Werbung (Banner) Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Ich habe ich zu diesem Banner-Mod eine Frage.
Und zwar habe ich jetzt die Dateien, wie in der Anleitung beschrieben kopiert. Dann willich die "db_update_admin_banners.php"-Datei aufsführen und es kommt folgender Fehler "phpBB : Kritischer Fehler Could not connect to the database"
Warum hat das Programm keinen Kontakt zu Datenbank? Hab ich irgendwo einen Denkfehler?
Noch eine kurze Frage, ich habe das aphrodite_green-Style installiert und würde den Banner gern mittig oben neben dem Titel (Our Community) platzieren. Was muss ich verändern?
Vielen Dank schonmal
Und zwar habe ich jetzt die Dateien, wie in der Anleitung beschrieben kopiert. Dann willich die "db_update_admin_banners.php"-Datei aufsführen und es kommt folgender Fehler "phpBB : Kritischer Fehler Could not connect to the database"
Warum hat das Programm keinen Kontakt zu Datenbank? Hab ich irgendwo einen Denkfehler?
Noch eine kurze Frage, ich habe das aphrodite_green-Style installiert und würde den Banner gern mittig oben neben dem Titel (Our Community) platzieren. Was muss ich verändern?
Vielen Dank schonmal
Hi ...freiheit78 hat geschrieben:Hallo!
Vielen Dank schonmal
suche in der db_update_admin_banners.php nach
include (nicht includes)
ersetze mit
include_once (kann ein paarmal vorkommen)
Danach speicherst du die Datei und lädst sie neu hoch ... dann sollte es funktionieren.
Wenn danach alles funktioniert schauen wir mal wie wir das ganze da oben plazieren.

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
Danke Markus!
So, noch habe ich die Veränderungen in den Dateien nicht vorgenommen, da mir bewusst ist, das die Veränderungen sicherlich in anderen Dateien erfolgen muss, als in der Installationsanweisung vorgesehen.
Gern kannst du kurz mal einen Blick auf das Forum werfen:
http://tierforum4you.cnhost.de/forum
Die Adresse wird noch geändert, will aber erstmal alles Einrichten, damit meine Schwester dann loslegen kann.
Also wichtig wäre mir, das die Bannerrotation oben, mittig (zwischen Titel "our Community" und "Suchen") erscheint. Also direkt im Titel und nicht irgendwo drunter.
Ist das zu realisieren? Welche Änderungen sind in den Dateien notwendig!
Vielen Dank für deine Bemühungen! Martin
Danke Markus!
So, noch habe ich die Veränderungen in den Dateien nicht vorgenommen, da mir bewusst ist, das die Veränderungen sicherlich in anderen Dateien erfolgen muss, als in der Installationsanweisung vorgesehen.
Gern kannst du kurz mal einen Blick auf das Forum werfen:
http://tierforum4you.cnhost.de/forum
Die Adresse wird noch geändert, will aber erstmal alles Einrichten, damit meine Schwester dann loslegen kann.
Also wichtig wäre mir, das die Bannerrotation oben, mittig (zwischen Titel "our Community" und "Suchen") erscheint. Also direkt im Titel und nicht irgendwo drunter.
Ist das zu realisieren? Welche Änderungen sind in den Dateien notwendig!
Vielen Dank für deine Bemühungen! Martin
-
- Mitglied
Problem mit dem Banner-Mod in includes/page_tail.php
Hallo!
Ich hab soeben auch den Banner Mod eingebaut und alles hat gut geklappt. Bis auf ein Problem:
Für includes/page_tail.php gibt es folgende Anweisung:
includes/page_tail.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
'PHPBB_VERSION' => '2' . $board_config['version'],
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
'ADMINBANNERS' => $lang['AdminBanner'],
Es gibt aber in dieser Datei diese Zeile nicht und ich kann deshalb die Anweisung nicht ausführen.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
Beste Grüße,
Chris
Ich hab soeben auch den Banner Mod eingebaut und alles hat gut geklappt. Bis auf ein Problem:
Für includes/page_tail.php gibt es folgende Anweisung:
includes/page_tail.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
'PHPBB_VERSION' => '2' . $board_config['version'],
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
'ADMINBANNERS' => $lang['AdminBanner'],
Es gibt aber in dieser Datei diese Zeile nicht und ich kann deshalb die Anweisung nicht ausführen.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

Beste Grüße,
Chris
Sollte auch funktionieren, wenn Du es hinter dieser Zeile einfügst:
FatFreddy
Code: Alles auswählen
$template->assign_vars(array(
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.