Die Variante von 2lucky und seo-phpbb mit Titel in der Url funktionieren beide nur mit SQL Abfragen. Meine Variante dagegen verzichtet gänzlich auf diesen Nachteil. Soll heißen meine Variante ist Performanceschonender.
Die Rewriteregeln von larsneo würde ich bei einer Änderung mindestens noch 2 Jahre drin lassen (in der .htaccess, der Rest kann raus). Seine Regeln solltest Du nur einfach weiter unten in der .htaccess stehen lassen, damit meine zuerst abgearbeitet werden. (ist schneller, da der Code so gebaut ist, dass er abbricht, wenn erfolgreich)
Danach würde ich sie komplett löschen. Soll heißen auch keine Weiterleitung, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Seite 1. dann schneller aus dem Index verschwindet und 2. dieser "Platz" schnell durch weitere Links ersetzt wird. Die Hauptsache ist, deswegen auch die 2 Jahre Wartezeit, dass genug neue Links in den Index aufgenommen wurden.
Wegen den weiteren Änderungen: Mehrere Mods, sollte man eigentlich eh nicht mischen.
BananaJoe hat geschrieben:Ausgeschnitten
Das ist die Stelle nach der Änderung.
Ich dachte ich hätte vielleicht den zweiten Code an der falschen Stelle eingesetzt.
Ich habe aber geschrieben "ausschneiden" und "einfügen".. du musst den code schon wieder rein bringen, sonst ist klar, dass du keine links siehst.