Smilie Creator MOD vorhanden ?!?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tealc
Mitglied
Beitrag von Tealc »

Neues Problem :(

Bei diesem Code:

Code: Alles auswählen

[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=0]sd[/schild]
Kommt trotzdem ein Smilie mit schatten raus!

[ externes Bild ]

Die url:
http://www.gamerfun.de/emuleworld/text2 ... =1&text=sd

Da ist shieldshadow=1 und nicht gleich 0! Also scheint der den BB Code nicht richtig zu interpretieren!

Smilie 3 und 10 sind immernoch doppelt!
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo & WOW :D

So schnell hätte ich damit nie nicht gerechnet - VIELEN DANK Euch esperitox & saerdnaer !!!
for i = 1 to 10000000000000000000000000000000000000000000000000
echo DANKE VIELMALS !!!
next i
Danke schön - werde es nachher gleich ausprobieren !!!
Zuletzt geändert von AWSW am 25.03.2003 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

hmm 0 wird ja als leer interpretiert das hatte ich nicht bedacht hier erstmal eine vorrübergehende lösung:

bbcode.php

[suchen]

if ( !empty($parameter2['shieldshadow']) )
{
$shieldshadow = $parameter2['shieldshadow'];
}
[ersetzen mit]

if ( $parameter2['shieldshadow'] == '0' )
{
$shieldshadow = '0';
}
else
{
if ( !empty($parameter2['shieldshadow']) )
{
$shieldshadow = $shieldshadow;
}
}
es funktioniert erstmal aber vieleicht fällt mir ja noch ne bessere lösung ein oder hat jemand anders ne idee?

esperitox

BTW: Wegen dem doppelten smilies lad dir das zip nochmal runter und kopier die darin enthaltenen smilies über die jetzigen bei dem ersten zip war was schiefgelaufen weshalb einige smilies fehlten...
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
klappt offenbar, nur wenn ich einen STANDARD Smilie auswähle erhalte ich leider nur den Code:
[schild]1234567890[/schild]
http://www.forum-ohne-namen.de/phpbb2/v ... hp?p=28#28

PS: In der Anleitung ist ein kleiner Schönheitsfehler drin:
smilie_creator.tpl --> phpbb-root/smilie_creator.tpl
smilie_creator.tpl --> phpbb-root/templates/<Template-Name>/smilie_creator.tpl
Eine sehr gelungene Umsetzung !!!
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Mandy
Mitglied
Beitrag von Mandy »

#-----[ OPEN ]-----
#
templates/subSilver/posting_body.tpl
#-----[ FIND ]-----
#

<td><span class="genmed">
			  <input type="button" class="button" accesskey="w" name="addbbcode16" value="URL" style="text-decoration: underline; width: 40px" onClick="bbstyle(16)" onMouseOver="helpline('w')" />
			  </span></td>

#
#-----[ AFTER ADD ]-----
#

<input type="button" class="button" value="{L_SMILIE_CREATOR}" style="width: 100px" onclick="window.open('smilie_creator.php?mode=text2schild', '_phpbbcreatesmilies', 'HEIGHT=300,resizable=yes,scrollbars=yes,WIDTH=450');return false;" target="_phpbbcreatesmilies" onMouseOver="helpline('sc')" />
                          </span></td>

#
#-----[ FIND ]-----
#

f_help = "{L_BBCODE_F_HELP}";

#
#-----[ AFTER ADD ]-----
#

sc_help = "{L_BBCODE_SC_HELP}";
Bei mir gibt es diese Zeilen überhaupt nicht.

Mandy
Tealc
Mitglied
Beitrag von Tealc »

Also ich bin total begeistert! Gute Arbeit!
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

@esperitox: hast du die ganzen Verbessrungs-vorschläge im aktuellen download schon berücksichtigt?
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

hab folgende(s) prob(s):
[ externes Bild ]
Ihr seht ja selbst das das zielmlich lang ist.
WARUM?

ich hab ma drüber nachgedacht:
Mandy hat geschrieben:

#-----[ OPEN ]-----
#
templates/subSilver/posting_body.tpl
#-----[ FIND ]-----
#

<input type="button" class="button" accesskey="w" name="addbbcode16" value="URL" style="text-decoration: underline; width: 40px" onClick="bbstyle(16)" onMouseOver="helpline('w')" />
			  </span></td>

#
#-----[ AFTER ADD ]-----
#

<input type="button" class="button" value="{L_SMILIE_CREATOR}" style="width: 100px" onclick="window.open('smilie_creator.php?mode=text2schild', '_phpbbcreatesmilies', 'HEIGHT=300,resizable=yes,scrollbars=yes,WIDTH=450');return false;" target="_phpbbcreatesmilies" onMouseOver="helpline('sc')" />
                          </span></td>

#
#-----[ FIND ]-----
#

f_help = "{L_BBCODE_F_HELP}";

#
#-----[ AFTER ADD ]-----
#

sc_help = "{L_BBCODE_SC_HELP}";
Bei mir gibt es diese Zeilen überhaupt nicht.

Mandy
Ich hab nämlich die selbe zeile nicht.
Also hab ich den einzufügenden inhalt einfach hinter diesen Ausdruck geschreiben:

<input type="button" class="button" accesskey="{XBBcode.BB.KEY}" name="{XBBcode.BB.NAME}" value="{XBBcode.BB.VALUE}" style="width: {XBBcode.BB.WIDTH}px" onClick="{XBBcode.BB.STYLE}" onMouseOver="helpline('{XBBcode.BB.KEY}')" />
			  </span></td>
Ist das vielleicht der fehler? wenn ja, wo muss ich dann diesen Ausdruck hinschreiben?

edit: vor allem scheinen mir da einige buttons nicht beschrieben zu sein, und einige schein ich gar nicht zu brauchen...

edit2:
[ externes Bild ]
da scheint ja auch irgendwas net zu stimmen...

edit3: und wenn ich das doch hinbekomme mit dem schild erscheint statt des schilds in der vorschau das hier:

[schild=1 fontcolor=FF0000 shadowcolor=0000FF shieldshadow=1]test[/schild]
edit4: ausserdem scheinen alle weissen flächen auf dem oberen bild die gleiche wirkung zu haben: sie führen zum zweiten bild meines (schon langen *SORRY*) posts.

MFG
Gast

Beitrag von Gast »

bei mir funktioniert alles klasse nur smiles werden nicht angezeigt... warum ist das so???
SQRT
Mitglied
Beitrag von SQRT »

@Gast: haste auch die files hochgeladen, die dabei waren? den smilie_creator ordner musst du auch mit uploaden!

@Snoopmore: kann sein, dass die Zeile statt doppelte quotes einfache enthält, und das ganze ist eher designtechnisches Problem, dass musst du wissen, wie du die templates verändert haben willst vorallem, weil du ja ein paar zusätzliche BBCodes eingebaut hast.
und du sollst das ganze tutorial mal gründlicher durchlesen und auch befolgen, schau mal für die veränderung der lang_main.php in die Anleitung nach.

@esperitox: hammercooler-Mod! thx nochmal und *twothumbsup*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“