[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.2

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
TheGamer hat geschrieben:
Ich konnte bei mir die stylesheet.css Datei nicht umändern, da ich einen
anderen Style als subsilver benutze. Darum liess ich das mal weg (Habe den
Code in der Datei nicht gefunden.)
Wenn Dein Style nicht auf "subsilver 2" basiert, dann musst Du die Installationsanleitung für "prosilver" benutzen. Das ist im übrigen der Standard-Style. ;-)
TheGamer hat geschrieben: 1. Kann ich das Portal so verlinken, dass wenn man http://www.goroth.de eingibt nicht
das Portal kommt sondern der Index des Forums?
Dann lass den Eintrag in der .htaccess weg, dann landest Du oder Deine Besucher automatisch auf der Index-Seite.

Entferne dazu aus der .htaccess:

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex portal.php index.php index.html index.htm
TheGamer hat geschrieben:Kann ich das Portal Breiter machen, auch wenn das Forum in der kleineren Breite
belassen werden soll?
Mit der nötigen Energie zum Fummeln an den xxx.css Dateien kann man das sicher, sieht aber mit Sicherheit bescheiden aus. :o
Das wäre aber ein anders Thema und gehört hier nicht rein. ;-)
Beste Grüße
Walter
Maritar28365
Mitglied

Beitrag von Maritar28365 »

So - habe nun alle zu ändernden dateien noch mal von vorn geändert und hochgeladen. Immer noch die gleiche Fehlermeldung und keine Portalfunktionen im Adminbereich.
Kann mir nur noch vorstellen dass ich was falsch gemacht habe.

Zum beispiel bin ich mir nicht sicher bei:

Öffnen: styles/prosilver/template/overall_footer.html
Finden
Hinweis: Der zu findende Code kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.

<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a></li>
In der Zeile finden
Hinweis: Dies ist ein Ausschnitt einer Zeile für Änderungen innerhalb einer Zeile.

<li class="icon-home">
In der Zeile danach einfügen

<a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187;

Soll ich das dann ZWISCHEN die Zeilen kopieren oder drunter??
Das gleiche hier:

Finden
Hinweis: Der zu findende Code kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.

<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong>
In der Zeile finden
Hinweis: Dies ist ein Ausschnitt einer Zeile für Änderungen innerhalb einer Zeile.

<li class="icon-home">
In der Zeile danach einfügen

<a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187;

redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Das ist lediglich nur dafür da,das die Links zum Portal auf der Index-Seite angezeigt werden und erklärt nicht Deine Fehlermeldung.

Aber was mich ( und Kevin wohl auch) irritiert:

Auf der Seite:
http://maritas-katzenforum.de/Forum2/portal.php

Erscheint :
Es steht ein Update für das Portal zur Installation bereit! Installiere Board3 Portal Version 1.0.2!

Welche Version versuchst Du denn gerade zu installieren? :o
Beste Grüße
Walter
Maritar28365
Mitglied

Habe nun eine option gefundne mit der ich shceinba das Portal bearbeiten kann. Und zwar im Adminbereicht unter "Modul-Konfiguration" - menno bin ich ein Schussel (milde ausgedrückt).
Nun ahbe ich dort z.B. ein neues Modul erstellt . Und zwar Portal/ Allgemeine Einstellungen.
Hat auch geklappt. Und dann habe ich es aktiviert und oben erschien auch ein neuer reiter mit dem Namen "Allgemeine Einstellungen. Nun aber gleich das nächste Problem. Wenn ich den reiter anklicke kommt wieder eine Fehlermeldung. Und zwar:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ')' in /www/htdocs/v136513/Forum2/includes/acp/acp_portal.php on line 222

Was nun? Ich weiß dass ich etwas auf der Leitung stand und scheinbar noch stehe aber bitte helft mir trotzdem. ;-)

DANKE!!!
Maritar28365
Mitglied

redbull254 hat geschrieben:Das ist lediglich nur dafür da,das die Links zum Portal auf der Index-Seite angezeigt werden und erklärt nicht Deine Fehlermeldung.

Aber was mich ( und Kevin wohl auch) irritiert:

Auf der Seite:
http://maritas-katzenforum.de/Forum2/portal.php

Erscheint :
Es steht ein Update für das Portal zur Installation bereit! Installiere Board3 Portal Version 1.0.2!

Welche Version versuchst Du denn gerade zu installieren? :o
Sorry -a ber ich bin ja totaler Neuling und hatte gedacht ich MUSS das manuell installieren aber scheinbar hat das Bord bereits ein Portal .Muss man wohl nur in den Modulen einstellen!?Blöde Frage: Was sind eigentlich Module? Den Ausdruck kenne ich gar nicht vom PHP Kid... und ich möchte doch soo gern lernen...
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Das Portal muss auch manuell eingebaut werden. Scheinbar hat das schon jemand für Dich übernommen. Wer das aber war, kann ich Dir nicht beantworten. ;-)
Beste Grüße
Walter
Maritar28365
Mitglied

redbull254 hat geschrieben:Das Portal muss auch manuell eingebaut werden. Scheinbar hat das schon jemand für Dich übernommen. Wer das aber war, kann ich Dir nicht beantworten. ;-)

Jetzt bin ich aber völlig irritiert!!!!!!!!!!! Kann man das denn von außen?????
Warst du das etwa?? Egal wer das war: DANKE!!!!!!!!!!!!!!!
Und: Weißt du auch wie ich das nun nutzen kann ohne dass diese blöde Fehlermeldung kommt wenn ich mir "Reiter" im Adminbereicht erstelle indem ich Module erstelle?(was immer auch Module sind....*heul*)
Kann ja wieder nichts einstellen wenn beim Draufklicken immer "Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ')' in /www/htdocs/v136513/Forum2/includes/acp/acp_portal.php on line 222" kommt...
Maritar28365
Mitglied

Habe nachgesehn in der Datei "acp_portal.php"

Da finde ich absolut keinen Fehler in Zeile 222:

'legend2' => 'ACP_PORTAL_CUSTOM_CENTER_SETTINGS',
'portal_custom_center' => array('lang' => 'PORTAL_CUSTOM_CENTER' , 'validate' => 'bool', 'type' => 'radio:yes_no', 'explain' => true),
'portal_custom_center_headline' => array('lang' => 'PORTAL_CUSTOM_CENTER_HEADLINE' , 'validate' => 'string', 'type' => 'text:40:200', 'explain' => true),
'portal_custom_center_bbcode' => array('lang' => 'PORTAL_CUSTOM_CENTER_BBCODE' , 'validate' => 'bool', 'type' => 'radio:yes_no', 'explain' => true),
'portal_custom_code_center' => array('lang' => 'PORTAL_CUSTOM_CODE_CENTER' , 'type' => 'textarea:6:6', 'explain' => true),
)
);
222: break;

case 'minicalendar':
$display_vars = array(
'title' => 'ACP_PORTAL_MINICALENDAR_SETTINGS',
'vars' => array(
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

So kommen wir nicht wirklich weiter. :)
Wer hat Dir denn das Forum installiert ? Du solltest auf jeden Fall auf die aktuelle Version von Board3 Portal updaten. Ohne die Dateien und das ACP zu sehen, kann ich Dir nicht weiter helfen. :roll:

Ich habe Dir mit Sicherheit das Portal nicht installiert oder ich müsste jetzt schon "Alzheimer" haben. :lol:

Das sollte Dir erklären, was Module sind und wozu sie benötigt werden. ;-)
http://www.phpbb-seo.de/anleitungen/mod ... uegen.html
Beste Grüße
Walter
Maritar28365
Mitglied

Danke dir! Dann hab ich es ja richtig vertsanden mit den Modulen. Habe ja auch welche erstellt, nur kommt dann eben wenn ich auf das fertige Modul im Adminbereich oben auf den reiter klicke, eben diese blöde Fehlermeldung.
Das Borad habe ICH installiert hat auch super geklappt. Bis auf das Portal. Nun ist das wie durch Geisterhand ja auch irgendwie da aber eben nicht im Adminbereich. Komisch...
updaten kann ich das borad3 Portal ja nicht da es nicht funzt.
Kann ich dir mal eine IM schicken??
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“