[BETA] JMapMod (Addon zum Mod Mod von Bananeweizen)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi Magician,
ich habe nun die Betreffende Zeile in der Datei "install_english.txt" gelöscht. Daraufhin hat der EasyMod Installer mir alles innerhalb von 20 Sekunden installiert.
Wenn ich aber nun im Adminbereich auf Landkarte->Konfigurieren klicke, dann erscheint folgende Fehlermeldung:
phpBB : Kritischer Fehler
Could not query map configuration
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'franzbardon.phpbb_map_mod_config' doesn't exist
SELECT * FROM phpbb_map_mod_config
Line : 41
File : admin_map_config.php
Wenn ich auf Landkarte->angezeigte Orte klicke, erscheint folgende Meldung:
Could not query map information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'franzbardon.phpbb_map_mod_map' doesn't exist
SELECT * FROM phpbb_map_mod_map ORDER BY name ASC
Line : 119
File : admin_map_locations.php
Wenn ich auf Landkarte->Landkarten klicke, erscheint folgende Meldung:
DEBUG MODE
SELECT * FROM phpbb_map_mod_config WHERE config_name='default_map'
Line : 141
File : admin_map_map.php
Wenn ich auf Landkarte->Suchorte klicke, erscheint folgende Meldung:
Allgemeiner Fehler
Couldn't obtain search locations.
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'franzbardon.phpbb_map_mod_place' doesn't exist
SELECT count(*) as count, c.id, c.name FROM phpbb_map_mod_place l, phpbb_map_mod_country c WHERE l.country=c.id GROUP BY l.country ORDER BY c.name ASC
Line : 117
File : admin_map_search.php
Und wenn ich auf Landkarte->falsche Einträge klicke, erscheint folgende Meldung:
DEBUG MODE
Line : 42
File : admin_map_wrong.php
Was bedeutet das und wie sind die Fehler zu beseitigen?
Grüsse
P.S. was meinst Du damit, das im EasyMod ein extra Tabellenabsatz in der overall_header gemacht werden soll?
ich habe nun die Betreffende Zeile in der Datei "install_english.txt" gelöscht. Daraufhin hat der EasyMod Installer mir alles innerhalb von 20 Sekunden installiert.
Wenn ich aber nun im Adminbereich auf Landkarte->Konfigurieren klicke, dann erscheint folgende Fehlermeldung:
DEBUG MODE
SELECT * FROM phpbb_map_mod_config
Line : 41
File : admin_map_config.php
Wenn ich auf Landkarte->angezeigte Orte klicke, erscheint folgende Meldung:
Could not query map information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'franzbardon.phpbb_map_mod_map' doesn't exist
SELECT * FROM phpbb_map_mod_map ORDER BY name ASC
Line : 119
Wenn ich auf Landkarte->Landkarten klicke, erscheint folgende Meldung:
DEBUG MODE
Line : 141
File : admin_map_map.php
Wenn ich auf Landkarte->Suchorte klicke, erscheint folgende Meldung:
Allgemeiner Fehler
Couldn't obtain search locations.
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'franzbardon.phpbb_map_mod_place' doesn't exist
SELECT count(*) as count, c.id, c.name FROM phpbb_map_mod_place l, phpbb_map_mod_country c WHERE l.country=c.id GROUP BY l.country ORDER BY c.name ASC
Line : 117
File : admin_map_search.php
Und wenn ich auf Landkarte->falsche Einträge klicke, erscheint folgende Meldung:
DEBUG MODE
Line : 42
File : admin_map_wrong.php
Was bedeutet das und wie sind die Fehler zu beseitigen?
Grüsse
P.S. was meinst Du damit, das im EasyMod ein extra Tabellenabsatz in der overall_header gemacht werden soll?
Zuletzt geändert von Mr. Rossi am 08.10.2005 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hinweis + Frage
Hallo,
da fehlt das Datenbankupdate !
hast Du die Datei db_install.php in der Board-Root ausgeführt, abgearbeitet und dann gelöscht !

hast Du die Datei db_install.php in der Board-Root ausgeführt, abgearbeitet und dann gelöscht !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

@gloriosa
Ich habe folgende Datei per EasyMod Installer installiert:
mapmod-2.0.1-modified.zip (1.10 MB)
Folgende habe ich noch nicht installiert:
mapmod-dev.zip (1.49 MB) und mapmod-maps.zip (1.45 MB)
Meinst Du das mit Datenbankupdate? Kann ich die 2 Dateien mit EasyMod installieren oder nur per Hand?
Grüsse
Ich habe folgende Datei per EasyMod Installer installiert:
mapmod-2.0.1-modified.zip (1.10 MB)
Folgende habe ich noch nicht installiert:
mapmod-dev.zip (1.49 MB) und mapmod-maps.zip (1.45 MB)
Meinst Du das mit Datenbankupdate? Kann ich die 2 Dateien mit EasyMod installieren oder nur per Hand?
Grüsse
Wer lesen kann ist kalr im Vorteil !!!
Hallo,
ich habe das doch hier
Anmerkung 1: Die Datei db_install.php wird durch den EMI in die Board-Root kopiert !
Anmerkung 2: Außerdem kannst Du *.zip-Dateien nicht auf dem Webspace installieren. Wenn Du einen MOD installieren willst gilt immer erst >>> KB:modsfaq <<< und eventuell, falls der MOD em-kompatibel ist, >>> KB:easymod <<< !

ich habe das doch hier
eindeutig beschrieben und nachgefragt !gloriosa hat geschrieben:Hallo,

Anmerkung 1: Die Datei db_install.php wird durch den EMI in die Board-Root kopiert !

Anmerkung 2: Außerdem kannst Du *.zip-Dateien nicht auf dem Webspace installieren. Wenn Du einen MOD installieren willst gilt immer erst >>> KB:modsfaq <<< und eventuell, falls der MOD em-kompatibel ist, >>> KB:easymod <<< !

Viele Grüße - gloriosa 

Hi gloriosa,
ich hatte Dich zu erst mißverstanden. Ich habe jetzt alles so gemacht wie Du es beschrieben hast und die Fehlermeldungen sind verschwunden.
Die Datei "mapmod-dev.zip (1.49 MB)" habe ich nun auch per EasyInstaller installieren können. Ich entpacke die Dateien vorher auf meinem Rechner und lade sie nicht als .zip hoch.
Grüsse
ich hatte Dich zu erst mißverstanden. Ich habe jetzt alles so gemacht wie Du es beschrieben hast und die Fehlermeldungen sind verschwunden.

Die Datei "mapmod-dev.zip (1.49 MB)" habe ich nun auch per EasyInstaller installieren können. Ich entpacke die Dateien vorher auf meinem Rechner und lade sie nicht als .zip hoch.
Grüsse
Es geht voran...
1) "Landkarte->Konfiguration"
Funktioniert
2) "Landkarte->Angezeigte Orte->Germany,los"
Es erscheint nun eine Seite wo wahrscheinlich die Orte von Germany aufgelistet sein sollten, aber leider ist dort nicht ein Ort eingetragen, nur das Wort "Germany" steht links oben in der ersten Zeile unter dem blauen Balken. Ganz unten ist ein Auswahlkästchen mit leerem Inhalt, daneben steht "los" und darüber ist ein weißes Kästchen ohne Beschriftung.
Wenn ich nun auf "los" klicke, kommt folgende Fehlermeldung:
Could not copy location
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' , 1, "", "", "")' at line 3
INSERT INTO phpbb_map_mod_text VALUES (0,"", , , 1, "", "", "")
Line : 104
3) "Landkarte->Landkarten"
Hier ist nur die "images/map/map_germany.png" zu sehen, obwohl ich per FTP die anderen Karten auch in diesen Ordner geladen habe. Wenn ich hier auf "los" oder das weiße Kästchen ohne Beschriftung darunter, klicke, dann kommt eine Leere Seite mit einigen leeren Zeilen.
4) "Landkarte->Suchorte"
Scheint Ok zu sein
5) "Landkarte->Falsche Einträge"
Leere Seite, scheint OK zu sein.
6) Im Portal ist nur ein Fähnchen zu sehen, ohne die Bezeichnung "Karte" daneben.
7) "Fähnchen->Karte als Applet"
Fehler: java.lang.ClassFormatError: Incompatible magic value 1008813135 in class file javax/jnlp/ServiceManager und
Fehler beim Laden des Java-Applets...
8 ) "Fähnchen->Karte Via JNLP (Java Web Start)"
Karte wird als extra Fenster aufgerufen, es sind aber keine Orte eingetragen, auswählen (Auswählen:) kann ich die Benutzergruppen, die aber alle auf "0/1" gestellt sind, so das niemand angezeigt werden kann.
Was tun?
Grüsse
1) "Landkarte->Konfiguration"
Funktioniert
2) "Landkarte->Angezeigte Orte->Germany,los"
Es erscheint nun eine Seite wo wahrscheinlich die Orte von Germany aufgelistet sein sollten, aber leider ist dort nicht ein Ort eingetragen, nur das Wort "Germany" steht links oben in der ersten Zeile unter dem blauen Balken. Ganz unten ist ein Auswahlkästchen mit leerem Inhalt, daneben steht "los" und darüber ist ein weißes Kästchen ohne Beschriftung.
Could not copy location
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' , 1, "", "", "")' at line 3
Hier ist nur die "images/map/map_germany.png" zu sehen, obwohl ich per FTP die anderen Karten auch in diesen Ordner geladen habe. Wenn ich hier auf "los" oder das weiße Kästchen ohne Beschriftung darunter, klicke, dann kommt eine Leere Seite mit einigen leeren Zeilen.
4) "Landkarte->Suchorte"
Scheint Ok zu sein
6) Im Portal ist nur ein Fähnchen zu sehen, ohne die Bezeichnung "Karte" daneben.
7) "Fähnchen->Karte als Applet"
Fehler: java.lang.ClassFormatError: Incompatible magic value 1008813135 in class file javax/jnlp/ServiceManager und
8 ) "Fähnchen->Karte Via JNLP (Java Web Start)"
Karte wird als extra Fenster aufgerufen, es sind aber keine Orte eingetragen, auswählen (Auswählen:) kann ich die Benutzergruppen, die aber alle auf "0/1" gestellt sind, so das niemand angezeigt werden kann.
Was tun?
Grüsse
Das deutet alles darauf hin, daß bei dir auch die Sprachdateien fehlen - siehe http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=568850#568850 . Scheinbar verschluckt sich der Easymod installer da irgendwo - ich denke ich werde das heute im laufe des Tages noch mal prüfen und dann auch die Version ohne die map_cluster.php veröffentlichen.Mr. Rossi hat geschrieben:2) "Landkarte->Angezeigte Orte->Germany,los"
Could not copy location
DEBUG MODE
Der Critical Error tritt bei mir übrigens auch auf - Das Formular bei der "los" Schaltfläche kopiert nämlich die Einträge aus der Karte, die in der Liste daneben ausgewählt ist - und wenn da nix ausgewählt ist, kann auch nix kopiert werden.
Das Problem gabs doch auch schon mal - nutzt du zufällig eigene Fehlerseiten (ErrorDocument 404)?Mr. Rossi hat geschrieben:7) "Fähnchen->Karte als Applet"
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=564936#564936
Hast du denn überhaupt Koordinaten im Profil eingetragen? Das 0/1 bedeutet nämlich, daß sich von insgesamt 1 Benutzern in der Gruppe 0 in der Karte eingetragen haben.Mr. Rossi hat geschrieben:8 ) "Fähnchen->Karte Via JNLP (Java Web Start)"
KB:knigge
Hallo Pyramide,
die Schrift ist jetzt da (es werde Licht)
Es waren die fehlenden Sprachdateien.
Das Feld "Karte mit Koordinaten importieren" ist bei mir immer lehr. Ist das normal?
Das niemand gefunden wurde hat sich jetzt auch geändert, da keine Koordinaten eingetragen worden waren, das ist jetzt nachgeholt worden. Lag aber wohl auch an den fehlenden Sprachdateien, denn wenn nix dasteht, weiß man auch nicht was man eintragen soll.
Ich habe keine Ahnung ob ich eigene Fehlerseiten (ErrorDocument 404)? benutze. Ich bin erst seit 7 Tagen dabei und weiß noch nicht was das genau bedeutet, ich habe mir den Beitrag dazu durchgelesen, bin aber nicht schlauer geworden. Wie kann man das Problem beheben?
Es ist im Moment noch so, das die Icons für die Städte nicht angezeigt werden, woran kann das liegen?
Das Fähnchen mit dem Wort "Karte" ist in der Legende unvorteilhaft angeordnet, nämlich alleine in der zweiten von drei Zeilen. Kann man das nicht in eine Andere Zeile verschieben? Siehe selbst:
http://franzbardon.fr.ohost.de/Legende.gif (Bitte extra im Browserfenster aufrufen, sonst geht es nicht)
P.S. Woher bekommt man die Gradzahlen zu den gezipten Landkarten?
Grüsse
die Schrift ist jetzt da (es werde Licht)

Das Feld "Karte mit Koordinaten importieren" ist bei mir immer lehr. Ist das normal?
Das niemand gefunden wurde hat sich jetzt auch geändert, da keine Koordinaten eingetragen worden waren, das ist jetzt nachgeholt worden. Lag aber wohl auch an den fehlenden Sprachdateien, denn wenn nix dasteht, weiß man auch nicht was man eintragen soll.
Ich habe keine Ahnung ob ich eigene Fehlerseiten (ErrorDocument 404)? benutze. Ich bin erst seit 7 Tagen dabei und weiß noch nicht was das genau bedeutet, ich habe mir den Beitrag dazu durchgelesen, bin aber nicht schlauer geworden. Wie kann man das Problem beheben?
Es ist im Moment noch so, das die Icons für die Städte nicht angezeigt werden, woran kann das liegen?
Das Fähnchen mit dem Wort "Karte" ist in der Legende unvorteilhaft angeordnet, nämlich alleine in der zweiten von drei Zeilen. Kann man das nicht in eine Andere Zeile verschieben? Siehe selbst:
http://franzbardon.fr.ohost.de/Legende.gif (Bitte extra im Browserfenster aufrufen, sonst geht es nicht)
P.S. Woher bekommt man die Gradzahlen zu den gezipten Landkarten?
Grüsse
hallo,
ich habe den Mod bei mir eingebaut, aber weder das Applet noch das "Via JNLP (Java Web Start)" geht... Die Fehlermeldung beim Applet im der javaKonsole
Hier der Link http://www.forum4linux.de/map.php
Johannes
ich habe den Mod bei mir eingebaut, aber weder das Applet noch das "Via JNLP (Java Web Start)" geht... Die Fehlermeldung beim Applet im der javaKonsole
und das "Via JNLP (Java Web Start)" bleibt bei "Flaggen / Icons" hängen....Java Plug-in 1.5.0_04
Verwendung der JRE-Version 1.5.0_04 Java HotSpot(TM) Client VM
Home-Verzeichnis des Benutzers = /home/johannes
----------------------------------------------------
c: Konsolenfenster schließen
f: Objekte in Finalisierungswarteschlange finalisieren
g: Speicherbereinigung
h: Diese Hilfemeldung anzeigen
l: ClassLoader-Liste ausgeben
m: Speicherbelegung anzeigen
o: Protokollierung auslösen
p: Proxy-Konfiguration neu laden
q: Konsole ausblenden
r: Richtlinien-Konfiguration neu laden
s: System- und Bereitstellungseigenschaften ausgeben
t: Threadliste ausgeben
v: Thread-Stack ausgeben
x: ClassLoader-Cache löschen
0-5: Trace-Stufe auf <n> setzen
----------------------------------------------------
Starte JMapMod (build beta 0.5) als Applet...
17:50:45.059 INFO [Common]: Java Version: 1.5.0_04 (major=1,minor=5)
17:50:50.199 WARN [I18N]: Konnte Systemweite Locale nicht setzen (Sandbox?)
17:50:50.199 WARN [I18N]: ->java.security.AccessControlException: access denied (java.util.PropertyPermission user.language write)
17:50:56.511 INFO [Common]: Java Version: 1.5.0_04 (major=1,minor=5)
17:50:56.512 INFO [Common]: application parameters: {highlight=, self=2, server_url=http://forum4linux.de/, language=de}
17:50:56.512 WARN [I18N]: Konnte Systemweite Locale nicht setzen (Sandbox?)
17:50:56.512 WARN [I18N]: ->java.security.AccessControlException: access denied (java.util.PropertyPermission user.language write)
17:50:56.512 DEBUG [Common]: default look&feel:javax.swing.plaf.metal.MetalLookAndFeel
17:50:56.513 DEBUG [Common]: Look&Feel erfolgreich gesetzt: javax.swing.plaf.metal.MetalLookAndFeel
java.lang.ClassFormatError: Incompatible magic value 1008807213 in class file javax/jnlp/ServiceManager
at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.security.SecureClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at sun.applet.AppletClassLoader.findClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.applet.AppletClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(Unknown Source)
at java.lang.Class.forName0(Native Method)
at java.lang.Class.forName(Unknown Source)
at mapmod.starter.BrowserLauncher.init(BrowserLauncher.java:61)
at mapmod.starter.Applet.start(Applet.java:91)
at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Hier der Link http://www.forum4linux.de/map.php
Johannes
Neue Version beta 0.6: http://pyra.cat-proof.de/mapmod/download.php (neuerungen)
Ja das ist bei dir auch der Fall. Und beheben kannst du das bei deinem Hoster scheinbar gar nicht (zumindest braucht man bei funpic.de dazu ein kostenpflichtiges Addon - und das ist ja quasi der gleiche Hoster wie ohost.de). Siehe auch die aktualisierte FAQMr. Rossi hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung ob ich eigene Fehlerseiten (ErrorDocument 404)? benutze. Ich bin erst seit 7 Tagen dabei und weiß noch nicht was das genau bedeutet, ich habe mir den Beitrag dazu durchgelesen, bin aber nicht schlauer geworden. Wie kann man das Problem beheben?
Das liegt daran, daß ich die Funktionalität noch nicht implementiert habe - steht aber auf der TODO Liste.Mr. Rossi hat geschrieben:Es ist im Moment noch so, das die Icons für die Städte nicht angezeigt werden, woran kann das liegen?
Habe ich in der aktuellen Version mal geändert.Mr. Rossi hat geschrieben:Das Fähnchen mit dem Wort "Karte" ist in der Legende unvorteilhaft angeordnet, nämlich alleine in der zweiten von drei Zeilen. Kann man das nicht in eine Andere Zeile verschieben? Siehe selbst:
Sind die selben wie die von den beim Mod von Bananeweizen mitgelieferten Karten.Mr. Rossi hat geschrieben:P.S. Woher bekommt man die Gradzahlen zu den gezipten Landkarten?
Das ist auch der 404 Fehler, bei dir sollte sich der jedoch durch Ändern der .htaccess oder 404.php Ändern lassen (siehe FAQ).JG hat geschrieben:hallo,
[...]
Der Fehler ist in der aktuellen Version behoben.JG hat geschrieben:und das "Via JNLP (Java Web Start)" bleibt bei "Flaggen / Icons" hängen....
KB:knigge