[BETA] JMapMod (Addon zum Mod Mod von Bananeweizen)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hallo Pyramide,

1) Du schreibst das ich die Benutzung von Fehlerseiten bei meinem Hoster gar nicht ändern kann. Bedeutet das, dass man da nichts machen kann und dass ich die Karte nicht werde nutzen können?

2) Wie sieht es mit dem Icon für die Karte aus, Du schreibst dass Du das in der aktuellen Version mal geändert hast. Was meinst Du damit?
Ich meine es sieht nicht gut aus, wenn der Icon allein und verlassen in einer Reihe steht.

3) Ich konnte mir das .Zip von Bananeweizen nicht installieren, da der Server von BW nicht erreichbar war. Daher habe ich die Koordinaten nicht. Mich interessieren die Koordinaten für die Karte mit der Schweiz und Österreich, kannst Du mir die kurz mitteilen?

4) Wie sieht das mit den neuen Versionen aus? Ich habe die Karte ja jetzt bei mir installiert und kann nicht jedesmal die neue Version installieren. Ist doch auch nicht notwendig, oder?

Grüsse
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Mr. Rossi hat geschrieben:1) Du schreibst das ich die Benutzung von Fehlerseiten bei meinem Hoster gar nicht ändern kann. Bedeutet das, dass man da nichts machen kann und dass ich die Karte nicht werde nutzen können?
FAQ hat geschrieben:Falls du den Fehler nicht beheben kannst (z.B. wenn du dein Forum bei funpic.de hostest), kannst du die Applet-Version leider nicht verwenden. Die Webstart-Version sollte jedoch trotzdem funktionieren.
Falls ein Java-Kundiger einen Workaround zu dem Problem mit dem ClassLoader kennt, darf er mit dieses jedoch gerne mitteilen.

Mr. Rossi hat geschrieben:2) Wie sieht es mit dem Icon für die Karte aus, Du schreibst dass Du das in der aktuellen Version mal geändert hast. Was meinst Du damit?
Ich meine es sieht nicht gut aus, wenn der Icon allein und verlassen in einer Reihe steht.
Damit meine ich, daß ich die Anleitung in der aktuellen Version so geändert habe, daß der Link nicht in einer eigenen Zeile steht.

Mr. Rossi hat geschrieben:3) Ich konnte mir das .Zip von Bananeweizen nicht installieren, da der Server von BW nicht erreichbar war. Daher habe ich die Koordinaten nicht. Mich interessieren die Koordinaten für die Karte mit der Schweiz und Österreich, kannst Du mir die kurz mitteilen?
JMapMod - Download hat geschrieben:mapmod-2.0.1-modified.zip - Für Benutzer, die den Map Mod von Bananeweizen noch nicht installiert haben: Eine modifizierte Version des Original Mods, bei dem die Serverseitige Kartenanzeige durch mein Java-Frontend ersetzt wurde.
Da drin sind unter additional_maps/countries auch die Koordinaten zu finden.

Mr. Rossi hat geschrieben:4) Wie sieht das mit den neuen Versionen aus? Ich habe die Karte ja jetzt bei mir installiert und kann nicht jedesmal die neue Version installieren. Ist doch auch nicht notwendig, oder?
JMapMod - Download hat geschrieben:mapmod-update.zip - Nur die seit der vorigen Version geänderten Dateien und eine Update-Anleitung.
Im Prinzip besteht das Update immer aus dem Kopieren der Dateien in phpbb_root plus ggf. einiger Änderungen wie z.B. das Einfügen zusätzlicher Zeilen.
KB:knigge
Moi
Mitglied

Beitrag von Moi »

English version ? :D
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Yes, the mod comes with an english translation (if that's what your question means).
okieh
Mitglied
Beitrag von okieh »

huhu
toller mod! respekt!

ich hab folgendes beobachtet.

wähle ich in der karte eine usergruppe aus und klicke anschließend rechts daneben auf das infosymbol komm ich zur gruppenübersicht. klicke ich dort wiederum auf "Landkarte anzeigen", bekomm ich einen 404.

es wird nämlich versucht, die datei unter url.tld/map.php zu finden. die liegt jedoch unter url.tld/phpBB2/map.php

was muss ich denn nun ändern oder hab ich was überlesen?

dann noch ne frage:
(mal als beispiel) user tissy hat potsdam als wohnort angegeben. lt. suche in den orten gibts aber nur ein potsdam. nämlich das bei berlin, plz 14467. in der karte ist potsdam aber kurz vor der französichen grenze, müssen hier "nur" die geokoordinaten geändert werden (wenn ja, wo?) oder muss hier noch mehr gemacht werden? oder ist hier nur ne unrichtige eingabe des wohnortes im profil?

danke!
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

okieh hat geschrieben:wähle ich in der karte eine usergruppe aus und klicke anschließend rechts daneben auf das infosymbol komm ich zur gruppenübersicht. klicke ich dort wiederum auf "Landkarte anzeigen", bekomm ich einen 404.

es wird nämlich versucht, die datei unter url.tld/map.php zu finden. die liegt jedoch unter url.tld/phpBB2/map.php
Keine Änderung ohne Bugs...grml :-?

Einfach in dem Code, den du in groupcp.php eingefügt hast das ...append_sid("/map.php.... durch ...append_sid("map.php.... ersetzen.

okieh hat geschrieben:dann noch ne frage:
(mal als beispiel) user tissy hat potsdam als wohnort angegeben. lt. suche in den orten gibts aber nur ein potsdam. nämlich das bei berlin, plz 14467. in der karte ist potsdam aber kurz vor der franz�sichen grenze, müssen hier "nur" die geokoordinaten geändert werden (wenn ja, wo?) oder muss hier noch mehr gemacht werden? oder ist hier nur ne unrichtige eingabe des wohnortes im profil?
Da das der einzige Benutzer/in ist, wo die Koordinaten nicht stimmen (die anderen Wohnen alle in dem Potsdam bei Berlin - sieht man z.B. wenn man im Applet unter Benutzer suchen "Potsdam" eingibt), vermute ich mal daß der Benutzer das so eingegeben hat. Man kann ja auch z.B. als Ort "Sag ich nicht" schreiben aber trotzdem Koordinaten eintragen - es wird nicht erzwungen, daß der eingetragene Ort in der DB vorhanden ist oder die Koordinaten übereinstimmen.
okieh
Mitglied
Beitrag von okieh »

Pyramide hat geschrieben:Einfach in dem Code, den du in groupcp.php eingefügt hast das ...append_sid("/map.php.... durch ...append_sid("map.php.... ersetzen.
kleine ursache, große wirkung ;) it works.
danke für die hilfe und nochmal respekt für deine arbeit!
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Mit den Änderungen, die Funpic jetzt durchgeführt hat, kann man den Mod übrigens auch dort nutzen. Dazu muss man nur unter "Webhosting" -> "Addons/Zusatzfeatures" -> "Eigene 404 Pages" aktivieren und dann eine Datei 404.php Hochladen. Die FAQ werde ich diesbezüglich noch anpassen.
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Neue Aufgabe:

Eine Karte z.b. als GIF, generiert per cronjob. Mit Javascript könnte man z.B. einen Zoomrahmen machen und eine größere Ansicht des Ausschnitts.

Mir geht es hauptsächlich darum komplett auf die JAVA Implementierung zu verzichten.

Aber ich will nicht die User drin stehen haben, sondern bestimmte Locations. In meinem Fall die Location eines Clubs oder einer Interessengemeinschaft. Vielleicht auch die Implementierung eines Veranstaltungsortes.

Man könnte das ja z.B. auf weitere Dinge erweitern (Sponsoren = Shops). Ein Klick auf das Ziel.. kleines Popup geht auf mit allen Infos und URL etc.
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
naderman
phpBB.com
Beitrag von naderman »

mgutt hat geschrieben:Mir geht es hauptsächlich darum komplett auf die JAVA Implementierung zu verzichten.
Da verwendest du wohl eher den falschen MOD. Dies ist schließlich das Java Addon zu Bananenweizens MOD. Wenn du also kein Java willst, dann solltest du nicht diesen MOD installieren ;-)

naderman
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“