[BETA] EURO 2008 Webtipp

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wolfgangR
Mitglied
Beitrag von wolfgangR »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben: na klar. sonst hätte man ja das "Anonymus" ´-problem. das jeder gast tippen könnte...
haste natürlich Recht.. :oops:
jerx
Mitglied

Beitrag von jerx »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:
wolfgangR hat geschrieben:
Vielen Dank, es kommt jetzt die Login-Seite... geht also nur als Member...?!
na klar. sonst hätte man ja das "Anonymus" ´-problem. das jeder gast tippen könnte...
Ist es nicht möglich, Gästen das Tippspiel anzeigen zu lassen und den Tipp aber nur registrierten Usern zugänglich zu machen? Ich befürchte, dass es ohne großen Aufwand nicht geht.

Danke für deine Zusammenfassung der Codeänderungen! Ich hatte zwar schon das Wichtigste eingebaut, aber die morestats Geschichte nicht. Funktioniert alles prima, nur die Statistikseite ist linksbündig. Es wäre besser, wenn sie wie die anderen Seiten zentriert ist oder über die volle Breite geht.
Kuschel19
Mitglied

Beitrag von Kuschel19 »

Ist es den machbar diese Ganzen Snippets direkt einzubauen? Ist doch nervig die ständig selbst einzubauen zu müssen.

Und noch was habe nun die Ganzen Dateien geändert nun sind bei diesen Morestat wieder alle tabellen scheiße gelistet. Ist es den nicht machbat die komplett in die Mitte zu machen und auch soviel wie es geht in Zeile 1?

PS: Kann man diesen Mod dann auch natürlich mit Änderungen der Mannschaften dann für EM2012 nutzen?

MfG

Kuschel19
jerx
Mitglied

Beitrag von jerx »

wwwthomasbauerattf hat schon nahezu alles eingebaut. Die zusätzlichen Snippets sind wirklich nur spezielle Dinge. Von denen interessiert mich z. B. nichts.

Die Morestats in die Mitte verschieben sollte durch einen <center> tag im Template recht einfach zu realisieren sein.

Den Mod wirst du wahrscheinlich auch für die EM2012 nutzen können, mußt natürlich die ganzen Zeiten, Mannschaften und Spieler ändern. Nur denke ich, dass bis dahin die meisten auf phpbb3 upgedatet haben oder sogar eine andere Software nutzen, wenn sie denn überhaupt noch die Internetseiten betreiben.

Edit: Zum Zentrieren der Morestats Tabellen muß in den Zeilen 36, 97 und 170 folgender Code in den table tag hinzugefügt werden.

Code: Alles auswählen

align="center"
Edit2: Die Tabelle am meisten getippte Tore sollte man nach ganz unten verbannen, damit die User nicht anfangen, extra hoch zu tippen. Ich habe sie mit der häufigste Tipps pro User Tabelle getauscht.
Kuschel19
Mitglied

Beitrag von Kuschel19 »

So ihr wolltet ein Screen wenn wenn das mit den Pfeilen falsch ist hier habt ihr nun ein Screen. So alle bis auch meine Wenigkeitet haben sich verbessert das zeigt auch der Status wenn ich auf den Pfeil klicke nur ich habe ein Rotes Pfeil statt grünes.

Ich habe die Version 1.0 drauf. Bitte um Hilfe, Danke

[ externes Bild ]
Patch
Mitglied
Re: Doppelte Einträge in der Datenbank

Beitrag von Patch »

bacci hat geschrieben:Ich weiss das Du den Kopf voll hast, kannst du aber evtl. nochmal nachsehen was man ändern könnte damit die Doppelten Einträge in der Datenbank nicht vorkommen, schein ja ein Problem des Updates bei Tippänderung zu sein, als wenn Ihm die Tippid bei Tippänderung nicht interessiert.
Deine erwähnte Änderung hatte ich Durchgeführt siehe: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=1000691#1000665

Gestern habe ich zwar nicht das problem gehabt das er es deshalb auch falsch berechnet hat, also die Punkte wurden richtig berrechnet, warum auch immer, aber in der Tippübersicht (em_showtipps.php) waren die Doppelten Einträge zu sehen. Vorgestern jedoch hat er auch bei einem User falsch berrechnet,also einen Punkt zuviel.
kann es sein dass du die anstosszeiten geändert hast nachdem user schon die entsprechenden spiele getippt hatten? von 18 Uhr auf 20:45 uhr und andersrum?
jerx
Mitglied

Beitrag von jerx »

Eine Anmerkung muß ich doch noch zu den Tendenzpfeilen machen. Wenn ein Spieler bisher nicht mitgetippt hat, so erhält er einen roten Pfeil. Dort steht dann z. B. "von Rang auf 20". Kann man diesen Usern nicht einen grünen Pfeil geben?

@ Kuschel19
Irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen. Ich gehe davon aus, dass die Fußbälle das Symbol für "keine Veränderung" sind. Somit haben sich doch nicht alle verbessert, sondern sind auf gleichem Rang geblieben.

Bei dir müßte bei Verbesserung wirklich ein grüner Pfeil zu sehen sein. Du hast die Orginalsymbole ausgetauscht. Kann es sein, dass deine neuen Pfeile falsch benannt wurden?
Kuschel19
Mitglied

Beitrag von Kuschel19 »

Nein habe die Originalen Begriffe beibehalten. Ich glaube ich habe gerade den Fehle rgefunden beim Nachprüfen der Bilder ^^ habe glaube ich das Grüne Bild falsch kopiert und somit 2 mal das rote aber eben mit der richtigen Bezeichnung ^^

Muss es gerade mal testen gehen ^^

PS: Hat sich erledigt xD wenn mal 2 mal das Rote hat ist es schwer nen Grünes zu sehen xD so nun geht es anscheinend auch bei mir ^^
wolfgangR
Mitglied
Beitrag von wolfgangR »

Ich gerade von 0.6.2 auf 1.0 upgedatet...

in der Statistik sehe ich...
[ externes Bild ]

Was hab ich den übersehen ???
wolfgangR
Mitglied
Beitrag von wolfgangR »

Habs gefunden...
lang_em.php hatte ich vergessen zu kopieren.... :oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“