[BETA] EURO 2008 Webtipp

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
bacci
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 24.03.2007 11:02
Wohnort: Hennigsdorf
Kontaktdaten:

DANKE ;-)

Beitrag von bacci »

@Teamkiller
öffne admin_em_config.php

suche nach dieser zeile:

Code:
$template->assign_block_vars('koenig_block', array(


im nachfolgenden teil muß hinter jedem 'input type="text"' eine class definiert werden.
Danke Dir, genau das habe ich gesucht, nur nicht gefunden ... TXH

@ buegelfalte und alle anderen ;-)
buegelfalte hat geschrieben:.......
Dann solltest du den Server-Admin ansprechen bzw. in der Doku zum Server nachsehen.
Bei mir geht das z.B. mit "wget -q -O - http://URL", aber das muß bei dir nicht auch so sein.
Naja, Server, hab ich alleine aufgesetzt, soviel zur Doku oder dem Admin, wollte nur fragen ob jemand die genaue Befehlzeichle für den CronJob bei einem LinuxServer kennt, dachte nicht das ich der einzige mit eigenem Server hier bin, das mit wget mag ich nicht so sehr, da du die Datei ja damit runterlädst, aber mit rm - index.php hintendran könnte es evtl. funzen oder ?

LG. Bacci

Bacci
Wenn Du denkst du hast ihn drinne ...
http://formel1.ofcomputer.de F1 WebTip
jerx
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 19.05.2006 01:45

Beitrag von jerx »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben: ähm. wenn bei olympia 2 teilnehmer gold gewinnen, dann gibt es kein silber. sondern nur mehr bronze zu vergeben... so der Richtigkeit halber...
Hast Recht. Dann sollte die Wertung auch im Tippspiel so erfolgen. Falls die Tendenzpfeile anders werten, so müßte es korrigiert werden.

Bislang habe ich es nicht so richtig kontrolliert. Vor der Code Änderung von Seite 69 konnte selbst ein Blinder mit Krückstock den Fehler erkennen. Jetzt sieht es richtig aus, aber ich habe mir die Mehrfachplatzierungen nicht so genau angesehen. Ich schau mir das heute einmal an.
aliassimba
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28.03.2006 13:19
Wohnort: Halle

Beitrag von aliassimba »

@buegelfalte oder sonst einen besseren coder als mich ;)

Kann mir jemand helfen und mir sagen wo und wie ich die in functions_em.php auskommentierte Funktion

Code: Alles auswählen

 // Save teams points and goals
 function save_points($teampoints, $teamgoals, $teamgotgoals) {

        global $db;

        $teams_data = get_em_teams();

        for ( $h = 0; $h < count($teams_data); $h++ ) {
        //
	// Update teams data
	//
        if ( isset($teampoints[$teams_data[$h]['team_id']]) ) {
	   $sql = "UPDATE " . EM_TEAMS_TABLE . "
		SET team_points = " . $teampoints[$teams_data[$h]['team_id']] . ", team_goals = " . $teamgoals[$teams_data[$h]['team_id']] . ", team_gotgoals = " . $teamgotgoals[$teams_data[$h]['team_id']] . "
                WHERE team_id = " . $teams_data[$h]['team_id'];
	   if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
	   {
		message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update teams data', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
	   }
        }
	}

 }
einzubauen kann.
Also ich denke mal irgendwo in der em_round1.php.
ich denke mal hier

Code: Alles auswählen

if ( $save_results != '' ) {
      $home_val 	= ( isset($HTTP_POST_VARS['home']) )    ? $HTTP_POST_VARS['home']    : '';
      $away_val 	= ( isset($HTTP_POST_VARS['away']) )    ? $HTTP_POST_VARS['away']    : '';
      $home_id  	= ( isset($HTTP_POST_VARS['home_id']) ) ? $HTTP_POST_VARS['home_id'] : '';
      $away_id  	= ( isset($HTTP_POST_VARS['away_id']) ) ? $HTTP_POST_VARS['away_id'] : '';
      $game_id  	= ( isset($HTTP_POST_VARS['game_id']) ) ? $HTTP_POST_VARS['game_id'] : '';


      clear_result($game_id);
      if ( $home_val != '' && $away_val != '' ) {
             save_result($game_id, abs(intval($home_val)), abs(intval($away_val)));
      }

      $results_data   = get_em_results();
      calculate_user_points();
*************************************************
HIER-->	  save_points(, ,);
*************************************************
jetzt müßte ich halt nur wissen welche 3 Parameter ich in die Klammer schreiben muß

Ich brauche die Funktion um die Gruppentabelle leichter darstellen zu können!

mfg
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:aber der "user3" bleibt ja bei vorher und nachher auf Platz 3. somit darf er kein absteigendes tendenz-symbol haben... er hat ja seine position beibehalten
Eben nicht ! (durchatmen ...)

"user3" ist vorher auf RANG (nicht PLATZ !!!) ZWEI und nachher auf RANG DREI, daher ist der "Pfeil nach unten" völlig gerechtfertigt.
Und ich errinnere daran, daß DU vorgeschlagen hast, die Zahlen in der ersten Spalte zu ändern - stünden da immer noch die durchnummerierten Ränge, hättest du das Verständnisproblem garnicht.

Ich kann das hier nicht oft genug verlinken (wieso wird die Erklärung eigentlich die ganze Zeit ignoriert ?). Es zählt der RANG, nicht der PLATZ !! Der Platz (innerhalb eines Rangs) ist nur zufällig durch das Alphabet bestimmt, der Rang aber durch die Punktzahl, und die zählt für die Tendenz ... :roll:
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

buegelfalte hat geschrieben:
wwwthomasbauerattf hat geschrieben:aber der "user3" bleibt ja bei vorher und nachher auf Platz 3. somit darf er kein absteigendes tendenz-symbol haben... er hat ja seine position beibehalten
Eben nicht ! (durchatmen ...)

"user3" ist vorher auf RANG (nicht PLATZ !!!) ZWEI und nachher auf RANG DREI, daher ist der "Pfeil nach unten" völlig gerechtfertigt.
Und ich errinnere daran, daß DU vorgeschlagen hast, die Zahlen in der ersten Spalte zu ändern - stünden da immer noch die durchnummerierten Ränge, hättest du das Verständnisproblem garnicht.

Ich kann das hier nicht oft genug verlinken. Es zählt der RANG, nicht der PLATZ !! Der Platz (innerhalb eines Rangs) ist nur zufällig durch das Alphabet bestimmt, der Rang aber durch die Punktzahl, und die zählt für die Tendenz ... :roll:
was ist der unterschied zwichen rang und platz?
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

Ist das eine ernst gemeinte Frage ?
Wie oft soll ich den Link noch posten ? Oder WILLST du einfach nicht nachlesen ?
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

hab ich schon gelesen. aber ich meine es hald anders... aber egal... die tendenzpfeile sind kein wirkliches problem

eine andere frage...
ich möchte in der showtipps.php bei durchschnittlich erreichte punkte 2 kommstellen statt nur einer angezeigt bekommen...

habe allerdings nicht die lösung gefunden

dachte in
'N_PPUSER' => ($int_count > 0) ? round($int_sumpoints/$int_count,1) : 0

muss ich nur statt der 1 ne 2 setzen, aber das änderte auch nichts daran....

vl kann mir jemand weiterhelfen
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:die tendenzpfeile sind kein wirkliches problem
Nö, weil sie stimmen.
wwwthomasbauerattf hat geschrieben:muss ich nur statt der 1 ne 2 setzen, aber das änderte auch nichts daran....
Aber nur, wenn die letzte Zahl eine Null ist. Mit

Code: Alles auswählen

'N_PPUSER' => ($int_count > 0) ? number_format(round($int_sumpoints/$int_count,2), 2, ",", ".") : 0
hast du IMMER zwei Nachkommastellen.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:muss ich nur statt der 1 ne 2 setzen, aber das änderte auch nichts daran....
Aber nur, wenn die letzte Zahl eine Null ist. Mit

Code: Alles auswählen

'N_PPUSER' => ($int_count > 0) ? number_format(round($int_sumpoints/$int_count,2), 2, ",", ".") : 0
hast du IMMER zwei Nachkommastellen.[/quote]

danke. hat geklappt
danny elfman
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2008 18:59

Beitrag von danny elfman »

buegelfalte hat geschrieben:Nö, weil sie stimmen.
Kannst du eigentlich keinen vernünftigen Support leisten? Was soll so eine Aussage? Du postest fehlerhaften Code und behauptest einfach, der wäre ok, obwohl dir viele Leute hier sagen, dass das nicht stimmt.
Wenn du hier schon dein MOD einstellst, solltest du das auch supporten können, bei Software gibt es schliesslich auch Gewährleistung. Die Leute hier so im Regen stehen zu lassen, finde ich unverschämt!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“