Seite 6 von 14
Verfasst: 11.06.2004 09:38
von unTouched
also erstmal danke für den hinweis -> ich schau mir das nachher an - mach solange im ACP vom hangman auf Points-Mod -> nö

ich meld mich heute abend...!!!

Verfasst: 11.06.2004 22:15
von shape
o.k.

Verfasst: 12.06.2004 11:56
von unTouched
probier nochmal

müsste jetzt gehen? also mit der neuen version...!!
ansonsten habe ich ein wenig bugfixing betrieben und hab erstmal ne ewig lange TODO list... ich meld mich wenn ne neue version da ist - sollten in der jetzigen bugs sein ihr wisst ja wo ihr mich findet
Pete®
Verfasst: 12.06.2004 21:11
von shape
Hi,
werds nachher nochmal probieren. Melde mich dann.
Grüsse
Verfasst: 24.06.2004 13:05
von unTouched
> neue version
1. ist keine BETA mehr
2. sollte sie geinstet werden aufgrund einiger sicherheitsmängel in der ersten (worauf ich nicht näher eingehen will)
3. sag ich erstmal nur hier[Modifikationen] bescheid sobald ich von euch positive resonanz hab werde ich das mod in dieser version in die mod db geben (wenn ich darf) also ich warte auf eure meinungen und hoffe ich habe
4. nichts vergessen diesmal
Pete®
-> fürn upgrade einfach alte dateien überspielen,
-> es ist ein DB_install_sript dabei, ich hoffe es funktioniert
-> bei update gehen > alle hangmans sowie einstellungen verloren (sry)
Verfasst: 24.06.2004 18:09
von Dr.Death
Danke für das Update.....
habe allerdings schon Fehler gefunden....und zwar in der Highscore Übersicht.
Nach jedem Erstellen und oder Lösen eines Hangman bekommt man ja Punkte (auch wenn man kein Cash oder Punkte MOD installiert hat)
Aber anscheinend werden die Punkte nicht korrekt addiert, sondern immer ein weiterer Datensatz erzeugt.
Beispiel
Dr.Death 3 0 0 9
Dr.Death 3 0 0 9
Testie 0 3 0 0
Testie 0 3 0 0
Testie 0 3 0 0
Korrekt hätte es sein sollen:
Dr.Death 3 0 0 9
Testie 0 3 0 0
Das heisst: Wenn ein Spieler ein Hangman NICHT errät wird der Datensatz für Verlorene Spiele nicht nur um den Zähler 1 erhöht, sondern es wird ein komplett neuer Datensatz erzeugt!
Ok, nun ein weiterer Bug in der Highscoreliste:
Highscore und Hangmans wurden vorab gelöscht.
User Dr.Death erstellt nun 3 Hangmans hintereinander.
Highscore sieht nun so aus:
Dr.Death 3 0 0 6
Dr.Death 3 0 0 6
Nach der ersten Erstellung:
Dr.Death 1 0 0 2
Nach der zweiten Erstellung:
Dr.Death 2 0 0 4
Dr.Death 2 0 0 4
Nach der dritten Erstellung:
Dr.Death 3 0 0 6
Dr.Death 3 0 0 6
Auch ist festzustellen, das nur bei der zweiten Erstellung ein weiterer Datensatz angelegt wird. Ab der dritten Erstellung wird korrekt addiert.
P.S. Ist es richtig das der Ersteller einen Punkt bekommt, sobald ein Spieler verliert?
Verfasst: 25.06.2004 08:29
von unTouched

ich werde mich sobald ich die zeit habe drum kümmern, vielen dank für die detaillierte aufschlüsselung ich glaube das wird mir helfen -
sry sry sry...
punktesystem:
hangman erstellen: 2 punkte
hangman erraten: 3 punkte
hangman verlieren: ersteller bekommt einen punkt...
ich kümmere mich drum... tml..
Pete®
Verfasst: 25.06.2004 11:07
von unTouched

neue version 1.0.1 ich hoffe das behebt den bug? :shock: wenn nicht sterb ich heute heldentode

Verfasst: 25.06.2004 16:55
von Dr.Death
Jo, danke !
Klappt !
Ich habe nur das "neue" Hangman.php aktualisiert. Einen Highscorelisten reset und Rätsel reset gemacht. Fertig !
Nun funktioniert es auch nach einem "Reset". Besten Dank für die schnelle Lösung!
Doc.
Verfasst: 26.06.2004 19:20
von Dr.Death
naja, einen "kosmetischen" Bug hab ich doch noch entdeckt
Schaut man sich ein eigen erstelltes Hangman an, und ein anderer hat zuvor einige Buchstaben erraten, werden zuviele "_" angezeigt.
Beispiel:
Code: Alles auswählen
_ _ _ _ R _ A _ _ _ _ _ E _ R _ R _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ D _ A _ I _ _ _ _ _ I _ R _ I
S T R A W B E R R Y • D A I Q U I R I
Du hast das Spiel selbst erstellt!
Und zwar wird beim Aufruf wohl zwischen jedem Buchstaben ein zusätzliches "_" eingeblendet.....
...aber ist ja nicht ganz so tragisch, der Rest funktioniert einwandfrei.
Doc.