Diskussion zu Benutzerdaten auf phpBB.de ausspioniert
-
- Mitglied
*g* Genau so sehe ich das auch....Meine Emailadresse ist eh öffentlich (Siehe Signatur) und wenn ich zu den knapp 400 Spammails pro Tag nun 50 mehr bekomme, macht es bei mir den Braten auch nicht mehr fett.
Danke fuer die Info!!!
Viel Erfolg beim finden des boesen Buben....
Ich schätze die Suchfunktion eines phpBB Forums,
oftmals fehlen mir einfach nur die richtigen Suchbegriffe
oftmals fehlen mir einfach nur die richtigen Suchbegriffe

Bei mir ist das auch nicht so schlimm.
Passwort habe ich geändert.
Bei der E-mailadresse warte ich erstmal ab. Falls zu viele Spammails kommen werde ich notfalls die Mailadresse kündigen (habe genug).
Aber ist ja schon toll von euch das ihr es wenigstens rausgefunden habt und die User warnt.
habt ihr denn logdateien des angriffes und habt ih die an die Staatsanwaltschaft weitergegeben? Dann könnten die Hacker ja eventuell gefasst werden.
Passwort habe ich geändert.
Bei der E-mailadresse warte ich erstmal ab. Falls zu viele Spammails kommen werde ich notfalls die Mailadresse kündigen (habe genug).
Aber ist ja schon toll von euch das ihr es wenigstens rausgefunden habt und die User warnt.
habt ihr denn logdateien des angriffes und habt ih die an die Staatsanwaltschaft weitergegeben? Dann könnten die Hacker ja eventuell gefasst werden.
nee nee nee...
Ich hätte der Mail keine zu große Aufmerksamkeit geschenkt....Wären da nicht die Spammails!
War vorher mehr oder weniger Spamfrei..in der letzten Stunde aber hab ich 20 Spams bekommen!!!
Werde hier sofort meinen Account löschen! Sowas ist nicht normal, im Gegenteil, ich bin höchst enttäuscht!!!
edit: Achja, JEDE E-Mail hatte ienen Anhang !!! => Virus!!!
Ich hätte der Mail keine zu große Aufmerksamkeit geschenkt....Wären da nicht die Spammails!
War vorher mehr oder weniger Spamfrei..in der letzten Stunde aber hab ich 20 Spams bekommen!!!
Werde hier sofort meinen Account löschen! Sowas ist nicht normal, im Gegenteil, ich bin höchst enttäuscht!!!
edit: Achja, JEDE E-Mail hatte ienen Anhang !!! => Virus!!!
Zuletzt geändert von Yoda2003 am 04.02.2008 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Nun lass ich auch meinen Senf dazu ab, weil ich hier langsam explodiere...
Auch ich zähle zu jemanden, der seit sehr langer zeit, ein gleiches, aber langes PW benutzt. Schon seit einiger Zeit wollte ich überall ein eigenes PW einrichten. Und genau heute ist der richtige Moment
Klar ist es blöde, das dies gelaufen ist, aber ich finde es nicht fair, hier das phpbb-Team als Looser hinzustellen und fragen ala " was habt ihr für Serveradmins" zustellen. Jedenfalls solange nicht, bis wir nicht wissen wie und wodurch der/die Hacker an die DB gekommen sind.
Ferner wünsche ich allen hier, die mit dem phpbb-Team meckern UND sich auf Grund des Hackerangriffes nun löschen lassen wollen, das diesen Admins in ihren Foren das gleiche passiert....Viel spass bei den Userreaktionen....
Wir alle sind nur Menschen und nur wer arbeitet, kann Fehler machen...drum lasst doch erstmal zu späterer Stunde das phpbb-Team erklärungen machen UM dann zu meckern, weil sie vielleicht wirklich schuld sind.
Danke, für die Info von euch (auch per E-Mail)
Auch ich zähle zu jemanden, der seit sehr langer zeit, ein gleiches, aber langes PW benutzt. Schon seit einiger Zeit wollte ich überall ein eigenes PW einrichten. Und genau heute ist der richtige Moment

Klar ist es blöde, das dies gelaufen ist, aber ich finde es nicht fair, hier das phpbb-Team als Looser hinzustellen und fragen ala " was habt ihr für Serveradmins" zustellen. Jedenfalls solange nicht, bis wir nicht wissen wie und wodurch der/die Hacker an die DB gekommen sind.
Ferner wünsche ich allen hier, die mit dem phpbb-Team meckern UND sich auf Grund des Hackerangriffes nun löschen lassen wollen, das diesen Admins in ihren Foren das gleiche passiert....Viel spass bei den Userreaktionen....
Wir alle sind nur Menschen und nur wer arbeitet, kann Fehler machen...drum lasst doch erstmal zu späterer Stunde das phpbb-Team erklärungen machen UM dann zu meckern, weil sie vielleicht wirklich schuld sind.
Danke, für die Info von euch (auch per E-Mail)
- Kellergeist2
- Mitglied
Peinlich ist so ein Zwischenfall immer und auf jeden Fall, denn es hätte nicht vorkommen dürfen.MarkusP hat geschrieben:An das Team:
Danke für die Info, es braucht euch aber nicht peinlich sein - spricht für euch, dass die Sache nicht verschleiert wurde, sondern User die entsprechende Info bekamen!
Beste Wünsche noch für die Zukunft
Markus
Aber wie man weiß gibt es keine fehlerfreie Software.
In diesem Sinne spricht es wirklich für das Team, dass sie zu der Panne stehen und alle Mitglieder sowohl über die Ankündigung als auch über eine E-Mail informieren.
Und wie bereits angekündigt wurde, gibt es ja auch noch weitere Informationen zu dem Vorfall, welche zum gegenwärtigen Zeitpunkt aus ermittlungstaktischen Gründen nicht veröffentlicht werden können.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
-
- Mitglied