[DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von zx9r-treiber »

Hallo erst mal.

Also der Mod ist eingebaut. In soweit läuft er auch tadelos, aber nur unter Subsilver2

Unter Prosilver werden mir die Button nicht gezeigt so das man überhaupt ein "Danke" abgeben kann. Im Profil wird aber auch alles richtig angezeigt.

Eingebaut ist der Mod 0.20
Änderungen sind wie folgt gemacht worden = (Quelle von http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=10&t=125 )

"Wenn Gäste den Danke Button nicht sehen sollen, bietet sich das folgende Snippet an."
"Hier noch ein Bugfix für das "undefined index" Problem, wenn ein User gelöscht wurde und man einen Beitrag von ihm öffnet in dem er sich bedankt hatte oder bei dem er ein Danke bekam."
"Hier noch ein Bugfix, damit sich ein User nicht über die URL bei sich selbst bedanken kann."


Es kommt wie gesagt keine Fehlermeldung. Den Einbau der Dateien für Prosilver habe ich mehrfach überprüft, ich finde keinen Fehler.
Wenn ich auf Sprache GB umschalte wird er angezeigt und läuft auch tadelos.
In den DE Ordner sind aber die Icons auch drin ...
Wo muß ich denn nun ansetzen ...
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
zx9r-treiber hat geschrieben:In den DE Ordner sind aber die Icons auch drin
Ist es auch im richtigen DE Ordner, also im styles/prosilver/imageset/de drinnen? Fürs Cache geleert usw bist du ja schon lange genug dabei.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von zx9r-treiber »

Ja, sie sind im richtigen Ordner vorhanden. Ja, logo ist cache geleert .

Wie gesagt, wenn ich auf Sprache GB umschalte ist alles perfekt unter Prosilver ... nur unter DE nicht.

Was mir gerade aufgefallen ist, unter Prosilver wird nur die "EN" imageset.cfg bearbeitet, die "DE" imageset.cfg nicht. :-?
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von AYYILDIZLAR »

zx9r-treiber hat geschrieben:Was mir gerade aufgefallen ist, unter Prosilver wird nur die "EN" imageset.cfg bearbeitet, die "DE" imageset.cfg nicht.
Du musst die Änderungen von der install, wo du unter

Code: Alles auswählen

styles/prosilver/imageset/en/imageset.cfg
machen musst für deine Sprache noch machen

Code: Alles auswählen

styles/prosilver/imageset/de/imageset.cfg
.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von zx9r-treiber »

Nun klappt es perfekt.

Nur warum stand das nicht in der Install-Anleitung für den Mod das auch die "DE" geändert werden muß ?

Macht nix, der Mod ist ja auch noch in der Endwicklung, ich kann hier fragen und habe wiedermal dazugelernt. :grin:

Danke !
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von AYYILDIZLAR »

zx9r-treiber hat geschrieben:Nur warum stand das nicht in der Install-Anleitung für den Mod das auch die "DE" geändert werden muß ?
Das weiss ich leider nicht und kann dir dazu auch nichts sagen warum das bei den install Anleitungen von Mods nicht aufgeschrieben wird, das man bestimmte Änderungen für die eigene Sprache noch machen muss wie in diesem Fall eben.
Aber eigentlich ist es ja auch logisch das man die Änderungen an der eigenen Sprache auch noch machen muss, wenn man laut install Änderungen an der imageset.cfg in der Sprache "en" vornehmen muss. Ich denke mal die Mod-Autoren nehmen alle die meistgenutzte Sprache "en" als Beispiel, denn jede einzelne Sprache dann in der install aufzulisten würde wohl den Rahmen sprengen.
zx9r-treiber hat geschrieben:Danke
Nichts zu danken, dein Dank sollte an Mahony dem Mod-Autor gehen. Viel Spaß mit der Mod.

Grüße aus dem verregneten Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von zx9r-treiber »

DAS ist natürlich auch erledigt.
Ich vergesse niemanden der so viel Arbeit in einen Mod setzt und den kostenlos zur Verfügung stellt. :D

Aber eine kleinigkeit hab ich noch.

Im ACP unter Allgemeines tauch der Mod ja auch auf um Einstellungen auszuführen. Bei mir steht dort =
{ RESYNC_THANKSCOUNTS }
{ RESYNC_THANKSCOUNTS_EXPLAIN }
und das egal ob ich DE uder GB als Sprache anwähle.

Wird das nicht in der Language/De(oder En) /ACP/common.php umgesetzt?
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von zx9r-treiber »

Also zu meinem Fehler sei folgendes noch zu sagen.
Wenn ich auf "{ RESYNC_THANKSCOUNTS }" klicke, da es anwählbar ist !!! und nicht rechts auf das Auswahlfeld, will er auf der nächsten Seite =

Bestätigen
Bist du dir sicher, dass du die Beitragszähler resynchronisieren willst?

ausführen.
Das ist doch absolut falsch da dieses ein Feld darüber ja per "Beitragszähler resynchronisieren" dieses abgefragt wird.
Wenn ich auf "{ RESYNC_THANKSCOUNTS_EXPLAIN }" klicke tut sich nichts, das Feld ist nicht anwählbar (sollte ja auch nicht da nur Text wenn es denn richtig dargestellt würde)

Was ist denn da falsch gelaufen ? Ich habe den Einbau nun mehrfach überprüft, ich finde keinen Fehler.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von Mahony »

Hallo
Überprüfe deine adm/style/acp_main.html
Dort sollten sich folgende Codes finden

Code: Alles auswählen

<form id="action_user_form" method="post" action="{U_ACTION}">
				<dl>
					<dt><label for="action_user">{L_RESYNC_POSTCOUNTS}</label><br /><span>{L_RESYNC_POSTCOUNTS_EXPLAIN}</span></dt>
					<dd><input type="hidden" name="action" value="user" /><input class="button2" type="submit" id="action_user" name="action_user" value="{L_RUN}" /></dd>
				</dl>
			</form>
			
			<form id="action_thanks_form" method="post" action="{U_ACTION}">
				<dl>
					<dt><label for="action_user">{L_RESYNC_THANKSCOUNTS}</label><br /><span>{L_RESYNC_THANKSCOUNTS_EXPLAIN}</span></dt>
					<dd><input type="hidden" name="action" value="thanks" /><input class="button2" type="submit" id="action_thanks" name="action_user" value="{L_RUN}" /></dd>
				</dl>
			</form>
Für die fehlenden Sprachvariablen, lade die beiliegenden Sprachdateien (language/de/acp/thanks.php und die language/de/mods/thanks.php) hoch.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von zx9r-treiber »

Die Überprüfung ergab das der Code drin ist. Auch die Sprachdateien sind da wo sie hin gehören.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“