gehen... :mrgreen:

Grund für meine Bitte: in meinem Offtopic-Bereich werden öfters mal Rätsel gepostet und die richtigen Antworten kommen in Hide-Text. Auch Moderatoren und der Admin rätseln manchmal mit. ;-)

Ich weiß, daß es ab

// If moderator or admin, skip reply check, auto unhide
beginnt, aber wo ist diese Abfrage zuende bzw. wie muß sie abgeändert werden?

Danke für eine Antwort und natürlich thanks! *klick* für den MOD!

Schönen Gruß,
DerGonzo!
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Suche und lösche

// If moderator or admin, skip reply check, auto unhide
   if ($auth->acl_get('m_', $forum_id))
   {
      $unhide = true;
   }

else 

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Super, klappt einwandfrei!

Danke für die schnelle Antwort! :grin:

Schönen Gruß,
DerGonzo!
keving
Mitglied

Beitrag von keving »

Ist es auch irgendwie möglich unter den Beitrag zu schreiben wer sich alles bedankt hat :) ?

also möglich ist alles weiß nur nicht wie genau :)

mfg keving
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“