[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

Ich würde aber den Code lieber mal entfernen und per *.txt Datei verlinken, bevor es ärger von den Bossen gibt.
Der kleine phpBB.de-Knigge hat geschrieben:Posten von Code
Wenn Du Code postest, beschränke Dich bitte auf das Wesentliche (z.B. kein <html><head> usw.) und schließe ihn bitte immer in

Code: Alles auswählen

-Blöcke ein. Ausnahme: Wenn der Code länger als 30 Zeilen ist, oder dich jemand explizit dazu aufgefordert hat, lege bitte eine Datei mit der Endung .txt auf einen Server und verlinke darauf. Wenn Du Fehlermeldungen mit Zeilennummern erhältst, mache bitte klar erkenntlich, welche Zeile im Code die betreffende ist (z.B. durch Zeile 123 ist diese: echo 'Hallo Welt'; oder echo 'Hallo Welt'; ////dieses ist Zeile 123). [/quote]
[b]Quelle:[/b] http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=knigge
John Doe
Mitglied

Beitrag von John Doe »

Ist Board3 Portal jetzt nur eine reine "Vorschaltseite" oder ist es auch möglich auf der Forumindex, viewtopic viewforum usw links oder
rechts Blöcke zu haben?

Ich finde bis jetzt nur Seiten wo das Portal vorgeschaltet ist.
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Eine reine "Vorschaltseite"
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beitrag von wwwthomasbauerattf »

hi!
hab den mod installiert
allerdings gefällt mir eines nicht

links und rechts die anzeige gefält mir nicht

in der demo schaut das viel schöner aus, da wird jeder block schön umrahmt angezeigt. wieso bei mir nicht. was kann ich da tun...
liegt vielleicht daran das ich ein anderes style habe (Glacier Style), möchte trotzdem gerne das das schöner ausschaut...

kann mir jemand helfen
link: www.fm-austria.xail.net
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von franki »

Hallo
Schau mal bei Christian_N ( http://www.board3-styles.de/portal.php ) vorbei.
Wirst dort bestimmt fündig.
LG Franki
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Schau mal in die install.xml - du hast die portal.css nicht korrekt eingebunden oder die geänderte Datei nicht hoch geladen oder den Cache nicht geleert / das Template rekompilliert.
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beitrag von wwwthomasbauerattf »

Saint hat geschrieben:Schau mal in die install.xml - du hast die portal.css nicht korrekt eingebunden oder die geänderte Datei nicht hoch geladen oder den Cache nicht geleert / das Template rekompilliert.
danke irgendwie spinnt mein ftp.
ladet oft dateien nicht hoch...
obwohl file zilla eh zuverlässig sein sollte

hat stylesheet.css nicht übernommen obwohl ich die geänderte schon mal hochgeladen hatte. jetzt hats funktioniert...
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Sehr schön. :grin:
Und weil heute Samstag ist noch ein kleiner Tip:
Da dein Style recht schmal ist, schalte mal im ACP --> Portal --> Aktuelle Beiträge --> "Antworten" und "Zugriffe" in Extraspalten
auf "Nein". Wird besser aussehen. :wink:
Gast375329

Beitrag von Gast375329 »

Es funktioniert alles einwandfrei - nur das ich auf dem portal das forum an sich nicht mehr sehe :) ... nur noch die neuesten beiträge usw. aber das forum nicht mehr!!!

wo muss ich das ändern? u wie kann ich alle "Foren-Übersicht"-Links zu "Portal-Übersicht"-Links abändern?

thx* u lg
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
schau einmal im ACP in Deine Portal-Einstellungen rein. ;-)
Foren Index (Foren Liste):
Diesen Block auf dem Portal anzeigen.
Foren-Übersicht"-Links zu "Portal-Übersicht"-Links abändern?
Verstehe zwar den Sinn nicht, weil es nun einmal ein Indexseite ( Forenansicht ) und eine Portalseite gibt, aber wenn, würde ich die Sprach-Dateien abändern.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“