Shmoogle Maps (deutsch)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
FRvN
Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16.07.2009 13:43
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Re: Shmoogle Maps (deutsch)

Beitrag von FRvN »

Schade um diesen tollen Mod aber ich habe ihn vorhin auch entsorgt und wie man leider
feststellen muß, tut sich wohl auch nichts mehr aus der Richtung des Entwicklers.
Trotzdem ein dickes Danke an die Leutz hier die es ins deutsche übersetzt und auch den Support
hierfür geleistet haben und wie schon gesagt, schade das die Arbeit wohl umsonst war :(
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shmoogle Maps (deutsch)

Beitrag von hackepeter13 »

Eigentlich Schade, finde im Debug-Modus auch noch einige Fehler.
Laut Entwickler sollte ja noch Version 0.1.0 erscheinen (*klick*).
Wäre schön, wenn diese wenigstens noch zum download erscheint.
Hexcode
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 04.01.2010 20:56
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Shmoogle Maps (deutsch)

Beitrag von Hexcode »

Hab den Mod installiert, im ACP erhalte ich die ansicht der Karte, aber im Forum und im profil nicht, da ist einfach nur nen leerer kasten, woran liegt das?

//Edit: lag an nem zu früh platzierten Code-Teil im Header
ryanox
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2010 22:41

Re: Shmoogle Maps (deutsch)

Beitrag von ryanox »

Hexcode hat geschrieben:Hab den Mod installiert, im ACP erhalte ich die ansicht der Karte, aber im Forum und im profil nicht, da ist einfach nur nen leerer kasten, woran liegt das?

//Edit: lag an nem zu früh platzierten Code-Teil im Header
Habe dasselbe Problem, komme aber nicht ganz klar mit den Hinweisen hier im Forum (overall_header ändern, "zu früh platzierten Code-Teil im Header") - kann mir jemand sagen, was ich genau tun muss, damit es funktioniert? danke!
Hexcode
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 04.01.2010 20:56
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Shmoogle Maps (deutsch)

Beitrag von Hexcode »

Also bei mir lags am javaScript-teil der nen ticken zu spät eingebunden wurde, kopier den mal so das er VOR allen anderen javascript anweisungen im header steht.
Lony
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 23.05.2004 09:38
Wohnort: Stuttgart

Re: Shmoogle Maps (deutsch)

Beitrag von Lony »

Ich suche auch gerade einen map mod, was können die bisherigen Shmoogle User berichten? Funktioniert das Dingens? Darf ich mir mal eine funktionierende Installation anschauen? Oder sollte ich doch lieber zu geomap greifen?
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Shmoogle Maps (deutsch)

Beitrag von Gast234254 »

Ich hab seit Dezember 2009 den Mod in meinem Forum und läuft bisher tadellos. Sind zwar bei kleine Bugs drinn, die aber in der Anwendung keine Probleme im Ablauf darstellen. Der Mod Entwickler hatte mitgeteilt das die Entwicklung dieses Jahr im Dezember weiter gehen sollte.
Es ist das beste was es zur Zeit gibt (Meine pers. Meinung). Eventskalender und Routenplaner sind nur einige Anwendungen die in der Geomap nicht enthalten sind.

Stephan
Lony
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 23.05.2004 09:38
Wohnort: Stuttgart

Re: Shmoogle Maps (deutsch)

Beitrag von Lony »

Hört sich schonmal gut an, vor allem wenn man auch User ausserhalb DACH hat. Sehe ich die Karte nur als registrierter Benutzer? Hab mal kurz die China-Quad Seite aufgemacht.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Shmoogle Maps (deutsch)

Beitrag von Gast234254 »

Lony hat geschrieben:Hört sich schonmal gut an, vor allem wenn man auch User ausserhalb DACH hat. Sehe ich die Karte nur als registrierter Benutzer? Hab mal kurz die China-Quad Seite aufgemacht.
Ja, hab dir eine PN gesendet
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shmoogle Maps (deutsch)

Beitrag von hackepeter13 »

Ich hab die Mod ebenfalls verbaut, allerdings noch nicht öffentlich einsehbar.

Wie schon gesagt, bringt die Mod noch viele Bugs mitsich, besonders wenn man andere Mods oder Funktionen im phpBB3 verbaut hat.
Man sollte auf jedenfall mal ein Blick zu dieser Mod im phpbb.com Forum machen, glaube da wurden einige Bugs angesprochen und auch schon versucht zu lösen.

Was ich mir persönlich noch wünschen würde, ist wenn die Mod auf jQuery Framework basieren würde, statt auf Mootools, weil beides zusammen sich oft Probleme macht ^^
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“