[Dev] Rapidforum Konverter

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
kellanved
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: 05.02.2005 15:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von kellanved »

Es ist besser, aber nicht zwingend notwendig das Forum offline zu nehmen. Ich würde es empfehlen.
Zuletzt geändert von kellanved am 04.10.2006 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte keine Supportanfragen via PM
tigra

Beitrag von tigra »

Hi, sorry daß ich nix mehr von mir hören lies, war beschäftigt.

Wir würden gerne vor der tatsächlichen Konvertierung einen Probelauf mit einem Teil des Forums machen.

Ist das möglich, daß man nur ein Unterforum probehalber exportiert/importiert ?

Dann könnte ich mir schonmal die Daten ansehen, inwieweit die noch aufbereitet werden müssen.
Benutzeravatar
kellanved
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: 05.02.2005 15:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von kellanved »

Hmm - grundsätzlich gibt es zwar die Möglichkeit Areas "auszublenden", aber das habe ich nie testen können.

Ich fürchte, dass nur die Komplettsicherung funktionsfähig ist. Man kann eventuell durch manipulieren der Areaberechtigungen und/oder der tmp.xml einen ähnlichen Effekt erzielen.
Zuletzt geändert von kellanved am 05.09.2006 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte keine Supportanfragen via PM
tigra

Beitrag von tigra »

Ja, danke, ist zwar schade, aber nicht zu ändern.

Wir werden wahrscheinlich in der nächsten Woche einen Testlauf machen. Dazu werden wir das Forum auf read-only stellen, vielleicht reicht das ja auch.

Dann können die User zumindest noch lesen und es sieht nicht nach Abschaltung aus.
tigra

Beitrag von tigra »

Hi nochmal,

ich habe jetzt das ganze mal genauer angesehen und versucht, die Vorgehensweise nachzuvollziehen.

Was ich allerdings nicht schaffe: Zuweisung des XML-Skins zu einem User.

Ich habe weder im Admin-Menü noch im Profil des Users eine Umstell-Möglichkeit gefunden.

Vielleicht kannst Du hier nochmal kurz sagen, wie das funktionieren muß.

Danke.
Benutzeravatar
kellanved
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: 05.02.2005 15:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von kellanved »

Das sollte irgendwo auf der rapid admin-seite gehen - ich habe es leider nicht mehr so genau im Kopf.
Bitte keine Supportanfragen via PM
tigra

Beitrag von tigra »

Hi, ich habe es 'etwas versteckt' gefunden.

Man muß dem Board einen /selskin=xxx mitgeben, dann erscheint der Skin-Manager.

Wenn ich My-XML wähle, erhalte ich eine Reihe von Zahlen auf einer ansonsten leeren weißen Seite, darunter steht nur der Link zu ww.rapidforum.com

Ist das dann so korrekt und ich kann gem. Beschreibung weitermachen ?
Benutzeravatar
kellanved
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: 05.02.2005 15:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von kellanved »

Wenn ich mich recht erinnere, gab es irgendwo im Adminbereich die Möglichkeit Usern Templates zu erlauben oder zu verbieten.

Jedenfalls hört sich "Zeichensalat auf weissen Grund" richtig an.
Bitte keine Supportanfragen via PM
tigra

Beitrag von tigra »

Dann bin ich auf dem richtigen Weg.

Werds demnächst mal testen.

Gruß
tigra

Beitrag von tigra »

Hi,

ich wollte nur kurz Bescheid geben, daß ich einen Teil eines Forums konvertieren konnte.

Die Funktion, bestimmte Boards auszublenden tut auch, was sie soll. In den nächsten Tagen werde ich das Rapidforum komplett konvertieren.

Hochgerechnet sollte es in 4-5 Stunden erledigt sein.

Bei Interesse kann ich Dir weitere Details schreiben.

Gruß
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“