[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

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Gast234254
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Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von Gast234254 »

Es gibt bei einigen Mods die Möglichkeit diesen vorrüber gehend dauerhaft zu deaktivieren. Im persönlichen Bereich z.B. wird mit diesem script

Code: Alles auswählen

 <!-- IF S_ENABLE_XXXXXX -->
die z.B. Eingabefelder damit ausgeblendet wie auch die Links. Bei Deaktivierung ist es dann auch nicht mehr möglich die betreffende Seite auzurufen.

Stephan
Schorschi
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Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von Schorschi »

Hallo Football,

hier sind weitere Testläufe und ein paar Kleinigkeiten in der englischen Version. :)

Nach einer mehr oder weniger komplizierten Installation mit AutoMod sieht die englische Version so aus (die deutsche Version ist ok):

[ externes Bild ]
Cache habe ich vorher nochmal geleert und auch die Styles nochmal refresht. Kompilieren veralteter Styles war an.

Im ACP sind mir ein paar Typos aufgefallen:

[ externes Bild ]

[EDIT]Außerdem ist die Sidebar permanent offen und erstreckt sich über dem Forum über die gesamte Breite. Auch nur bei Sprache = Englisch[/EDIT]

Die AutoMod-Installation funktioniert meiner Meinung nach nicht richtig. Bei der Installation kommen keine Fehlermeldungen und ich habe mir das generierte ZIP-File mal angesehen und dann "zu Fuß" hochgeladen. Anschließend ist der Ordner football leer. Eigentlich klar, weil er auch schon im Zip-File keine Dateien oder Verzeichnisse enthält.

Kopiert man dann alle Dateien, die laut install.xml kopiert werden sollen von Hand, dann funktioniert soweit alles. Aber so ist das sicherlich nicht gedacht, oder?

Unterhalb von store/mods/phpBB3_Football_MOD_0_9_1 scheint alles in Ordnung zu sein, weshalb ich eigentlich weniger auf einen Fehler von AutoMod tippe sondern eher auf einen im Installskript.

@all: Kann das bitte mal jemand reproduzieren? Frisches phpBB, frische DB, frisches AutoMod. Dann die gezippte 0.9.1 mit AutoMod hochladen und installieren. :) Vielleicht auch mal die generierte ZIP irgendwo entpacken und in den Ordner football schauen.


Grüße,
Schorsch
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dagobert50gold
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Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von dagobert50gold »

football hat geschrieben:Erst nachdem die Abgabefrist abgelaufen ist werden die Tipps für andere sichtbar. Es sei denn, du hast dies explizit in den Football Einstellungen im ACP anders eingestellt.
Eben. Aber auch nach Abgabefrist sollen sie nicht zu sehen sein. Kann man das auch irgendwie einstellen?

@Schorschi: Ist dir auch das mit den Wochentagen aufgefallen? Ein Spiel samstags, sechs Spiele sonntags, zwei montags?! Da stimmt auch was nicht!
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DespoBerry
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Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von DespoBerry »

football hat geschrieben:Wenn du die Einstellung "Tippabgabe bis zum jeweiligen Spielbeginn" einstellst und beim verlegten Spiel noch kein Ergebnis eingetragen ist, kannst du das Spiel im Spielplan in die Zukunft verlegen und später, wenn der Nachholtermin feststeht auf diesen legen. Dadurch wird der Status des Spiels (und des Spieltags) automatisch auf 0 gesetzt, sodass das Spiel weiterhin getippt werden kann.
und nochmals ne frage. wie kann man den usern kennzeichnen das einige spiele ausgefallen sind??
wenn nur die ergebnisse fehlen ist ja für den user nicht erkennbar dass das spiel ausgefallen ist
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football
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Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

DespoBerry hat geschrieben:
football hat geschrieben:Wenn du die Einstellung "Tippabgabe bis zum jeweiligen Spielbeginn" einstellst und beim verlegten Spiel noch kein Ergebnis eingetragen ist, kannst du das Spiel im Spielplan in die Zukunft verlegen und später, wenn der Nachholtermin feststeht auf diesen legen. Dadurch wird der Status des Spiels (und des Spieltags) automatisch auf 0 gesetzt, sodass das Spiel weiterhin getippt werden kann.
und nochmals ne frage. wie kann man den usern kennzeichnen das einige spiele ausgefallen sind??
wenn nur die ergebnisse fehlen ist ja für den user nicht erkennbar dass das spiel ausgefallen ist
Wenn du nach Methode
a) oder b) vorgehst kannst du ja einen anderen Termin eintragen. Wenn du den noch nicht kennst kann du ja vorläufig das Saisonende nehmen.

Wenn du die Spiele einfach nur ausfallen läßt, Wird ja nach dem letzten durchgeführten Spiel der Spieltag geschlossen, und dann sollte es auch klar sein.

Später wenn ein Ergebnis eingetragen wird, ist dies ja entsprechend farblich gekennzeichnet.
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football
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Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

Schorschi hat geschrieben:Unterhalb von store/mods/phpBB3_Football_MOD_0_9_1 scheint alles in Ordnung zu sein, weshalb ich eigentlich weniger auf einen Fehler von AutoMod tippe sondern eher auf einen im Installskript.
Bei AutoMod kann man sich die fehler doch anzeigen lassen. Was sagt AutoMod denn da?

Im Übrigen habe ich gestern abend bei kuldmedal die englische Version (manuell) installiert. Da sieht alles so weit gut aus.

Die Fehler in den Sprachdateien habe ich korrigiert. Danke
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Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von DespoBerry »

football hat geschrieben: a) oder b) vorgehst kannst du ja einen anderen Termin eintragen. Wenn du den noch nicht kennst kann du ja vorläufig das Saisonende nehmen.
n neuer status oder ne textanzeige für den user wäre doch schon top
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football
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Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

DespoBerry hat geschrieben:
football hat geschrieben: a) oder b) vorgehst kannst du ja einen anderen Termin eintragen. Wenn du den noch nicht kennst kann du ja vorläufig das Saisonende nehmen.
n neuer status oder ne textanzeige für den user wäre doch schon top
Ja, ein Tooltip (beim Rüberfahren) macht Sinn. Oder die Teams entsprechend farblich kennzeichnen.
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Schorschi
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Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von Schorschi »

Hi Football,
Football hat geschrieben:Im Übrigen habe ich gestern abend bei kuldmedal die englische Version (manuell) installiert. Da sieht alles so weit gut aus.
Kann gut sein. Da war heute irgendwie der Wurm drin. Scheinbar war die FTP-Verbindung nicht ganz sauber und hat ab und zu mal was weggelassen.

Später hat dann immerhin die Zipperei von AutoMod gepasst.

Blöd ist nur, wenn das Zipfile von AutoMod defekt ist, und man mal wieder den FTP-Modus probieren will, dann kann es passieren, dass er einem das Foren-Rootverzeichnis zerschießt. Ist mir zweimal passiert. Aber das ist 'ne Sache, die ich dem Autor von AutoMod vielleicht mal mitteile. ;)

Und wie gesagt, AutoMod hat keinerlei Fehler gemeldet.

Ich werde mir das Zipfile künftig halt sehr genau ansehen müssen. Ist immernoch einfacher als alles "händisch" zu machen. :)


Grüße,
Schorsch
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Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

wintstar hat geschrieben:Es gibt bei einigen Mods die Möglichkeit diesen vorrüber gehend dauerhaft zu deaktivieren. Im persönlichen Bereich z.B. wird mit diesem script

Code: Alles auswählen

 <!-- IF S_ENABLE_XXXXXX -->
die z.B. Eingabefelder damit ausgeblendet wie auch die Links. Bei Deaktivierung ist es dann auch nicht mehr möglich die betreffende Seite auzurufen.
Aufrufen kann ich jede Seite, selbst eine nicht existierende. Entscheidend ist aber, was dann angezeigt wird oder auch nicht.
Was passiert denn bei diesen Mods, wenn ich die Seite trotzdem aufrufe? Wird ein Hinweis angezeigt (wie bei meiner Wartungs-Funktion) oder nichts (sehr schlecht für Lesezeichen)?

Wie soll ich dein Beispiel verstehen? Soll ich mit den Schaltern die zusätzlichen Profilfelder des Mods ausblenden? Was soll dann beim Registrieren angezeigt werden? Auch nichts? Dann gibt es aber Probleme beim Einschalten des Mods.

Beim Wartungsmodus kannst du ja einen entsprechenden Vermerk machen (54, 74, 90, 2014).
Die Sidebar kannst du abschalten und overall_header und footer kannst du ja selbst modifizieren.
Ich glaube das reicht.
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