[BETA] EURO 2008 Webtipp

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
buegelfalte
Mitglied
Beitrag von buegelfalte »

fossilis hat geschrieben:P.S. Wäre übrigens nett, wenn hier noch mal nen final Release stattfinden würde. Langsam wird der Thread nämlich barbarisch unübersichtlich. :wink:
Ich kann anbieten, meine Dateien (und einen Dump der Datenbank) komplett zum Download zur Verfügung zu stellen - ich habe alle Add-Ons drin und soweit auch alle Änderungen durchgeführt, die hier gepostet wurden.

Allerdings wird es unmöglich sein, aus den Dateien noch eine Update-Datei mit den ganzen Änderungen rauszusuchen (das würde Tage dauern), es geht also nur so, daß alle Dateien überschrieben werden müßten.

Nachteile:
1. wer an seinem Template Änderungen durchgeführt hat, wird die nochmal machen müssen, vor allem, da ich selbst noch einige Änderungen in den TPL-Dateien gemacht habe (benutze nicht subSilver)
2. die (beiden ?) Leute mit den SQL-Problemen müßten diese Änderungen auch nochmal nachziehen.

Vorteil:
Ist vielleicht besser als nichts ...
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
fossilis
Mitglied

Beitrag von fossilis »

Ich kann anbieten, meine Dateien (und einen Dump der Datenbank) komplett zum Download zur Verfügung zu stellen - ich habe alle Add-Ons drin und soweit auch alle Änderungen durchgeführt, die hier gepostet wurden.
Ja, das klingt gut. So können zumindest kurzentschlossene noch den Mod einbauen ohne hier alles durchwühlen zu müssen.

Wer derzeitig ein laufendes EM Tippspiel hat, wird sicherlich nix mehr nachbessern, denn so kurz vor Beginn der EM wäre dies sehr kritisch.

Übrigens noch mal besten Dank für die tolle Arbeit, respekt.
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beitrag von wwwthomasbauerattf »

VERSION 0.6.2 verfügbar

Download Link:
http://bauerthomas.ba.funpic.de/Forum/d ... php?cat=23

Änderungen
Alle Änderungsvorschläge die hier auf den letzten Seiten geschrieben wurden sind in der neuen Version enthalten
(* Torjägerstatistik,
* Regenbogentipper Rangliste,
* Best-Loser Ragnliste
* die gekürzte includes/functions_em.php
* Unentschieden-Warnung in Finalrunde)

Snipppets
* Punktesystem auf der Vorrunden- und Finalrundenseite anzeigen lassen (neu)
* Weltmeistertipps nicht sichtbar
* Torjaegertipps nicht sichtbar
* EM-Notify (Neu)

Testen könnt ihr auf meiner Website:
www.THOMASBAUER.cc

Für das Update von 0.6.1 auf 0.6.2 ist kein Datenbank-Update erforderlich bzw. verfügbar...
buegelfalte
Mitglied

fossilis hat geschrieben:Ja, das klingt gut. So können zumindest kurzentschlossene noch den Mod einbauen ohne hier alles durchwühlen zu müssen.
Hatte mein Paket gerade fertig, da kam mir die 0.6.2 dazwischen ... ;)

Dann bleiben wir auch besser dabei, sonst gibts hier nur noch mehr Verwirrung mit verschiedenen Paketen (ich hatte meine jetzt 0.7 genannt) ...
[kein Support per PN]
Drakeman
Mitglied
Beitrag von Drakeman »

Ich habe jetzt von 0.6.1 auf 0.6.2 geupdatet. Beim klick auf Torjäger-Tipps kommt dann folgendes:

Could not get player data

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'web1958_1.EM_TJAEGERTIPPS_TABLE' doesn't exist

SELECT j.*, COUNT(*) AS anzahl FROM EM_TJAEGERTIPPS_TABLE t, EM_TJAEGER_TABLE j WHERE t.spielerid = j.spielerid GROUP BY spielerid ORDER BY anzahl DESC

Line : 66
File : em_tjstat.php

Was muß ich da machen?
buegelfalte
Mitglied

Drakeman hat geschrieben:Was muß ich da machen?
Die Installationsanleitung der Torjäger-Stats beachten (oder denjenigen treten, der das in der 0.6.2 vergessen hat ;) ).

das muß in deine includes/constants.php

Code: Alles auswählen

define('EM_TJAEGER_TABLE',$table_prefix.'em_torschuetzen');
define('EM_TJAEGERTIPPS_TABLE',$table_prefix.'em_torschuetzen_user');
[kein Support per PN]
dogsandfun
Mitglied

Beitrag von dogsandfun »

Hallo zusammen,

ich habe versucht die Patches nachzuvollziehen und komme nicht klar - wenn ich den Tipp aufrufen will haben ich folgendes...
Ein Fehler ist aufgetreten.

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'v123871.phpbb_em_torschuetzen_user' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_em_torschuetzen_user where userid = 5

Line : 328
File : em_round1.php
Im Admin Bereich dagagen folgendes:

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'select distinct spielerid from phpbb_em_torschuetzen_user) ORDE

SELECT * FROM phpbb_em_torschuetzen where spielerid in (select distinct spielerid from phpbb_em_torschuetzen_user) ORDER BY tore DESC

Line : 268
File : admin_em_config.php
Ich hab auch in phpmyadmin nachgesehen - die Tabelle esitiert gar nicht - ich blicks einfach nicht mehr

LG Dirk
aliassimba
Mitglied

Beitrag von aliassimba »

dogsandfun hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe versucht die Patches nachzuvollziehen und komme nicht klar - wenn ich den Tipp aufrufen will haben ich folgendes...

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'v123871.phpbb_em_torschuetzen_user' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_em_torschuetzen_user where userid = 5

Line : 328
File : em_round1.php
Im Admin Bereich dagagen folgendes:

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'select distinct spielerid from phpbb_em_torschuetzen_user) ORDE

SELECT * FROM phpbb_em_torschuetzen where spielerid in (select distinct spielerid from phpbb_em_torschuetzen_user) ORDER BY tore DESC

Line : 268
File : admin_em_config.php
Ich hab auch in phpmyadmin nachgesehen - die Tabelle esitiert gar nicht - ich blicks einfach nicht mehr

LG Dirk
Wenn nicht da, dann anlegen ;)

$sql[] = "CREATE TABLE `phpbb_em_torschuetzen_user` (
  `userid` varchar(4) NOT NULL default '0',
  `spielerid` int(4) NOT NULL default '0',
  `berechnet` int(2) NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (`userid`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;
";
dogsandfun
Mitglied

Beitrag von dogsandfun »

Das hab ich schon versucht - dann kommt folgendes:
#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '$sql[] = "CREATE TABLE `phpbb_em_torschuetzen_user` (
`useri
LG Dirk
aliassimba
Mitglied

Beitrag von aliassimba »

dogsandfun hat geschrieben:Das hab ich schon versucht - dann kommt folgendes:
#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '$sql[] = "CREATE TABLE `phpbb_em_torschuetzen_user` (
`useri
LG Dirk
Nimm mal das hier

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `phpbb_em_torschuetzen_user` (
`userid` varchar(4) NOT NULL default '0',
  `spielerid` int(4) NOT NULL default '0',
  `berechnet` int(2) NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (`userid`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“