Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kniffo
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2005 13:27
Wohnort: Kiel

Beitrag von kniffo »

mattie hat geschrieben:Moin Kniffo,
zu dem Array-Krams gab es auf Seite 51 bereits etwas und der Lösungsvorschlag von Lechon ist hier nochmal dran gehängt. Ich hatte irgendwann mal neu installiert und plötzlich auch diese Meldung, mit der Änderung von Lechon war dann alles wieder gut! In der Userstatistik die Änderung in gleicher Weise einbauen und auch das wird dann wieder i.O. sein.
Lechon hat geschrieben: Probier das mal:

Code: Alles auswählen

OPEN bundesliga.php
FIND
if ($lastpointsspieltag > 0){

$sql = "SELECT userid, punkte FROM tippspiel_user_spieltage WHERE spieltag = '$lastpointsspieltag' ORDER BY userid ASC ";

BEFORE ADD
$lastpointsuserid = array();
$lastpoints = array();
danke mattie! werde das mal umsetzen! hab mir zwar alles durchgelesen aber bei seite 50+x war ich dann wohl unaufmerksam.
hast du vieleicht auch eine idee zu dem datenbankproblem?

gruß
thomas
mrmicman2000
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 13.07.2005 14:57

Beitrag von mrmicman2000 »

so bin gerade dabei die spieltage der bisherigen buli sasion einzutragen hab jetzt versehentlich beim 5. spieltag eine mannschaft doppelt eingegeben dann kam ein fehler den ich dann auch korrigiert habe aber trotzdem bekomme ich bei der ergebnis eingabe das eine team doppelt aufgelistet und ich kann das nicht mehr ändern, da der spieltag ja schon vorbei ist.

änderungen in phpmyadmin nutzen auch nichts.

was muss ich da machen?
fussball_foren_net
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2005 14:18

Beitrag von fussball_foren_net »

Ich habe das Bundesliga Tippspiel unter

http://www.fussball-foren.net/bundesliga.php im Einsatz.

Läuft soweit gut bisher, einzigstes Problem ist, dass die Veränderung der Tabellenposition in der Bundesliga-Tabelle nicht richtig berechnet wird.
Jeder Klub war am letzten Spieltag auf Platz 18 :grin: weshalb natürlich auch der Pfeil immer nach oben geht.

Kann ja nicht sein, dass man das immer manuell eingeben muss?

Ist das Problem bekannt?
Zuletzt geändert von fussball_foren_net am 29.09.2005 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
JRK
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 30.08.2004 17:10

Beitrag von JRK »

fussball_foren_net hat geschrieben:Ich habe das Bundesliga Tippspiel unter

Läuft soweit gut bisher, einzigstes Problem ist, dass die Veränderung der Tabellenposition in der Bundesliga-Tabelle nicht richtig berechnet wird.
Jeder Klub war am letzten Spieltag auf Platz 18 :grin: weshalb natürlich auch der Pfeil immer nach oben geht.

Kann ja nicht sein, dass man das immer manuell eingeben muss?

Ist das Problem bekannt?
Nein musst du auch nicht.
Dein Link hätte auch in normalgröße gereicht.

Dein Problem steht auf Seite 54 und davor und danach beschreiben und auch gelöst. Schau nach meinen Beiträgen.

Edit:
Bin mir auch nicht ganz sicher ob dein Footer richig ist um Support zu bekommen.
dennis84
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 06.04.2005 16:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis84 »

.0
Zuletzt geändert von dennis84 am 29.09.2005 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
fussball_foren_net
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2005 14:18

Beitrag von fussball_foren_net »

JRK hat geschrieben:
fussball_foren_net hat geschrieben:Ich habe das Bundesliga Tippspiel unter http://www.fussball-foren.net im Einsatz.

Läuft soweit gut bisher, einzigstes Problem ist, dass die Veränderung der Tabellenposition in der Bundesliga-Tabelle nicht richtig berechnet wird.
Jeder Klub war am letzten Spieltag auf Platz 18 :grin: weshalb natürlich auch der Pfeil immer nach oben geht.

Kann ja nicht sein, dass man das immer manuell eingeben muss?

Ist das Problem bekannt?
Edit:
Bin mir auch nicht ganz sicher ob dein Footer richig ist um Support zu bekommen.
Welchen Footer meinst du?
Habe jetzt mal die Team-IDs vergeben, posbefore, hatte ich schon versucht.
Mal sehen ob es etwas nützt.
kniffo
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2005 13:27
Wohnort: Kiel

Beitrag von kniffo »

fussball_foren_net hat geschrieben:
JRK hat geschrieben:
fussball_foren_net hat geschrieben:Ich habe das Bundesliga Tippspiel unter http://www.fussball-foren.net im Einsatz.

Läuft soweit gut bisher, einzigstes Problem ist, dass die Veränderung der Tabellenposition in der Bundesliga-Tabelle nicht richtig berechnet wird.
Jeder Klub war am letzten Spieltag auf Platz 18 :grin: weshalb natürlich auch der Pfeil immer nach oben geht.

Kann ja nicht sein, dass man das immer manuell eingeben muss?

Ist das Problem bekannt?
Edit:
Bin mir auch nicht ganz sicher ob dein Footer richig ist um Support zu bekommen.
Welchen Footer meinst du?
Meine Interpretation:

Wer aktiv zum Fussball fährt egal wo seine mannschaft spielt, ich meine aktiv mit support und allen was so anfällt, ist nicht sehr gut auf die WM2006 zu sprechen. Danke noch mal an Herrn Schilly und MV!

Aber das gehört sicher nicht hier her...
fckleve6303
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 17.08.2005 00:35
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von fckleve6303 »

Es geht hir wohl weniger um den Support bei Spielen, sondern um den Support rund um phpBB :-)
JRK
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 30.08.2004 17:10

Beitrag von JRK »

fckleve6303 hat geschrieben:Es geht hir wohl weniger um den Support bei Spielen, sondern um den Support rund um phpBB :-)
^^ Genau und um nix anderes, Ich meinte damit das phpbb © + dazugehörigen Text.
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Hallo zusammen,
ich hätte mal wieder ein bisschen was an Änderungswünschen bzw. -vorschlägen für das Tippspiel.

1. Mit irgendeinem Update wurde die Anzeige der Tipps der anderen User auf den Abschluss des Spiels geändert. Mir und meinen Tippern hat aber besser gefallen, dass man die Tipps ab dem Zeitpunkt sehen kann, ab dem nicht mehr getippt werden kann. Bei den meisten ist dies wohl die Anstosszeit, bei mir 1,5h vorher. Damit können dann z.B. misstrauische Kollegen kontrollieren, ob manipuliert wurde :wink: Oder man kann sich die Tipps ausdrucken und mit vor das Radio, vor den Fernseher oder mit ins Stadion nehmen und sofort sehen wer wie gut getippt hat 8)

2. Auf der Seite "Weitere Spieltage tippen" wird jetzt viel zu früh auf den nächsten Spieltag gesprungen, d.h. man muss immer erst auf "vorigen Spieltag" klicken, obwohl dieser ja eigentlich noch der aktuelle ist, z.B. wird z.Zt. der neunte angezeigt, obwohl der achte noch läuft. Hier sollte also frühestens erst ein bis zwei Tage nach Spieltagende der nächste Spieltag angezeigt werden, weil man ja sicher erst mal sehen will wer, warum und für welches Spiel wieviele Punkte bekommen hat, während der nächste Spieltag ja noch keine Informationen enthält.

3. Wegen gelegentlicher Probleme bei Tippeinträgen (z.B.Anonymoustipps), wäre es aus meiner Sicht sehr sinnvoll zu den Tipps das Tippdatum in der Datenbank abzuspeichern, dies sollte bei einer Tippänderung aktualisiert werden.

4. Nach Tippabgabe sollte eine automatisch generierte Email mit den Tipps incl. Tippzeit an den Tipper gesendet werden, damit dieser eine Bestätigung hat, dass der Tipp erfolgt ist und er etwas in der Hand hat, wenn z.B. die Datenbank abstürzen sollte oder sonstwas passiert. Bei Tippänderung müsste natürlich jedesmal eine aktuelle verschickt werden, bei Protesten kann der Abgleich mit der Datenbank über das eingetragene Tippdatum erfolgen!

5. Ich hatte am letzten Spieltag den Fall, dass bei einem Tipper 6 Spiele abgespeichert waren und zusätzlich nochmal alle neun Spiele. Es sah so aus, als ob beim ersten Tipp nur die 6 Spiele getippt wurden und später die restlichen drei. Es wurden aber nicht die fehlenden drei hinzugefügt, sondern alle neun neu angelegt. Ich habe versucht das zu reproduzieren, aber es nicht geschafft. Aber trotzdem wäre es vielleicht sinnvoll, beim ersten Tipp den kompletten Spieltag tippen zu müssen. Ist halt nur so eine Idee.

Ich hoffe, dass dies nicht zu viel ist und dass meine Wünsche auf Gegenliebe stossen :cookie:

Ich hoffe im nächsten Update davon etwas wieder zu finden, aber falls nicht, werde ich das tolle Tippspiel trotzdem weiter nutzen :wink: :wink:
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“