[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Caipi123
Mitglied

Beitrag von Caipi123 »

ich hab schon das ganze forum durchsucht und einfach nichts gefunden...

ich bekomme beim anlegen einer persönlichen galerie die Meldung "You don't have the permissions create your personal album" unter Mods die Personal Album Rechte habe ich vergeben und sonst finde ich nichts.

Danke schonmal...
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

hast du mal die ordner-rechte via ftp gecheckt (thema chmod)?
Caipi123
Mitglied

Beitrag von Caipi123 »

ja- hab ich... was neues, wenn ich mich als registrierter user einlogge kann ich ein persönliches Album anlegen als Admin nicht :cry:
Roachh
Mitglied
Beitrag von Roachh »

guten abend,

wenn ich die gallerie installieren möchte, bekomm ich auch die fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function adm_back_link() in [...]

es wird anscheinend nicht alles in die datenbank geschrieben.

was kann ich nun tun :( ?

wie es aussieht fehlen die zusätzlichen spalten in groups und es fehlt das modul in persönlicher-bereich->einstieg

danke und mfg

roachh

edit: aja und in der installationsanleitung steht das ich nach $sql_ary['session_forum_id'] = $this->page['forum']; etwas einfügen soll. jedoch gibt es diese stelle etwa 4 mal in der datei sessions. welche stelle ist denn nun die richtige? ich habs mit allen versucht und kam danach nicht mehr in den administrationsbereich :(
Vampire212
Mitglied

Beitrag von Vampire212 »

Servus zusammen,

ich bin zuerst die deutsche Anleitung und danach die englische durchgegangen, auch die Installation verlief problemlos. Danach den Chache gelöscht. Wenn ich jetzt auf den "Persönlicher Bereich" Button klicke kommt jedoch folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/web391/html/forum/includes/functions_user.php on line 3170

Edit:
Forum läuft im style subsilver2 falls das hilft bei der Fehleranalyse.

Edit2:
Hier der link zur angepassten functions_user.php
http://vampi212.va.funpic.de/pics/functions_user.txt
Zuletzt geändert von Vampire212 am 20.05.2008 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Roachh hat geschrieben:guten abend,

wenn ich die gallerie installieren möchte, bekomm ich auch die fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function adm_back_link() in [...]
ist mit der nächsten Version behoben.
Roachh hat geschrieben:edit: aja und in der installationsanleitung steht das ich nach $sql_ary['session_forum_id'] = $this->page['forum']; etwas einfügen soll. jedoch gibt es diese stelle etwa 4 mal in der datei sessions. welche stelle ist denn nun die richtige? ich habs mit allen versucht und kam danach nicht mehr in den administrationsbereich :(
Auch das ist schon behoben für die nächste version.
bau es einfach mal beim ersten ein. die anderen Stellen werden in der update-Anleitung für die nächste Version gefixt.
Vampire212 hat geschrieben:Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/web391/html/forum/includes/functions_user.php on line 3170
Zeig mal die includes/functions_user.php (KB:81)

Sollten in meiner Urlaubszeit irgendwelche Wichtigen Posts geschrieben worden sein, oder noch Support-Fragen offen sein, dürfen als Ausnahme gerne PNs mit den Links zu den Posts verschickt werden.
kein Support per PN
Vampire212
Mitglied

Beitrag von Vampire212 »

nickvergessen hat geschrieben:
Vampire212 hat geschrieben:Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/web391/html/forum/includes/functions_user.php on line 3170
Zeig mal die includes/functions_user.php (KB:81)
siehe -> Edit2 im ersten post :wink:
Danke schonmal und merci für die flotte Antwort.
nickvergessen
Ehrenadmin

finde:

Code: Alles auswählen

$sql = 'UPDATE ' . TOPICS_TABLE . " SET topic_last_poster_colour = '" . $db->sql_escape($sql_ary['user_colour']) . "'
		$sql = 'UPDATE ' . GALLERY_IMAGES_TABLE . " SET image_user_colour = '" . $db->sql_escape($sql_ary['user_colour']) . "'
			WHERE " . $db->sql_in_set('image_user_id', $user_id_ary);
		$db->sql_query($sql);

WHERE " . $db->sql_in_set('topic_last_poster_id', $user_id_ary);
		$db->sql_query($sql);
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

$sql = 'UPDATE ' . TOPICS_TABLE . " SET topic_last_poster_colour = '" . $db->sql_escape($sql_ary['user_colour']) . "'
			WHERE " . $db->sql_in_set('topic_last_poster_id', $user_id_ary);
		$db->sql_query($sql);
		$sql = 'UPDATE ' . GALLERY_IMAGES_TABLE . " SET image_user_colour = '" . $db->sql_escape($sql_ary['user_colour']) . "'
			WHERE " . $db->sql_in_set('image_user_id', $user_id_ary);
		$db->sql_query($sql);
kein Support per PN
Vampire212
Mitglied

Beitrag von Vampire212 »

Alles klar, jetzt kommt man wieder rein. War das jetzt ein Fehler von mir?? Hab ich was übersehn?

Edit:
so nächstes Problem:
template->_tpl_load_file(): File ./styles/subsilver2/template/ucp_gallery.html does not exist or is empty

einfach das aus dem prosilver/template Verzeichnis kopieren oder ist das nicht so einfach?

Das Forum wird wie bereits erwähnt komplett mit dem style subsilver2 betrieben. Müssen hier noch mehr Anpassungen meinerseits passieren, die mit der Installationsanleitung nicht abgedeckt sind?
nickvergessen
Ehrenadmin

templates/subsilver2.xml einfach mal abarbeiten.
kein Support per PN
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“