Short URLs für phpBB2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

darkeyeX hat geschrieben:Ist meine Frage zu blöd oder warum antwortet mir keiner? :cry:

Kann mir wenigstens jemand sagen welche Datei ich ändern muss, dann finde ich das evtl allein heraus...
sorry, aber ich verstehe wirklich nicht ganz, was du möchtest... :-?
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
darkeyeX
Mitglied

Beitrag von darkeyeX »

ok, ich versuch es nochmal zu erklären. ist eigentlich nichts kompliziertes:

In sämtlichen Beiträgen in meinem Forum erscheint
Thema aneigen
im Titeltag. Dies möchte ich entfernen, weiss aber nicht wie. Schau dir selbst die Titel Tags in meinem Forum an, dann siehst du was ich meine. z.B. http://www.forum.tischfussball-online.com/ftopic17.html

MFG
REincarnation
Mitglied
Beitrag von REincarnation »

Ich habe den Short Url MOD heute auch eingebaut und es funktioniert alles Bestens bisher. Nun möchte ich den MOD aber auf andere Bereiche wie das Album von SMARTOR oder die Knowledge Base erweitern. ich habe nur keinen Schimmer wie das geht. Könnt ihr mir Hilfestellung geben?
Computerverein Rostock e.V.
Bloßes Ignorieren ist noch keine Toleranz.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

darkeyeX: was hindert dich daran, dein board einfach "Tischfussball-Online.com Forum" zu nennen? damit ersparst du dir die suche nach dem fehler, den ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann.
denn wenn dein board so heißt, wird es auch so im title-tag angezeigt.
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

REincarnation hat geschrieben:Ich habe den Short Url MOD heute auch eingebaut und es funktioniert alles Bestens bisher. Nun möchte ich den MOD aber auf andere Bereiche wie das Album von SMARTOR oder die Knowledge Base erweitern. ich habe nur keinen Schimmer wie das geht. Könnt ihr mir Hilfestellung geben?
siehe Short URLs für phpBB2 (reloaded / RFC)
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
darkeyeX
Mitglied

Beitrag von darkeyeX »

rabbit hat geschrieben:darkeyeX: was hindert dich daran, dein board einfach "Tischfussball-Online.com Forum" zu nennen? damit ersparst du dir die suche nach dem fehler, den ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann.
denn wenn dein board so heißt, wird es auch so im title-tag angezeigt.
hi rabbit,

aus Suchmaschinenoptimierungssicht wäre es viel besser wenn auch der Titel des entsprechenden Threads im TitelTag steht. Noch besser wäre es, wenn die zwei lästigen Wörter 'Thema anzeigen' im TitelTag nicht zu sehen sind.

Ich möchte es genauso haben wie beim Abakus Forum oder wie auf http://www.nubert-forum.de/nuforum/index.html
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

@ darkeyeX:
ich verstehe nur nicht, wie du dieses 'thema anzeigen' da überhaupt reinbekommen hast... :-? (denn by default ist es nicht in den dateien)
und der title eines themas steht immer im title-tag, bzw. der name des forums wenn du auf viewforum bist. bei viewtopic steht immer der titel oben in der browser-leiste (zumindest in meinem IE6) und somit auch im source-code. die notwendigkeit, da dran was zu drehen, will mir nicht klar werden.
aber wie auch immer: du musst nach $page_title in der index.php, viewforum.php und viewtopic.php suchen, dann solltest du's finden.
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

darkeyeX hat geschrieben:Ich möchte es genauso haben wie beim Abakus Forum oder wie auf http://www.nubert-forum.de/nuforum/index.html
Hier ist auch eine Anleitung dafür http://www.able2know.com/forums/viewtop ... 322#443322
20) Removes the site name from page titles, improving keyword weight (Craven de Kere)

This is by far the most important keyword modification. The page title is the most important real estate for search engine optimization. This reduces the dilution by removing the site name from the title and the topics will now have pages with more relevant titles (at the cost of some site branding).
darkeyeX
Mitglied

Beitrag von darkeyeX »

Endlich geschafft :)

Ich musste dazu

1. /language/lang_german/lang_main.php
2. viewforum.php
3. und viewtopic.php

ändern.
adidas
Mitglied

Beitrag von adidas »

och komm schon rabbit, ich weiß, dass du mir helfen kannst :D du hast nur keine lust :evil:
>>>>>>0<<<<<<
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“