[FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Papa101
Mitglied

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (ver 1.0.9)

Beitrag von Papa101 »

hackepeter13 hat geschrieben:...
Dann überprüfe den Einbau nochmals, irgendwo muss sich dann wohl ein kleiner aber feiner Fehler eingeschlichen haben. ;-)
Hast Recht gehabt.
In der "posting_buttons.html" wird nach der Zeile tip: '{L_STYLES_TIP}' gesucht. Und wenn Notepad++ das gesuchte findet, wird dieses markiert. Warscheinlich habe ich nicht die Markierung mit der Pfeiltaste aufgehoben und gleich Return gedrückt um darunter den neuen Code einzufügen. Somit war die Zeile weg. :oops:
jedenfalls gehts jetzt nach der Korrektur.
Peter1130
Mitglied

Beitrag von Peter1130 »

Papa101 hat geschrieben:
hackepeter13 hat geschrieben: Was meinst du mit "Reaktion"?
Wird im Textfeld keinn BBCode eingefügt oder meinst du das verändern der Buttons, wenn man mit der Maus rüber fährt (Hover).

Sollte sich deine Frage auf das zweite beziehen, ist das normal. Für subsilver2 basierende Styles gibt es keinen Hover-Effekt. ;-)
Ich meine das erste.
Der Hover-Effect ist ja nicht so wichtig, bin ich mal frech der Meinung.
Es geht um die eigendliche Funktion. Es passiert einfach nichts. Also das selbe, als wenn man den Desktophintergrund anklickt.
Aber nur die Buttons, die Dropdownmenü´s (Schriftgröße, Schriftart und Schriftfarbe) funktionieren.
Hast du die BBCode´s im ACP aus der Anleitung eingetragen?

Gruß Peter
Papa101
Mitglied

Beitrag von Papa101 »

Peter1130 hat geschrieben: Hast du die BBCode´s im ACP aus der Anleitung eingetragen?

Gruß Peter
Ja, ich habe alle 58 Codes eingetragen gehabt. Ausserdem schrieb ich ja schon einen Beitrag vor dir, das der Fehler behoben ist und es wieder funktioniert. Es war lediglich ein Schussligkeitsfehler von mir, den ich nicht gleich bemerkt hatte, da es keine Fehlermeldung gab, die ja üblicher weise bei falschen Mod-Einbauten kommen.
Peter1130
Mitglied

Beitrag von Peter1130 »

Ich hätte auch nochmal´n Problem.

Alle BBcodes funzen jetzt bis auf Picasa. Wenn ich da nen Link einfüge sieht man nur ne weiße Stelle in dem Beitrag die von der Größe dem Player entspricht.

Der Code ist richtig eingetragen.

EDit: das geht auf dem Demoboard auch nicht

Gruß Peter
Latza
Gesperrt

Beitrag von Latza »

Ich hab den Mod jetzt installiert und eben in meinem Forum getestet mit :
[ot]test[/ot]
[copyright]test[/copyright]
[spoil]test[/spoil]
mir wurde aber nur der script text angezeigt. hab ich irgendwas vergessen? im acp unter bbcodes sind auch nur die , die ich eingetragen habe.
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Latza hat geschrieben:Ich hab den Mod jetzt installiert und eben in meinem Forum getestet mit :
[ot]test[/ot]
[copyright]test[/copyright]
[spoil]test[/spoil]
mir wurde aber nur der script text angezeigt. hab ich irgendwas vergessen? im acp unter bbcodes sind auch nur die , die ich eingetragen habe.
Hast du auch die [ot] [copyright] und [spoil] im ACP eingetragen?
Falls nicht vorhanden, lese den letzten Arbeitschritt "Manuelle Vorgänge" in der install.xml nocheinmal durch.
Testusmania99
Mitglied

Beitrag von Testusmania99 »

Ja, es ist etwas verwirrend. Die bbcodes MÜSSEN alle manuell im ACP eingetragen werden.
Dauert etwas, aber dann klappt alles. ;)

LG und frohe Weihnachten! :)
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Testusmania99 hat geschrieben:Ja, es ist etwas verwirrend. Die bbcodes MÜSSEN alle manuell im ACP eingetragen werden.
Dauert etwas, aber dann klappt alles. ;)

LG und frohe Weihnachten! :)
Selbst wenn man alle BBCodes ohne der BBCodesBox nutzen möchte muss man sie alle manuell im ACP einrichten - verwirrend ist es von daher nicht wirklich.
Testusmania99
Mitglied

Beitrag von Testusmania99 »

Stimmt auch wieder. :P
Aber wie auch immer: Es ist der beste Editor, den ich jemals gesehen habe in einem Board!!!
Wunderbare Arbeit!
Latza
Gesperrt

Beitrag von Latza »

"contrib\other_style\dark style (prosilver basis)" kann ich die buttons auch für subsilver2 gebnutzen? Weil ich hab ein dunkles style und da erkennt man die meisten (schwarzen) buttons nicht.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“