Seite 9 von 11
Verfasst: 04.09.2005 19:51
von Jensemann
ka/na hat geschrieben:
Ich wäre schon dafür das phpbb so 20 Euro verlangt.
Dann wäre auch bestimmt der Support und das Board besser.
Falsch, dann hätte sich phpBB nicht derart verbreitet. Und die Verbreitung ist der Grund das du hier und bei phpBB.com so schnell Support bekommst.
Verfasst: 05.09.2005 14:27
von Scotty
derd hat geschrieben:Ähm das sehe ich nicht so. Der Support hier ist erste Klasse. So schnell wie hier bekommt man kaum wo anders Antworten auf seine Fragen. Ich kenne Supportforen da können die sich nicht mal selbst helfen.
Na ja stimmt nur bedingt, hier gehen anfragen aber auch extrem schnell unter, kommt sicher daher, weil zu viele eine stellen

.
Verfasst: 05.09.2005 15:32
von Sorcio
Ich finde phpbb.de ist derbst unterbesetzt. Wenn Markus, itst, andreas oder so on sind kommen die und wollen die auch gar nicht hinterher kommen, bei der masse der anfragen und das finde ich irgendwie schade. phpbb.de könnt ruhig 5-10 weitere "Mitarbeiter" im tam gebrauchen. ich würde mich melden, leider habe ich nur sehr begrenzte fähigkeiten... sieht man ja nicht wahr Markus67?

Verfasst: 05.09.2005 16:16
von tazzi
eben, fähige leute zu finden, die noch dazu länger bleiben (nicht bloß n halbes jahr oder so) und vorallem "immer" nett sind....ich glaub nciht, daß das so einfach ist..
Verfasst: 05.09.2005 16:21
von Jensemann
tazzi hat geschrieben:eben, fähige leute zu finden, die noch dazu länger bleiben (nicht bloß n halbes jahr oder so) und vorallem "immer" nett sind....ich glaub nciht, daß das so einfach ist..
Es ist ja schon schwer genug Leute zu finden die blos kompetent sind, nicht nur auf phpBB.de bezogen ...
Verfasst: 05.09.2005 18:10
von derd
Es gibt hier genügend kompetente User. Müssen denn alle gleich Moderator oder Admin sein ? Ich finde die Zahl reicht vollkommen aus.
Verfasst: 05.09.2005 18:54
von Scotty

Dennoch ist es hier und da so das es eher reine Glücksache ist, das man Hilfe bekommt, weil wie gesagt so einiges sehr schnell untergeht…
Verfasst: 05.09.2005 19:02
von Jensemann
Scotty hat geschrieben:
Dennoch ist es hier und da so das es eher reine Glücksache ist, das man Hilfe bekommt, weil wie gesagt so einiges sehr schnell untergeht…
Kann ich, nachdem ich jetzt wieder etwas aktiver bin, nicht bestätigen. Ich lese die meisten Foren und stelle immer wieder fest das _gute_ Anfragen auch zügig eine Antwort erhalten. Das Problem ist das man bei grob geschätzt 1/5 der Anfragen erstmal rätselraten kann was der werte User denn jetzt meint, teils aus ungewöhlicher Wortwahl, übelster Formulierung und Rechtschreibung, weil er selbst nicht weiss was er will oder die elementarsten Dinge nicht begriffen hat. Zumindest die letzten 2 Dinge sind nichts schlimmes, aber sie mindern natürlich die Lust eine Antwort zu geben.
Das heisst nicht das es kein Verbesserungspotential am Support gebe (ich möchte jetzt nicht hören es ist Kostenlos und daher ..., das spielt erstmal gar keine Rolle), ich glaube aber nicht das man diese Probleme durch mehr aktive Supporter lösen könnte.
Verfasst: 05.09.2005 19:18
von derd
Und was dazu kommt. Sehr viele Fragen wurden schon zig mal gestellt. Ich meine damit wie Installiere ich das Forum oder wie kann ich das Logo ändern etc. Die Leute machen sich nicht die Mühe mal in der Doku zu lesen. Darin findet man das Meiste.
Und immer wieder und immer wieder die selben Amtworten zu geben macht irgendwann keien Spaß mehr.
Und auch die Titel der Fragen. Hilfe brauch schnelle Hilfe, Es geht nicht, komisch.... etc da kann man sich sehr viel nehmen was der User nun will.
Verfasst: 05.09.2005 21:56
von Scotty
Ja mag sein das das so ist

.
Mir selbst ist es hier aber auch schon passiert, oft hab ich das Problem dann selbst lösen können oder eben wo anders Hilfe bekommen. Wenn hier dann nix kam, hab ich das Thema wieder gelöscht.