Seite 7 von 16

Verfasst: 27.06.2006 17:35
von groli91
Balint hat geschrieben:Hallo!

Ich würde gerne an dieser Stelle die Jobbörse gerne in Schutz nehmen. Bis auf diejenigen, die offensichtlich die FAQ nicht gelesen haben, geht es dort eigentlich recht gesittet zu. Zwar finde ich manche Thread-Sperrungen übertrieben und kurz/lieblos abgehandelt, aber der Sinn des Forums ist gegeben. Wo sonst kann man auf schnellen, deutschsprachigen Support für phpBB hoffen?

Mir gefällt es mittlerweile besser hier als bei phpbb.com, wo ich aber den Hauptsupport für meine MODs abhandle (nicht als ob das so viel wäre - ein Glück). Und mehr doofe User als anderswo sind mir hier auch noch nicht aufgefallen - vor allem, weil ich täglich mehrmals über die "unbeantworteten Beiträge" lese und versuche so viel wie möglich zu beantworten.


Viele Grüße,
Bálint
Ich finde die Jobbörse auch sehr gut was man an ihr ändern sollte ist folgendes: Wenn ein Thread gelöscht ist bleibt er noch 3 Tagen bestehen und nach drei Tagen ist sowiesoe jeder Thread auf der zweiten Seite wenn jetzt also jemand sich für dieses Angebot Intressiert das gesperrt ist kann er einfach über Suche den User ausfindich machen und ihn dann doch ansprechen, danke ich jetzt mal :wink:

Verfasst: 27.06.2006 18:15
von Baby Crash
Als kleine Erinnerung:
Mihil hat geschrieben:Ich finde es gut, wie cback das auf seinem Board gemacht hat:

[ externes Bild ]
  1. Das wurde in diesem Thread ja bereits angesprochen - ein Hinweisfeld im Editor, in dem man dann z.B. auf die Suche, Knigge... aufmerksam macht. Das Feld sollte auch farblich hinterlegt sein, damit es auffällt.
  2. Nachdem man einen Titel angeben hat, wird automatisch nach dem Wort gesucht und die Anzahl der gefundenen Ergebnisse angezeigt. Diese kann man sich dann auch ansehen. Vielleicht entdeckt der Benutzer ja so eine Lösung für sein Problem, bevor er den Thread erstellt. :wink:
Zwar wurde dazu schon ein wenig gesagt, aber durch andere Sachen wieder etwas verdrängt-

Ich finde diese Sache Spitze.
Hi,

phpbb.de kann es nicht zum phpbb Standart machen, selbst wenn sie es sollten könnten und dürften sie es nicht. Denn phpbb wurde Entwickelt von phpbb.com d.h. wenn phpbb.de etwas am Forum ändert, dann ist es kein originales phpbb Forum mehr.
Dies ist doch totaler Schwachsinn. Nur weil die englischsprachige Supportseite das nicht so macht, heißt das doch nicht für uns, das wir das auch genauso machen müssen. Jeder Support muss inviduell machen.
Außerdem wird das Grunkonzept ja dadurch nicht beeinflusst. Und das alles ist halt sehr nah an dem Original. Nur halt das etwas mehr Text vor dem Erstellen einen Themas/Beitrags ist.

Verfasst: 28.06.2006 00:13
von Pyramide
groli91 hat geschrieben:Ich finde die Jobbörse auch sehr gut was man an ihr ändern sollte ist folgendes: Wenn ein Thread gelöscht ist bleibt er noch 3 Tagen bestehen und nach drei Tagen ist sowiesoe jeder Thread auf der zweiten Seite wenn jetzt also jemand sich für dieses Angebot Intressiert das gesperrt ist kann er einfach über Suche den User ausfindich machen und ihn dann doch ansprechen, danke ich jetzt mal :wink:
Die vergebenen Aufgaben werden hinter den noch nicht vergebenen einsortiert (momentan ab Seite 7). Setzt natürlich vorraus, daß die Auftraggeber auch konsequent auf "Vergeben" umstellen.

Verfasst: 30.06.2006 00:36
von Luckyze
hi
Baby Crash hat geschrieben: Dies ist denke ich, einer der besten Möglichkeiten. Man sollte nicht gleich Threads einfach löschen, wenn nur ein biesschen Spam drin ist. Wennes eine bestimmte Person ist, die immer Spamt, dann kann man ihn ja auch Verwarnen bzw. Sperren.
dabei sollte man nicht vergessen, sich auch mal an der eigenen nase zu fassen.
*auchdazugehör*
mal ehrlich leute, dass möchte doch hier keiner. wir sitzen doch alle in selben boot, und da dürfte es doch kein problem sein, auch wenn die finger jucken, wie bei mir jetzt, einfach mal die finger ruhig zu halten.

klaro gibt es überall schwarze schafe, selbst die werden es selber merken, wenn in ihren board sowas vorkommt, und " lernen vielleicht daraus " .

ich möchte nicht gerade wissen,( oder doch :) ), wie viele user schon am schmachten sind, und werden.

gibt es da statistiken? *neugierigbin* :wink:


greetz Luckyze

Verfasst: 30.06.2006 07:20
von groli91
Pyramide hat geschrieben:
groli91 hat geschrieben:Ich finde die Jobbörse auch sehr gut was man an ihr ändern sollte ist folgendes: Wenn ein Thread gelöscht ist bleibt er noch 3 Tagen bestehen und nach drei Tagen ist sowiesoe jeder Thread auf der zweiten Seite wenn jetzt also jemand sich für dieses Angebot Intressiert das gesperrt ist kann er einfach über Suche den User ausfindich machen und ihn dann doch ansprechen, danke ich jetzt mal :wink:
Die vergebenen Aufgaben werden hinter den noch nicht vergebenen einsortiert (momentan ab Seite 7). Setzt natürlich vorraus, daß die Auftraggeber auch konsequent auf "Vergeben" umstellen.
Nein du hast mich Falsch verstanden, wenn ein geclosd wird weils nicht den Regeln enspricht weil dieser Thread ja noch 3 weitere Tage bestehen, ich fänds besser wen die schneller gelöscht werden würden weil sonst kann jemand der das machen wil doch noch auf das Thema antworten :wink:

gruss

Verfasst: 28.07.2006 16:56
von kratzer54847
Hallo,

nach einiger Zeit der (Wieder-)Aktivität hier auf phpBB.de habe ich mir auch (wieder einmal) Gedanken über dieses Thema gemacht.

Wie einige wissen, war ich eine ziemlich lange Zeit hier nicht mehr so aktiv, was neben den Ur-Gründen Studium bzw. Arbeit auch an der allgemeinen Moral vieler User hier lag(versteht mich jetzt bitte nicht falsch, "viele" bedeutet nicht alle und soll auch keine Generalanklage bzw. eine Anklage phpBB.de's sein).

Ich gebe hier auf phpBB.de eigentlich gerne Support, dennoch frage ich mich manchmal(vor allem wenn ich KB-Artikel oder Google-Ergebnisse verlinke bzw. zitiere), warum manche User Fragen stellen, die sich ohne Probleme mit Google, der Forensuche oder der KnowledgeBase(meiner Meinung nach die beste Abteilung von phpBB.de) beantworten lassen.

just my $0.02

Verfasst: 28.07.2006 17:17
von gloriosa
Hallo,
das
kratzer54847 hat geschrieben:Ich gebe hier auf phpBB.de eigentlich gerne Support, dennoch frage ich mich manchmal(vor allem wenn ich KB-Artikel oder Google-Ergebnisse verlinke bzw. zitiere), warum manche User Fragen stellen, die sich ohne Probleme mit Google, der Forensuche oder der KnowledgeBase(meiner Meinung nach die beste Abteilung von phpBB.de) beantworten lassen.
trifft auch meine Meinung. Bei mir kommt hinzu, das es Mitglieder gibt die wegen den Verlinkungen in meinen Kommentaren öffentlich ausrasten und mich deswegen angreifen. :cry:

Selbst für die effektive und schnelle Hilfe bietet das Board, neben dem bereits oben genannten, eine Besonderheit die ich auch gern nutze um auf den entsprechenden Artikel der Knowledge Base hinzuweisen. Das ist ebenso effektiv wie das "Info-Grabbing" in den eigenen vorhandenen Kommentaren beim Schreiben neuer Kommentare. :D

Verfasst: 28.07.2006 17:37
von S2B
gloriosa hat geschrieben:Selbst für die effektive und schnelle Hilfe bietet das Board, neben dem bereits oben genannten, eine Besonderheit die ich auch gern nutze um auf den entsprechenden Artikel der Knowledge Base hinzuweisen.
Danke, danke, danke. Das hab ich schon ewig gesucht. Wird das eigentlich irgendwo verlinkt?

Verfasst: 28.07.2006 18:48
von kratzer54847
gloriosa hat geschrieben: Bei mir kommt hinzu, das es Mitglieder gibt die wegen den Verlinkungen in meinen Kommentaren öffentlich ausrasten und mich deswegen angreifen.
Das sollte nicht sein

Verfasst: 07.08.2006 20:20
von Luckyze
hi

was ist aus dem phpbb geworden?

man man man, so fängt es doch an. da brauch sich manch ein user hier nicht wundern.

1=> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=744276#744276
zerality hat geschrieben:Hallo,

schaut doch mal auf der Seite http://www.phpbb.de vorbei und tragt euch ein. Werbe kann so einfach sein!

Wie es funzt dürfte klar sein!

Viel Spaß damit

MFG
2=> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=127726
G-Won hat geschrieben:Ich les mir des doch alles nicht durch lol^^

*kopfschüttel*

greetz Luckyze