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Verfasst: 04.11.2006 23:59
von dierk

Code: Alles auswählen

$pixelwidth = $width / (1.8 * $board_config['gmap_width']);
$pixelheight = $height / (1.8 * $board_config['gmap_height']);
$criticaldistance = sqrt(pow(15 * $pixelwidth,2) + pow(15 * $pixelheight, 2));	// the distance in ltdlng where points would intersect each other
Mhmm, da wird irgendetwas gerechnet, was irgendetwas mit dem Darstellen von vielen Usern auf einem Fleck zu tun hat.
Wenn Du da ein Division by Zero bekommst, dann ist $board_config['gmap_width'] und $board_config['gmap_height'] auf 0 gesetzt.
Kann es sein, dass Du im ACP in den Atlas Mod, die Kartengröße noch auf 0 und 0 stehen hast? Ich hab da 640x700 drin.

Verfasst: 05.11.2006 10:59
von Fundus1
dierk hat geschrieben: Kann es sein, dass Du im ACP in den Atlas Mod, die Kartengröße noch auf 0 und 0 stehen hast? Ich hab da 640x700 drin.
hallo,
nein, im ACP habe ich ebenfalls 640X700 drin. Bisher hat sich die löschung nicht negativ ausgewirkt, bin gespannt ob es so bleibt.

schönen restsonntag, Dani

Verfasst: 08.11.2006 14:30
von okieh
hi jungs

gibts denn nach all dem nachbessern auch zufällig ein komplettpaket, dass alle nötigen änderungen beinhaltet?

die V1 ist mittlerweile endgültig und komplett abgeschalten (haben sicher viele noch gar nicht mitbekommen), so dass V1 karten gar nicht mehr funzen. also allerhöchste eisenbahn, jetzt endlich die änderungen zu machen.

hier im thread steht auch was vom avatar in der infobubble. ist das tatsächlich so? würde mir das gern mal live ansehen.

viele grüße

Verfasst: 08.11.2006 19:53
von okieh
dierk hat geschrieben:Hi,
ich habe gerade einen Fehler gefunden.
Der Avatar-String wurde zuvor nicht gecleart.

Hab es nochmals ins Zip gepackt und hochgeladen...
http://www.csslabs.de/imgpool/atlas/AtlasModv0.2.3.zip

oder Ihr ladet Euch das File atlas_xml.php einzeln herunter und kopiert es in Euer /Include-Verzeichnis.
http://www.csslabs.de/imgpool/atlas/atlas_xml.zip
hallo dierk

erstmal dickes danke auch von mir für deine/eure mühe!!

ich hab bis eben die xml benutzt, die in deinem posting hier enthalten war (AtlasModv0.2.3.zip).
da kam aber trotzdem dieses avatargewürfel in den infoblasen.
jetzt hab ich die xml genommen, die du im gleichen posting in der zip hast. jetzt werden gar keine avatare angezeigt.

die beiden xml sind unterschiedlich

[ externes Bild ]

welche ist denn nun die richtige?

gruß

Verfasst: 08.11.2006 20:34
von dierk
Hi, da ist mir (oder besser meinem Zip-Programm) doch ein Fehler unterlaufen. Die atlas_xml.php stand statt im include, im root Verzeichnis.
Es ist hier die rechte Datei. Ich habe es aber nochmals hochgeladen.

Wenn die Avatare nicht angezeigt werden, versuch es nochmals mit "aktualisieren" im Browser. Irgendwie gibt es manchmal Caching-Probleme.

Verfasst: 09.11.2006 08:47
von okieh
hallo dierk

besten dank für die info!
hab es nochmal probiert. 2 dinge sind mir aber noch aufgefallen:

1) Avatar
Öffne ich die Karte und klicke ich auf ein Fähnchen, kommt in der Infobubble kein Avatar. Rufe ich das Profil des Users über die Infobubble jedoch auf und gehe im Anschluss nochmal in die Karte und dort auf das Fähnchen des Users, wird der Avatar regulär geladen. Das ganze funzt, solange ich im Board bleibe. Schließe ich den Browser und versuch es später nochmal, muss ich w.o. dargestellt vorgehen.

2) IE
Spaßeshalber hab ich mal meine Karte mit dem IE betrachtet (ich nutze sonst den FF).
Der gibt mir die Meldung aus (trotz cache-leerung)

[ externes Bild ]

woran kann das liegen?

gruß

Verfasst: 09.11.2006 08:50
von Volker
hallo,

wo kann ich denn einstellen die startdaten für die map? als gast oder user ohne eintragung bin ich irgendwo im ozean und nicht in deutschland :(

Verfasst: 09.11.2006 08:56
von okieh
im adminbereich (dort, wo den api key eingibst)
da legst du dir die karte entsprechend deinen wünschen zurecht, speichern, fertig.

Verfasst: 09.11.2006 10:56
von Volker
danke, geht nun auch

Verfasst: 09.11.2006 11:08
von okieh
ist diese map jetzt auch mit dem Konqueror zu betrachten, weiß das jemand?