[FINAL] Ultimate Points 1.1.1
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [FINAL] Ultimate Points 1.0.7
hi,
ich habe es so eingestellt, das nur 0.01 punkt auf einen geschriebenen beitrag gibt und mehr nicht. jetzt soll ein gast wenn er die seite besucht die gesammelten punkte aber sehen, auch wenn er nicht angemeldet ist. denn im moment sitzt die abfrage in einer if login oder nicht.
gruß stephan
ich habe es so eingestellt, das nur 0.01 punkt auf einen geschriebenen beitrag gibt und mehr nicht. jetzt soll ein gast wenn er die seite besucht die gesammelten punkte aber sehen, auch wenn er nicht angemeldet ist. denn im moment sitzt die abfrage in einer if login oder nicht.
gruß stephan
- Würzi
- Ehemaliges Teammitglied
Das dacht ich mir so langsam, daß du das willst.
Dann geht das nicht mit der overall_header.html
Wenn du es einfach haben willst, dann setze in die index_body.html irgendwo hin:
Musst halt noch richtig mit html formatieren bzw an die richtige Stelle setzen.
Alles andere wäre ziemlich aufwendig, weil du für die overall_header eine extra Abfrage in der includes/functions.php brauchst.
Und es scheint mir du bist vollkommen schmerzfrei mit unserer kleinen Knigge hier oder?
Bitte beachte unseren KB:16 - Thema Topic Bumping.

Dann geht das nicht mit der overall_header.html

Wenn du es einfach haben willst, dann setze in die index_body.html irgendwo hin:
Code: Alles auswählen
{TOTAL_POINTS_USER}
Alles andere wäre ziemlich aufwendig, weil du für die overall_header eine extra Abfrage in der includes/functions.php brauchst.
Und es scheint mir du bist vollkommen schmerzfrei mit unserer kleinen Knigge hier oder?

Bitte beachte unseren KB:16 - Thema Topic Bumping.
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
sorry, bin ein ungeduldiger
dafür habe ich dann aber auch ne weile keine fragen....
gruß stephan

gruß stephan
Hallo,
wie bekomme ich eine weitere Seite in die Mod?
Da steht jetzt "Übersicht, Info, Schenken, Logs, Bank", wenn ich auf den Link in der Navi-bar klicke.
Die Seite von dem UP Shop-Addon soll hier mit zu und aus dem UCP raus.
Wie ich die Seite da entferne, weiß ich - aber wie krieg ich die Seite bei dem Punktsystem wieder rein?
Danke im Voraus!
wie bekomme ich eine weitere Seite in die Mod?
Da steht jetzt "Übersicht, Info, Schenken, Logs, Bank", wenn ich auf den Link in der Navi-bar klicke.
Die Seite von dem UP Shop-Addon soll hier mit zu und aus dem UCP raus.
Wie ich die Seite da entferne, weiß ich - aber wie krieg ich die Seite bei dem Punktsystem wieder rein?
Danke im Voraus!
- Würzi
Moin,
das ist mit einem vertretbaren Aufwand nicht so einfach zu machen.
Der Aufbau vom UCP ist komplett anders, ausserdem müsstest du fast jede shop php Datei und html Datei ändern.
Mfg dat Wuerzi
Der Aufbau vom UCP ist komplett anders, ausserdem müsstest du fast jede shop php Datei und html Datei ändern.
Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Hallo,
wie bekomme ich es hin das die TOTAL_USER_POINTS immer angezeigt werden und nicht nur wenn man sich auf der startseite befindet. denn wenn ich einen beitrag lese, dann stehen sie nicht mehr im header. hier der link zum probieren http://www.bdw-aquamarkt.de
danke
wie bekomme ich es hin das die TOTAL_USER_POINTS immer angezeigt werden und nicht nur wenn man sich auf der startseite befindet. denn wenn ich einen beitrag lese, dann stehen sie nicht mehr im header. hier der link zum probieren http://www.bdw-aquamarkt.de
danke
- Würzi
Öffne includes/functions.php und suche:
Ersetze mit:
Der Eintrag für die overall_header.html
Mfg dat Wuerzi
// Start Ultimate Points
$user->add_lang('mods/points');
// Check if Installer is already run
if ( isset($config['points_name']) )
{
$template->assign_vars(array(
'U_POINTS' => append_sid("{$phpbb_root_path}points.$phpEx"),
'POINTS_LINK' => $config['points_name'],
'USER_POINTS' => sprintf(number_format_points($user->data['user_points'])),
'S_POINTS_ENABLE' => $config['points_enable'],
'S_USE_POINTS' => $auth->acl_get('u_use_points'),
));
}
// End Ultimate Points
// Start Ultimate Points
$user->add_lang('mods/points');
// Check if Installer is already run
if ( isset($config['points_name']) )
{
$sql_array = array(
'SELECT' => 'SUM(user_points) AS total_points',
'FROM' => array(
USERS_TABLE => 'u',
),
'WHERE' => 'user_points > 0',
);
$sql = $db->sql_build_query('SELECT', $sql_array);
$result = $db->sql_query($sql);
$b_row = $db->sql_fetchrow($result);
$totalpoints = ( $b_row['total_points'] ) ? $b_row['total_points'] : 0;
$template->assign_vars(array(
'U_POINTS' => append_sid("{$phpbb_root_path}points.$phpEx"),
'POINTS_LINK' => $config['points_name'],
'USER_POINTS' => sprintf(number_format_points($user->data['user_points'])),
'TOTAL_POINTS_USER' => sprintf($user->lang['POINTS_TOTAL'], number_format_points($totalpoints), $config['points_name']),
'S_POINTS_ENABLE' => $config['points_enable'],
'S_USE_POINTS' => $auth->acl_get('u_use_points'),
));
}
// End Ultimate Points
{TOTAL_POINTS_USER}
Hallo Würzi,
das ist der kracher und es funktioniert. vielen lieben Dank!
Gruß Stephan
das ist der kracher und es funktioniert. vielen lieben Dank!
Gruß Stephan
Evtl. eine dumme Frage, aber ich frag trotzdem mal:Würzi hat geschrieben:Moin,
Mfg dat Wuerzi
der Shop ist ohne das Pointssystem gar nicht nutzbar - warum also ist die Shop-seite dann nicht in den Points integriert, sondern ganz woanders?
Mir als Laien erscheint das nicht logisch

Ihr habt den Mod geschrieben, irgendwas habt ihr euch doch dabei gedacht oder nicht?
Es würde mir auch schon reichen, eine weitere Seite in diese Übersicht einzufügen, wo die Überschrift dann auf die Shop-seite im UCP verlinkt.
Also ein Tab, dessen Überschrift nicht den Tab an sich öffnet sondern einen ins UCP zum Shop-Tab führt.
Ich hoffe, das ist verständlich formuliert, was ich meine.
Wär toll, wenn mir da einer helfen könnte, bevor noch weitere User planlos durch die Gegend irren auf der Suche nach der Shop-Seite mit ihren Sachen.
- Würzi
Moin,
Kurz gesagt.. auch dazu müsstest du fast jede points Datei ändern.
Nähere Erklärung kann ich jetzt nicht geben, da ich in im Kurzurlaub bin.
Kurz gesagt.. auch dazu müsstest du fast jede points Datei ändern.
Nähere Erklärung kann ich jetzt nicht geben, da ich in im Kurzurlaub bin.