So nachdem ich mal einen Experten aus meinem Foum rangelassen habe, gehen zumindestens erstmal die angezeigten Mitgliederpunkte auf der Karte.
hier nun die Anleitung von
BlackPearl aus meinem
Forum:
Geomap
Problem: Daten mit der PLZ, Kordinaten und Orten wurde bei der Installation nicht in die DB eingetragen
Abhilfe:
- Versuchen per PhpMyAdmin auf die DB zu greifen zukönnen
- Die Tabellenstrukturen die in der mssql_schema.sql und update_mssql_schema.sql stehen mit den in der DB vergleichen. Bei Bedarf manuell ergänzen
- Im Index "phpbb_geo_plz" versuchen die Datei sql_data.sql mit Hilfe der Option "Importieren" in die DB einzuspielen
!! - Es kann passieren, dass an dieser Stelle die DB meint, dass die Felder schon existieren, dann müsst Ihr in der Datei sql_data.sql die Zeilen 1 bis 5 löschen und die
neue SQL-Datei nochmal versuchen zu Importieren. Eine Kontrolle der entsprechenden Einträge und Tabellenstrukturen aus der Orginal sql_data.sql kann nicht schaden.
Ende
EIN GROßES DANKEEEE an BlackPearl
featherweight hat geschrieben:Hallo liebe GeoMapper
Aber...
Wenn man in der Karte über Mitglieder-Punkte hovert, erscheint wie gewollte der Ort, Benutzername und Gruppe.
Nur leider
mit falsch dargestellten Umlauten!
Bsp.: Tübingen
Das war in meinem Test-Forum nicht so, also gehe ich davon aus, daß der Fehler behebbar ist - nur wie?
Wäre wirklich dankbar für Tipps!
Tipp von BlackPearl:
falscher sprachensatz in der db aktiviert
nur latin-1 und -15 können umlaute
umlaute sind nämlich sonderzeichen
Jetzt fehlen NUR NOCH die Städtenamen
wer kann da helfen??
EDIT schaut mal da: Die Orte sind in der Karte fest eingetragen http://simsonportal.de/viewtopic.php?f= ... omap#p7284
dort ist auch die Karte verfügbar
somit wäre das Städteproblem auch gelöst.
Muss man sowas erst per Zufall finden?????
Viele Grüße
Tobias