Easy Mod Installer

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Erhard
Mitglied

Seltsam

Beitrag von Erhard »

Hmm..dieses Verzeichnis gibt es bei mir nicht. unter easymod/includes/ existiert auch keine Datei mit dem Namen em_modio.php

/srv/www/htdocs/web3/html/phpbb/admin/mods/easymod/em_includes/em_modio.php

Hast Du die aktuelle Version vom Installer ? ansonsten lösche dieses Verzeichnis nochmal und lade es neu hoch. Dann alle Dateien auf volle Schreibrechte setzen. ICh hatte diese Fehlermeldungen vorher auch. Bei Dir ist noch das Prob mit dem Tmp Verzeichnis so wie es aussieht. Kann Dir meine Version mal mailen. Gruss Erhard
distanzcheck
Mitglied

Beitrag von distanzcheck »

wo bekomme ich den die aktuelle version des installers in deutsch ?

Dirk
Erhard
Mitglied

Beitrag von Erhard »

Auf dieser Seite hier:

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=42

Dort findest DU auch einen download Link zum Deutschen Sprachpaket für den Installer. Ich habe allerdings alles auf Englisch gemacht.
distanzcheck
Mitglied

habe alles nochmal neu installiert immer noch diese fehlermeldungen

Code: Alles auswählen

Parse: language/lang_english/lang_admin.php

Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 638 is not allowed to access processed owned by uid 30 in /srv/www/htdocs/web3/html/phpbb/admin/mods/easymod/admin_easymod_functions.php on line 1992

Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 638 is not allowed to access backups owned by uid 30 in /srv/www/htdocs/web3/html/phpbb/admin/mods/easymod/admin_easymod_functions.php on line 2020
Dirk
Erhard
Mitglied

Provider Problem

Beitrag von Erhard »

Hallo Dirk,
dann hast DU ein Problem mit dem Zugriffsrechten auf das Root Verzeichnis. Es liegt so wie es aussieht am Provider. Der muss Dir in der PHP.Ini den Root Zugriff gewähren. Sonst geht da nichts ab. Hast Du den User für den ftp Zugriff richtig eingestellt ? Die Fehlermeldungen sind ja nun weniger geworden bei Dir. Gruss Erhard
distanzcheck
Mitglied

ähh ist mein eigener rott server, was muß ich da wo einstellen ?

Dirk
Erhard
Mitglied

Beitrag von Erhard »

distanzcheck hat geschrieben:ähh ist mein eigener rott server, was muß ich da wo einstellen ?

Dirk
ok..dann schau Dir mal den Link an. Hoffe es hilft Dir weiter.

http://de.php.net/features.safe-mode

Spätestens jetzt hören dann meine Kenntnisse in php auf :roll:
distanzcheck
Mitglied

ahhja wenn mir nun noch genau sagst wie da was wo rein soll

Dirk
Erhard
Mitglied

Beitrag von Erhard »

distanzcheck hat geschrieben:ahhja wenn mir nun noch genau sagst wie da was wo rein soll

Dirk
Ich würde da folgendermassen vorgehen. Suche nach der Datei PHP.INI auf Deinem Server. In der Regel befindet sich diese im Windows Verzeichnis. Mach vorher eine Sicherung dieser Datei. Dann den Eintrag:
safe_mode = Off
safe_mode_gid = 0

suchen und schauen ob der safe_mode auf on steht. Den schaltest Du auf off. Dann nochmal den installer laufen lassen. Setze vorher die chmod auf 777 auf beide Dateien die den Fehler verursachen. edit : admin_easymod_functions.php Puuh alles ohne Gewähr :roll:
distanzcheck
Mitglied

ok, es geht weiter, bin nun auf seite 4 des installers, da kommt aber dieses;

Code: Alles auswählen

Füge EasyMOD-Tabelle zu deiner Datenbank hinzu
Führe SQL aus: CREATE TABLE phpbb_easymod ( mod_id mediumint(8) NOT NULL DEFAULT '0' auto_increment, mod_title varchar(50) NULL DEFAULT '', mod_file varchar(255) NULL DEFAULT '', mod_version varchar(15) NULL DEFAULT '', mod_author_handle varchar(25) NULL DEFAULT '', mod_author_email varchar(100) NULL DEFAULT '', mod_author_name varchar(100) NULL DEFAULT '', mod_author_url varchar(100) NULL DEFAULT '', mod_description text NULL DEFAULT '', mod_process_date int(11) NULL DEFAULT '0', mod_phpBB_version varchar(15) NULL DEFAULT '', mod_processed_themes varchar(200) NULL DEFAULT '', mod_processed_langs varchar(200) NULL DEFAULT '', mod_files_edited mediumint(8) NULL DEFAULT '0', mod_tables_added mediumint(8) NULL DEFAULT '0', mod_tables_altered mediumint(8) NULL DEFAULT '0', mod_rows_inserted mediumint(8) NULL DEFAULT '0', PRIMARY KEY (mod_id))

Fortschritt :: . Fertig
Ergebnis   :: Keine Fehler 

Verarbeite Post-Prozeß

Warning: Unable to create '../../../templates/subSilver/admin/mod_complete.tpl': Permission denied in /srv/www/htdocs/web3/html/phpbb/admin/mods/easymod/admin_easymod_functions.php on line 2341
Kritischer Fehler: KOPIERFEHLER: Konnte Datei [includes/mod_complete.tpl] nicht nach [../../../templates/subSilver/admin/mod_complete.tpl] verschieben
VERSUCHE POST-PROZESS FORTZUSETZEN

Warning: Unable to create '../../../templates/subSilver/admin/mod_header.tpl': Permission denied in /srv/www/htdocs/web3/html/phpbb/admin/mods/easymod/admin_easymod_functions.php on line 2341
Kritischer Fehler: KOPIERFEHLER: Konnte Datei [includes/mod_header.tpl] nicht nach [../../../templates/subSilver/admin/mod_header.tpl] verschieben

Warning: Unable to create '../../../templates/subSilver/admin/mod_history.tpl': Permission denied in /srv/www/htdocs/web3/html/phpbb/admin/mods/easymod/admin_easymod_functions.php on line 2341
Kritischer Fehler: KOPIERFEHLER: Konnte Datei [includes/mod_history.tpl] nicht nach [../../../templates/subSilver/admin/mod_history.tpl] verschieben

Warning: Unable to create '../../../templates/subSilver/admin/mod_install.tpl': Permission denied in /srv/www/htdocs/web3/html/phpbb/admin/mods/easymod/admin_easymod_functions.php on line 2341
Kritischer Fehler: KOPIERFEHLER: Konnte Datei [includes/mod_install.tpl] nicht nach [../../../templates/subSilver/admin/mod_install.tpl] verschieben

Warning: Unable to create '../../../templates/subSilver/admin/mod_login.tpl': Permission denied in /srv/www/htdocs/web3/html/phpbb/admin/mods/easymod/admin_easymod_functions.php on line 2341
Kritischer Fehler: KOPIERFEHLER: Konnte Datei [includes/mod_login.tpl] nicht nach [../../../templates/subSilver/admin/mod_login.tpl] verschieben

Warning: Unable to create '../../../templates/subSilver/admin/mod_process.tpl': Permission denied in /srv/www/htdocs/web3/html/phpbb/admin/mods/easymod/admin_easymod_functions.php on line 2341
Kritischer Fehler: KOPIERFEHLER: Konnte Datei [includes/mod_process.tpl] nicht nach [../../../templates/subSilver/admin/mod_process.tpl] verschieben

Warning: Unable to create '../../../templates/subSilver/admin/mod_settings.tpl': Permission denied in /srv/www/htdocs/web3/html/phpbb/admin/mods/easymod/admin_easymod_functions.php on line 2341
Kritischer Fehler: KOPIERFEHLER: Konnte Datei [includes/mod_settings.tpl] nicht nach [../../../templates/subSilver/admin/mod_settings.tpl] verschieben

Warning: Unable to create '../../../templates/subSilver/admin/mod_sql_body.tpl': Permission denied in /srv/www/htdocs/web3/html/phpbb/admin/mods/easymod/admin_easymod_functions.php on line 2341
Kritischer Fehler: KOPIERFEHLER: Konnte Datei [includes/mod_sql_body.tpl] nicht nach [../../../templates/subSilver/admin/mod_sql_body.tpl] verschieben

Warning: Unable to create '../../../templates/subSilver/images/easymod.gif': Permission denied in /srv/www/htdocs/web3/html/phpbb/admin/mods/easymod/admin_easymod_functions.php on line 2341
Kritischer Fehler: KOPIERFEHLER: Konnte Datei [easymod.gif] nicht nach [../../../templates/subSilver/images/easymod.gif] verschieben

Warning: Unable to create '../../../templates/subSilver/images/emc.gif': Permission denied in /srv/www/htdocs/web3/html/phpbb/admin/mods/easymod/admin_easymod_functions.php on line 2341
Kritischer Fehler: KOPIERFEHLER: Konnte Datei [includes/emc.gif] nicht nach [../../../templates/subSilver/images/emc.gif] verschieben

Erstelle Backups in [backups/] 
Backup ../../../language/lang_english/lang_admin.php fertiggestellt  
Backup ../../../language/lang_german/lang_admin.php fertiggestellt  

Kopiere von [processed/] nach Status 
language/lang_english/lang_admin.php.txt ../../../language/lang_english/lang_admin.php fertiggestellt 
language/lang_german/lang_admin.php.txt ../../../language/lang_german/lang_admin.php fertiggestellt 
includes/admin_easymod.php.txt ../../../admin/admin_easymod.php fertiggestellt 
admin_easymod_functions.php ../../../admin/admin_easymod_functions.php fertiggestellt 
lang_easymod.php ../../../language/lang_english/lang_easymod.php fertiggestellt 
lang_easymod.php ../../../language/lang_german/lang_easymod.php fertiggestellt 

sind da nun noch fehler oder nicht ? einfach Bestätigen ?

Dirk
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“