Autologin funktioniert nicht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Autologin funktioniert nicht
habe mal ne frage dazu.
kann man auch bestimmen wie lange die cookies gültig sein sollen?
weil mir kommt das so vor als ob sie nach 3 stunden ihre gültigkeit verlieren.
kann man auch bestimmen wie lange die cookies gültig sein sollen?
weil mir kommt das so vor als ob sie nach 3 stunden ihre gültigkeit verlieren.
Moin,
eigentlich kann man nur "Tage" einstellen:
ACP -->
Allgemein -->
Sicherheit -->
Sicherheit
Dauerhafte Anmeldung erlauben: JA
Verfallszeit für Anmelde-Schlüssel: 0
eigentlich kann man nur "Tage" einstellen:
ACP -->
Allgemein -->
Sicherheit -->
Sicherheit
Dauerhafte Anmeldung erlauben: JA
Verfallszeit für Anmelde-Schlüssel: 0
( Hinweis: bei dem Wert 0 verfällt der Cookie auch, allerdings erst nach einem Jahr )Die Anzahl der Tage, nach denen ein Anmelde-Schlüssel für die automatische Anmeldung verfällt. Um den Schlüssel nicht verfallen zu lassen, stelle als Wert 0 ein.
hallo,
habe ich auch schon nachgeschaut bei Verfallszeit für Anmelde-Schlüssel steht auch eine 0 drin und bei Dauerhafte Anmeldung erlauben ist auf ja.
ich weiss echt nicht mehr weiter warum er mich immer nach 3 bis 4 stunden zu einer neuanmeldung zwingt
das komische ist auch halt das es bei mir im 2. forum funktioniert mit den einstellungen, halt nur die cookies anders heisen, kann es sein das es in einer datei was zerschossen hat?
habe ich auch schon nachgeschaut bei Verfallszeit für Anmelde-Schlüssel steht auch eine 0 drin und bei Dauerhafte Anmeldung erlauben ist auf ja.
ich weiss echt nicht mehr weiter warum er mich immer nach 3 bis 4 stunden zu einer neuanmeldung zwingt
das komische ist auch halt das es bei mir im 2. forum funktioniert mit den einstellungen, halt nur die cookies anders heisen, kann es sein das es in einer datei was zerschossen hat?
hallo,
ich habe mal jetzt bei beiden foren mir die cookies angesehen die das forum im browser schreibt und muste feststellebn das bei dem forum wo ich probleme habe mit dem autologin unter dem cookie "styl_cookie folgendes rein schreibt
und das steht bei dem forum drin was geht
nun wundert mich es halt warum er einmal Domain schreibt und bei dem anderen Host schreibt
ich habe mal jetzt bei beiden foren mir die cookies angesehen die das forum im browser schreibt und muste feststellebn das bei dem forum wo ich probleme habe mit dem autologin unter dem cookie "styl_cookie folgendes rein schreibt
Code: Alles auswählen
name:style_cookie
inhalt:printonly
Domain:.sterbliche-legen.de
Pfad:/
senden für:Jeden Verbindungstyp
gültig bis: Freitag, 30. April 2010 15:57:46
Code: Alles auswählen
name:style_cookie
inhalt:printonly
Host:www.die-freaks.com
Pfad:/
senden für:Jeden Verbindungstyp
gültig bis: Freitag, 30. April 2010 15:56:12
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Ändere dann doch mal bei Dir die Cookie Domain in www.sterbliche-legen.de um und lösche die Cookies in Deinem Browser zum Forum.
Vielleicht hilft das.
Vielleicht hilft das.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
-
- Mitglied
ich verweise mal auf meine Frage eine Seite zuvor:
Soo nochmal neuer Versuch unter neuer Domain, vllt. findet jetzt jemand den entscheidenden Fehler/Hinweis, damit das Problem endlich aus der Welt ist.
Domainname: www.ingenieur-versorgungstechnik.de
Cookiedomain: .ingenieur-versorgungstechnik.de
Cookiename: phpbb3_qqiqw
Cookiepfad: /
Vllt noch ein Hinweis: Das Forum liegt auf dem Server nicht direkt im Mainverzeichnis sondern im Ordner Forum. Habs so gemacht weil es bei der phpbb-Installation so vorgeschlagen wurde. Vllt hat das ja auch was zu sagen, denn die Domain ist auch auf /Forum geschaltet.
Gruß
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Es muss so oder anders nicht immer falsch sein.
Erst ausprobieren, bevor man versucht, Lösungen zu pauschalieren.
Grüße
OXPUS
OXPUS
-
- Mitglied
aber es funktioniert ja nicht, also muss ja zwangsweise was falsch seinoxpus hat geschrieben:Es muss so oder anders nicht immer falsch sein.

Ich habe da auch ein ähnliches Problem. Der Autologin funktioniert bei mir seit einem Serverumzug auch nicht mehr richtig.
Ich melde mich einmal mit Autologin an. Das klappt ganz gut. Ich server dann hin und her und jedesmal wenn ich das Forum besuche werde ich automatisch eingeloggt.
Sobald ich aber den Browser schließe (egal ob Firefox oder IE 7 /
bin ich wieder ausgeloggt und muss den Haken wieder neu setzen.
Die Cookieeinstellungen habe ich an die neue Domain angepasst bin mir da nicht ganz sicher wie das mit dem Cookiepfad ist.
SERVER/ORDNERDESFORUMS/
Also nicht direkt auf dem Root des Webspace.
Wie muss ich das in den Einstellungen einstellen.
Warum klappt das mit dem Autologin nicht.
Ist ziemlich nervig das ich ständig ausgeloggt bin
Ich melde mich einmal mit Autologin an. Das klappt ganz gut. Ich server dann hin und her und jedesmal wenn ich das Forum besuche werde ich automatisch eingeloggt.
Sobald ich aber den Browser schließe (egal ob Firefox oder IE 7 /

Die Cookieeinstellungen habe ich an die neue Domain angepasst bin mir da nicht ganz sicher wie das mit dem Cookiepfad ist.
SERVER/ORDNERDESFORUMS/
Also nicht direkt auf dem Root des Webspace.
Wie muss ich das in den Einstellungen einstellen.
Warum klappt das mit dem Autologin nicht.
Ist ziemlich nervig das ich ständig ausgeloggt bin
Kann mir niemand helfen?