Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
codejunkie
Mitglied

Beitrag von codejunkie »

Bei mir werden nach Eingabe neuer Ergebnisse alle Vereine auf Vorplatz18 gesetzt! Wurde dies mittlerweile schon behoben? (Wollte mir nicht alle 55Seiten druchlesen)
soweit ich weiss bisher noch nicht habe nur erfahren das man die ids der mannschaften in der db ändern muss..allerdings weiss ich auch nicht wie... :-?
JRK
Mitglied

Beitrag von JRK »

codejunkie hat geschrieben:
Bei mir werden nach Eingabe neuer Ergebnisse alle Vereine auf Vorplatz18 gesetzt! Wurde dies mittlerweile schon behoben? (Wollte mir nicht alle 55Seiten druchlesen)
soweit ich weiss bisher noch nicht habe nur erfahren das man die ids der mannschaften in der db ändern muss..allerdings weiss ich auch nicht wie... :-?
Auf Seite 52 also n paar Beiträge weiter vorne ;)
JRK hat geschrieben:
fckleve6303 hat geschrieben:
JRK hat geschrieben:Oh man, hab ein Problem mit den Platzierungen in der Tabelle.

Und zwar aktualisiert er den Platz hoch und runter in der Tabelle nicht mehr und die Platzierung der Vorwoche ist immer (18.)

Jetzt steinigt mich bitte nicht, ich glaube auch das es den Fehler schonmal gab, aber dieses Thema ist mir zu unübersichtlich geworden. Ich steig da nicht mehr durch und hab auch nichts mehr gefunden.
Bei mir war es sehr wahrscheinlich das Problem das in der Datenbank jedes Team die Teamid 0 hatte
Und wie hast du dann die TeamID vergeben? Also welches Team bekommt welche ID ?

EDIT:
+ Hab die TeamIDs von 1 - 18 vergeben, das hat aber leider nichts gebracht
+ Jetzt hab ich die posbefore richig gesetzt (passt auch) und hoffe das alles für den nächsten Spieltag richig berechnet wird.

(nur falls es jemand interessiert der den gleichen Fehler hat)

EDIT 2:
Version 1.0.9b
kniffo
Mitglied

Beitrag von kniffo »

hallo,

ich hab bis jetzt hier noch nichts geschrieben weil ich mich erst mal alleine durchkämpfen wollte... jetzt weiß ich aber echt nicht mehr weiter und benötige eure hilfe!

folgendes problem: bis zum letzten spieltag (wir tippen 2.liga) lief eigentlich alles sehr gut. doch dann geriet irgendwie alles in der spielerbewertung durcheinader. ein neu angemeldeter der das erste mal mittippte bekam plötzlich viele zu viele punkte (34) es hätten ungefähr 10 sein müssen. auch bei den anderen wurde nicht richtig berechnet. daraufhin habe ich gestern ein update gemacht. von version 1.0.6b auf 1.0.9b. nach dem motto vieleicht hift es ja. seit dem habe ich folgende meldung im im kopf der tippspiel hauptseite:

Code: Alles auswählen

Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /www/htdocs/v031827/neu/phpBB2/bundesliga.php on line 131
das ganze 10 mal untereinander.

auf der seite spieler statistiken bekomme ich folgendes:

Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /www/htdocs/v031827/neu/phpBB2/userstatistik.php on line 192
das ganze 11 mal untereinander.

was hat das zu bedeuten? hab ich etwas vergessen/falsch gemacht? vieleicht habt ihr ja auch eine idee warum die punkte falsch berechnet wurden.
bitte helft mir!!!! ich seh echt nicht mehr durch... :oops:
Danke!

gruß
kniffo
kniffo
Mitglied

Beitrag von kniffo »

kleiner nachtrag:

EDIT:

Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /www/htdocs/v031827/neu/phpBB2/bundesliga.php on line 131
line 131 =

$intuserpointsarray = array_keys ($lastpointsuserid,$useridcheck);

Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /www/htdocs/v031827/neu/phpBB2/userstatistik.php on line 192
line 192 =

$intuserpointsarray = array_keys ($lastpointsuserid,$useridcheck);
HILFE!!! :-?
Zuletzt geändert von kniffo am 17.09.2005 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
again
Mitglied
Beitrag von again »

ahh. geht. danke, wusste gar nicht, dass es eine neue Version gibt.

denkt daran, dass nun eine englische Woche folgt und dass ihr die Spiele ändert. die Heimspiele von GLadbach, Frankfurt, Dortmund und Hannover finden schon einen Tag früher, am 20. statt. und alle Spiele um 20:00 Uhr.
kniffo
Mitglied

Beitrag von kniffo »

hallo,

kann mir bitte bei einem anderen problem jemand helfen?

es können keine tipps abgegeben werden. was ich auch mache ich bekomme immer die anzeige "Du bist in der falschen Usergroup, um mitzuspielen.".

ich kann auch nirgends die spieler zu einer gruppe hinzufügen oder vieleicht bin ich auch zu blöd es zu finden... :-?

gruß
JRK
Mitglied

Beitrag von JRK »

kniffo hat geschrieben:hallo,

es können keine tipps abgegeben werden. was ich auch mache ich bekomme immer die anzeige "Du bist in der falschen Usergroup, um mitzuspielen.".

ich kann auch nirgends die spieler zu einer gruppe hinzufügen oder vieleicht bin ich auch zu blöd es zu finden... :-?

gruß
Was hast du denn im ACP für eine Gruppe bei Konfiguration ausgewählt ?
Da sollte stehen "alle registrierten User" oder eine bereits von dir angelegte Benutzergruppe
kniffo
Mitglied

Beitrag von kniffo »

JRK hat geschrieben:
kniffo hat geschrieben:hallo,

gruß
Was hast du denn im ACP für eine Gruppe bei Konfiguration ausgewählt ?
Da sollte stehen "alle registrierten User" oder eine bereits von dir angelegte Benutzergruppe
sorry... ACP?

ich kann nirgendwo etwas festlegen. wo genau soll das denn stehen? *verzweifelt_guck* :-?
codejunkie
Mitglied

Beitrag von codejunkie »

mal ne andere frage in den älteren versionen vor der 1.09 konnte man die sonntagsspiele auch noch bis zum spielbeginn sonntags eingeben das ist bei der aktuellen version nicht mehr möglich ?!?!?! oder habe ich da jetzt beim update nen fehler reingehauen....

also wie gesagt die ergebnisse kann ich ja festlegen das ich die noch nicht eingeben will und somit der spieltag offen bleibt nur als tipper habe ich halt nicht mehr die möglichkeit jetzt evtl. noch die letzten 2 sonntagsspiele tippen könnte.... :o
JRK
Mitglied

Beitrag von JRK »

kniffo hat geschrieben: sorry... ACP?

ich kann nirgendwo etwas festlegen. wo genau soll das denn stehen? *verzweifelt_guck* :-?
ACP = Admin Control Panel
Da wo du z.b. auch die Foren anlegst oder die Benutzer verwaltest.

Dort in der rechten Spalte muss ein Bereich sein mit Tippspiel

Dann dort unter konfiguration

Dann: "Wähle aus welche Gruppe im Tippspiel tippen darf"

Sollte das bei dir nicht auswählbar sein, dann hast du vermute ich ein update nicht richtig ausgeführt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“