[BETA] EURO 2008 Webtipp

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

danny elfman hat geschrieben:Kannst du eigentlich keinen vernünftigen Support leisten? Was soll so eine Aussage? Du postest fehlerhaften Code und behauptest einfach, der wäre ok, obwohl dir viele Leute hier sagen, dass das nicht stimmt.
Wenn du hier schon dein MOD einstellst, solltest du das auch supporten können, bei Software gibt es schliesslich auch Gewährleistung. Die Leute hier so im Regen stehen zu lassen, finde ich unverschämt!
:D :D :D

Jetzt sag ich dir mal was:

1. Ich habe keinen fehlerhaften Code gepostet (im Gegenteil: mein Code behebt den Fehler im ursprünglichen Code). Mein Code, um den es hier ging, funktioniert einwandfrei, nur war einigen die Funktionsweise nicht klar.

2. Wenn du mal ein paar Seiten geblättert hättest, hättest du gemerkt, daß ich sehr wohl "vernünftigen" Support (was auch immer du darunter verstehst) leiste.
Und das auch bei Sachen, die garnicht von mir veröffentlichten Code betreffen.

3. Das ist nicht "mein" MOD. Ich habe zwar die Add-Ons (Winnerstat, Usertipps, Showtipps, Notify, MoreStats, Rainbowtipper, Best Loser, Torjägerstats) dafür programmiert, aber trotzdem ist das nicht "mein" MOD.

4. Selbst wenn es mein MOD wäre, wie kommst du auf die Idee, es gäbe hier eine "Gewährleistung" ? Schonmal was von "Open Source" gehört ?
Oder hast du einen Kaufbeleg ? Der würde mich mal interessieren ... :)
"Open Source" (schlags am besten beizeiten mal nach) heißt soviel wie: du bekommst die Software kostenlos, hast aber Anspruch auf garnichts.

5. Das läßt dir drei Möglichkeiten:
a) Du benutzt die Software und lebst mit den (angeblichen) Fehlern.
b) Du behebst die (angeblichen) Fehler selbst.
c) Du läßt die Finger von der Software.


Vielleicht solltest du mal deine Einstellung überdenken, was du hier überhaupt erwartest (und womit du das deiner Meinung nach verdienst). Ich habe die letzten Wochen meiner eh schon kaum vorhandenen Freizeit damit verbracht, dieses MOD (nicht meins !) zu supporten, weiter zu entwickeln und Fehler zu beheben - und das ohne Erwartungen und Forderungen, im Gegenteil: völlig für Nüsse.
Und wenn du selbst mal ein MOD entwickelst hättest, wüßtest du, daß es grob geschätzt dreimal soviel Arbeit ist, ein MOD für alle funktionierend bereitzustellen, als das mal eben schnell nur für sein Forum reinzuhacken.

Aber durch Posts von Pappnasen wie dir vergeht einem gehörig die Lust, sich die Arbeit (weiterhin) zu machen. Bringt nix, kostet Zeit, macht nur Ärger.

B.
Zuletzt geändert von buegelfalte am 11.06.2008 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
aliassimba
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28.03.2006 13:19
Wohnort: Halle

Beitrag von aliassimba »

Auch ich muß Bügelfalte recht geben. Wäre er hier nicht gewesen, würde der MOD so wie er ist nicht existieren. Darauf ein HOOOCH....HOOOCH...HOOOCH :P :P :P :P
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

danny elfman hat geschrieben:
buegelfalte hat geschrieben:Nö, weil sie stimmen.
Kannst du eigentlich keinen vernünftigen Support leisten? Was soll so eine Aussage? Du postest fehlerhaften Code und behauptest einfach, der wäre ok, obwohl dir viele Leute hier sagen, dass das nicht stimmt.
Wenn du hier schon dein MOD einstellst, solltest du das auch supporten können, bei Software gibt es schliesslich auch Gewährleistung. Die Leute hier so im Regen stehen zu lassen, finde ich unverschämt!
ohne den features von buegelfalte wäre der mod nur halb so interessant... wegen so einer kleinigkeit sich aufzuregen ist echt nicht korrekt...
@buegelfalte
was ist eigentlich in deinem tippspiel in der Rangliste die Statistik "Das Treppchen"???
Benutzeravatar
double78
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 22.10.2006 23:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von double78 »

danny elfman hat geschrieben:
buegelfalte hat geschrieben:Nö, weil sie stimmen.
Kannst du eigentlich keinen vernünftigen Support leisten? Was soll so eine Aussage? Du postest fehlerhaften Code und behauptest einfach, der wäre ok, obwohl dir viele Leute hier sagen, dass das nicht stimmt.
Wenn du hier schon dein MOD einstellst, solltest du das auch supporten können, bei Software gibt es schliesslich auch Gewährleistung. Die Leute hier so im Regen stehen zu lassen, finde ich unverschämt!
was bist du den für ein Troll? erster post und dann sowas nene :evil:
buegelfalte hat hier TOP Arbeit geleistet und dafür Danken ihm hier einige!
und zu den Pfeilen kann ich nur sagen das bei mir alles funktioniert.
Gruß Laubi
Benutzeravatar
bacci
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 24.03.2007 11:02
Wohnort: Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Danke Bügelfalte !!!

Beitrag von bacci »

buegelfalte hat hier TOP Arbeit geleistet und dafür Danken ihm hier einige!
Mich eingeschlossen !!! Danke Bügelfalte !!!

PS: Cronjob funzt jetzt, auch wenn er die Seite anscheinend dennoch runterläd ...

Code: Alles auswählen

wget -O - http://www.meinedomain.de/forenpfad/index.php?emnotify=geheim
noch besser sollte das sein:

Code: Alles auswählen

wget -O --delete-after - http://www.meinedomain.de/forenpfad/index/index.php?emnotify=em2008
oder gleich so, dabei sollte nichts gespeichert werden, brauchen wir ja auch nicht, das macht ja das Script, wir brauchen ja nur den Aufruf:

Code: Alles auswählen

wget --spider - http://www.meinedomain.de/forenpfad/index/index.php?emnotify=em2008 
vielleicht hilft es ja jemandem ....

LG. bacci
Zuletzt geändert von bacci am 13.06.2008 15:06, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn Du denkst du hast ihn drinne ...
http://formel1.ofcomputer.de F1 WebTip
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Beitrag von Hegse »

Nabend.

Erstmal vielen Dank für die ganze Arbeit an dem Tippspielmod! :D

Ich verfolge das ganze hin und her mit der Rangliste jetzt schon eine ganze weile. Nunmal ein Beweisfoto das das mit Pfeilen nicht richtig funktioniert.

Klick mich für das Bild

Drakeman hat bei mir nur die ersten 6 Spiele mitgetippt und ist danach auf den letzten Platz gefallen. Nun hat er, obwohl er letzter war und immer noch ist, einen grünen Pfeil nach oben bekommen nachdem ich gerade das Portugal Spiel eingeben habe. Das dürfte so ja nun nicht sein :roll:
(Eingebaute Version 0.7)

Nichts desto trotz ein klasse Mod!
P.S.: Hätte als wunsch immer noch gerne nen Schnippet das man das Ergebnis in der Finalrunde nach 90min eingeben kann und den Teilnehmer der nächste Runde von Hand eingeben kann. Tipp zählt bei mir nur nach 90min :roll:

Testzugang bei mir: Benutzer boarder Passwort: boarder
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Danke Bügelfalte !!!

Beitrag von buegelfalte »

bacci hat geschrieben:Mich eingeschlossen !!! Danke Bügelfalte !!!
Danke ;)
Hegse hat geschrieben:(Eingebaute Version 0.7)
In der Version wurde mein Code noch nicht übernommen: das hier behebt den Tendenz-Fehler.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Beitrag von Hegse »

Das habe ich schon eingebaut. Hatte ich eben vergessen zu erwähnen.
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

Hegse hat geschrieben:Nun hat er, obwohl er letzter war und immer noch ist, einen grünen Pfeil nach oben bekommen nachdem ich gerade das Portugal Spiel eingeben habe. Das dürfte so ja nun nicht sein
Doch, und zwar so:

vorher

Code: Alles auswählen

1 user1 15
2 user2 14
3 user3 13
nach dem Eintrag eines Spiels

Code: Alles auswählen

1 user1 15
  user2 15
3 user3 13
user3 hat keinen Punkt bekommen (user1 auch nicht), aber dadurch, daß user1 und user2 auf einen Rang (#1) zusammengerückt sind, ist user3 auf Rang 2 VORgerückt und bekommt (zu Recht) den grünen Pfeil.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Beitrag von Hegse »

Ok, so wie du es gerade beschrieben hast passt das dann schon. Ist vielleicht etwas unglücklich das die Rangzahl (3) in deinem Beispiel davor stehen bleibt...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“