Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
da hat der betroffene user net aufgepaßt! das perl script geht auf die bekannte schwachstelle los ($cmd = '&highlight=%2527%252esystem...), sprich er kann nur dann infiziert worden sein, wenn er entweder auf einem shared hosting sitzt, auf dem auch ne ältere forumversion sitzt, oder er das update nicht korrekt installiert hat
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."
Arthur Schopenhauer
Kann es sein dass es wieder eine neue Version gibt ? Ich habe seit ein paar tagen wieder hunderte "Gäste"... Reingekommen ist der Wurm noch nicht, aber mein Hoster hat erstmal meine Seiten vom Shared auf einen eigenen Server verlagert weil die Last wohl immens war...
Auf dem neuen Server gingen die Angriffe direkt weiter. laut meinem Hoster bin ich erst der zweite mit diesem neuen Problem ?!?!
larsneo hat geschrieben:*diese .htaccess sollte linderung bringen (und auch vor vom wurm generierten traffic schützen)
Hallo larsneo
Erstmal vielen Dank ! Diesen Lösungsvorschlag über Rewrite hatte ich meinem Hoster auch vorgeschlagen, aber er meinte (zu Recht ?!?), dass dies auch Traffic erzeugt.