Seite 10 von 17
Verfasst: 05.12.2007 21:01
von gn#36
Die "Fehlerausgabe" war fehlerhafterweise überhaupt noch in der Datei. Ich habe sie nur eingebaut weil ich das ganze auf mehreren Systemen getestet habe um sicherzugehen, dass bei allen davon die Kalenderverbindung auch in der Datenbank aktiviert ist. Es ist also im Prinzip keine Fehlermeldung sondern eher eine Statusmeldung die besagt, dass die Kalenderverbindung nicht aktiv ist.
Der "Bot" durchsucht eine speziell angelegte Terminliste und trägt die Daten direkt in die Datenbank ein und macht keinen Umweg über die Forumsfunktionen. Hierbei hole ich die Daten aus einer anderen Datenbank und trage sie dann in die des Forums ein.
Das Format ist eigentlich relativ fehlertolerant.
Theoretisch werden auch Formate wie 6/4/7 oder 2005/4/7 interpretiert (ersteres als 06.04.2007, letzteres als 07.04.2005), ob du dabei einen Slash, ein Minus, einen Punkt, einen Stern oder Doppelpunkt als Trennzeichen benutzt ist dabei egal, gleiches gilt für die Uhrzeit. (Wenn du es genau wissen willst solltest du dir die Funktionen SQLDate und SQLTime anschauen die sich in der functions_inout.php finden.)
Die auf dem Server liegenden Mod Dateien werde ich noch mal aktualisieren.
Verfasst: 06.12.2007 18:44
von InTimo
Danke für Deine ausführliche Erklärung, leider bist Du aber nicht auf mein "Problem" mit der posting.php eingegangen (oder ich konnt´s nicht deuten) .. die Datei liegt ja nach wie vor unter
http://www.homaer.de/board/posting.txt .. ich weiß leider nicht weiter ... wo etwas in falscher Reihenfolge ist. Die Calendarfunktion hab ich ja, wie von Dir beschrieben, über SQL aktiviert, aber leider trägt er nichts ein
Timo
PS. frohen Nikolaus
Funzt .. hatte nen Fehler in SQL .. das INOUT war klein geschrieben
Trotzdem Danke für Deine Unterstützung. Kommen aber bestimmt noch fragen
Verfasst: 06.12.2007 20:47
von gn#36
Also ist jetzt alles in Ordnung? Sehr gut.
Verfasst: 06.12.2007 22:55
von InTimo
Jepp .. zumindest hat er ne editierte Meldeliste (Datum) dem Kalender hinzugefügt .. die Fehler (echo) hatt ich gestern schon auskommentiert
Timo
Verfasst: 07.12.2007 18:43
von InTimo
Hallo,
so .. ersten Termin mit Meldeliste ergänzt .. klappt soweit alles prima.
Hab nur zwei Fragen ??
Können reg. User, die durch mich (den Admin) zu einer Liste hinzugefügt wurden, trotzdem noch selbst ihren Status ändern ??
Nach welche Auswahl geht die Liste bei den Usernamen, wenn ich einen bei "Reg User hinzufügen" auswählen möchte? Alphabetisch ist die Userliste bei mir nicht
Timo
Verfasst: 07.12.2007 18:55
von gn#36
InTimo hat geschrieben:Hallo,
so .. ersten Termin mit Meldeliste ergänzt .. klappt soweit alles prima.
Hab nur zwei Fragen ??
Können reg. User, die durch mich (den Admin) zu einer Liste hinzugefügt wurden, trotzdem noch selbst ihren Status ändern ??
Ja, wenn du die Liste nicht im ACP für diese User sperrst (oder diese User von vorne herein kein Bearbeitungsrecht für die Meldelisten in dem Forum haben).
Nach welche Auswahl geht die Liste bei den Usernamen, wenn ich einen bei "Reg User hinzufügen" auswählen möchte? Alphabetisch ist die Userliste bei mir nicht
Stimmt. Die Sortierung sucht sich mysql selbst aus... Änder mal
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT username, user_id FROM ".USERS_TABLE . " WHERE user_active=1";
in
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT username, user_id FROM ".USERS_TABLE . " WHERE user_active=1 ORDER BY username ASC";
in der inout.php.
Verfasst: 07.12.2007 19:09
von InTimo
Hallo,
das mit der Sortierung sieht so schon besser aus
Aber mit dem ACP ?? Hab nur die Gruppen gesynct .. und auch nur diese kann die Liste sehen .. (weil im internen Bereich bei uns).
Wie kann ich denn im ACP Listen sperren ?? Hab ich noch nicht gefunden ..
Verfasst: 07.12.2007 19:16
von gn#36
Du kannst dort wo du auch die Gruppenrechte einstellst ein Forum auswählen und dafür separat die Globalen Rechte überschreiben. Dort hast du dann wieder eine Auswahlliste mit den Themen die du wiederum separat einstellen kannst.
Verfasst: 07.12.2007 19:29
von InTimo
Entweder bin ich blöd, oder ich weiß nicht, was du meinst
Das hier ??
[ externes Bild ]
Hab jetzt das für die Gruppe "Maenner" drin
[ externes Bild ]
Und wenn ich die nächste Ebene wähle, kommt das
[ externes Bild ]
Was ich nicht verstehe, wenn ich das für die Foren einstelle, wieso muss ich das für die Themen auch noch machen .. da kann man doch besser einzelne Themen auskommentieren ..
Problem: User "Test" kann trotz der Zugehörigkeit zu "Männer" nicht im internen Bereich (wo er ja rein kommt), nicht in die Meldelisten einsehen, obwohl ich die Berechtigungen runter bis zum Thema gesetzt habe .. Was passt da nicht
Nochwas .. wieso taucht im ACP unter dem Hauptmenü "Meldelisten" nochmal Meldelisten auf ?? Dort kommt dann die übersicht der Menüpunke aus dem Hauptmenü links
Timo
Verfasst: 07.12.2007 20:49
von LOLRainbow
InTimo hat geschrieben:Problem: User "Test" kann trotz der Zugehörigkeit zu "Männer" nicht im internen Bereich (wo er ja rein kommt), nicht in die Meldelisten einsehen, obwohl ich die Berechtigungen runter bis zum Thema gesetzt habe .. Was passt da nicht

Ich glaube ich hab das selbe Problem.
Timo