Fehler in den deutschen Sprachpaketen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht.
mp3-post
Mitglied
Beitrag von mp3-post »

ACP -> Foren

Foren-Administration
Im phpBB3 gibt es keine Kategorien, alles ist forenbasiert. Jedes Forum kann eine unbegrenzte Anzahl an Unterforen haben und du kannst festlegen, ob in ihnen Beiträge geschrieben werden dürfen oder nicht (z. B. wenn es sich wie eine Kategorie verhalten soll).
Wenn ich ein Forum nicht als Kategorie mache, gibt es links oberhalb keinen Link, der dann durch draufklicken die gesamten Subforen darunter aufklappt. Ausserdem nimmt es den vergebenen Namen nicht an, wenn es keine Kategorie ist. Soll es z.B. "Allgemein" heissen, dann steht dort nur "Forum". Innerhalb von "Forum" steht dann das "Allgemein" mit den kleinen Links zu den Subforen.

Die Aussage es gibt keine Kategorien ist somit schlichtweg falsch. Das hat mir einen halben Tag gekostet da hinter zu steigen.
Gruß mp3-post
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

uhu_und_hai hat geschrieben:Dann sorge ich gleich mal für neue Arbeit:
Persönlicher Bereich --> Profil --> Registrierungs-Details ändern:

Benutzername:
Der Benutzername muss zwischen 3 und 20 Zeichen lang sein.

E-Mail-Adresse:
Der Benutzername muss zwischen 3 und 20 Zeichen lang sein.
Es steht da also zweimal genau dasselbe bei e-mail und Benutzername.
Ich hab die Arbeit gleich mal weitergereicht ;)
Das ist ein Bug in phpBB selbst - habe es jetzt in den Bug tracker eingestellt.

Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

mp3-post hat geschrieben:ACP -> Foren

Foren-Administration
Im phpBB3 gibt es keine Kategorien, alles ist forenbasiert. Jedes Forum kann eine unbegrenzte Anzahl an Unterforen haben und du kannst festlegen, ob in ihnen Beiträge geschrieben werden dürfen oder nicht (z. B. wenn es sich wie eine Kategorie verhalten soll).
Wenn ich ein Forum nicht als Kategorie mache, gibt es links oberhalb keinen Link, der dann durch draufklicken die gesamten Subforen darunter aufklappt. Ausserdem nimmt es den vergebenen Namen nicht an, wenn es keine Kategorie ist. Soll es z.B. "Allgemein" heissen, dann steht dort nur "Forum". Innerhalb von "Forum" steht dann das "Allgemein" mit den kleinen Links zu den Subforen.

Die Aussage es gibt keine Kategorien ist somit schlichtweg falsch. Das hat mir einen halben Tag gekostet da hinter zu steigen.
Ich habe den Text noch etwas überarbeitet. Aber inhaltlich stimmt die Aussage schon: Kategorien gibt es nicht mehr - das ist nun ein Forum vom Typ "Kategorie".

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
mp3-post
Mitglied
Beitrag von mp3-post »

Na Gut Phillip, kannst Du mir verraten warum, wenn man es nun nur als Forum wählt, dann aber der Name nicht angenommen wird? Es heißt hinterher schlicht und einfach "Forum", obwohl man es z.B. beim Erstellen "Regeln" genannt hat. Einen Link zum draufklicken hat "Forum" dann auch nicht.
Gruß mp3-post
el noobe
Mitglied

Beitrag von el noobe »

Ich hoffe, dass diesen Fehler noch niemand anders hier gefunden hat, ansonsten tut es mir Leid.

Der Text, der beim Betrachten eines Themas im Suchfeld neben dem "Antworten"-Button steht, lautet momentan wie folgt:
Suche in diesem Beitrag…
Es handelt sich aber um ein Suchfeld, welches die Funktion bietet, das ganze Thema zu durchsuchen und nicht nur einen einzelnen Beitrag. Folglich sollte man den Text meiner Meinung dahingehend ändern:
Suche in diesem Thema…
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

@mp3-post: Wenn du eine eigene Überschrift festlegen willst, musst du ggf. eine Überschrift festlegen. Sonst ist die Überschrift immer "Forum" - wobei das wohl eigentlich "Foren" heißen müsste... Hab das mal als Bug gemeldet...

@el noobe: ist notiert.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Diesel
Mitglied

Beitrag von Diesel »

Zum besseren Verständnis:

"Angegebener Quell-Pfad war" den Punkt (.) am Ende weg lassen
"Angegebender Quell-Pfad: #Pfad"

"Hilfe zum Gebrauch von phpBB erhältst du online über die Dukumentation und das Support-Forum."

"Als dieses Board aktualisiert wurde, konnte dein Passwort nicht konvertiert werden. Bitte fordere ein neues Passwort an." Ist so schlicht falsch, das Passwort wurde problemlos konvertiert, der User war nur zu blöd es richtig einzutippen.

"Benutze ein * als Platzhalter für teilweise Übereinstimmungen." Ist kein Satz, also ohne Punkt (.)

"Der Besucherrekord liegt bei 48 Besuchern, die am 15.04.2007, 21:16 zeitgleich online waren." > "die am XX.XX.XXXX um XX:XX Uhr" würde optisch besser wirken
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Von oben nach unten:

1: geändert
2: dito
3: Ist ein Bug - wurde gemeldet.
4: Mhh - müssen wir uns nochmals anschauen
5: Geht nicht - das kommt so von der Software.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Diesel hat geschrieben:"Der Besucherrekord liegt bei 48 Besuchern, die am 15.04.2007, 21:16 zeitgleich online waren." > "die am XX.XX.XXXX um XX:XX Uhr" würde optisch besser wirken
PhilippK hat geschrieben:5: Geht nicht - das kommt so von der Software.
Lässt sich im Persönlichen Bereich ändern. :wink:

Könnte das im Deutschen nicht sogar grammatikalisch falsche Sätze verursachen, wenn man zum Beispiel heute/morgen verwendet.
Da könnte ja zum Beispiel dann stehen "am heute ...".
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

bantu hat geschrieben:Könnte das im Deutschen nicht sogar grammatikalisch falsche Sätze verursachen, wenn man zum Beispiel heute/morgen verwendet.
Da könnte ja zum Beispiel dann stehen "am heute ...".
Macht es - allerdings auch in der englischen Version ;)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods

Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] phpBB.de-Übersetzungen“